“Irres Preis-/Leistungsverhältnis - wenn man den Service nicht bewertet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Monopol Hotel

Monopol Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Monopol Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   H. Modrzejewskiej 2, Breslau 50-071, Polen   |
Nr. 28 von 65 Hotels in Breslau
Ratingen, Deutschland
“Irres Preis-/Leistungsverhältnis - wenn man den Service nicht bewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Anspruch: 5-Sterne-Hotel
Dem genügen nicht einmal die Zimmer: Designer-Möbel und dementsprechend unbequem, Betten aber OK; Designer-Waschbecken im Bad (nur eines) formschön und nicht funktional, obwohl sich der Abfluss nicht verschließen lässt, bleibt Wasser im Becken stehen; Zimmer zu dunkel, auch bei voller Beleuchtung. Es fehlt ein Concierge, aber das Empfangspersonal nimmt bereitwillig und freundlich alle Wünsche entgegen, um sie dann allesamt sofort zu vergessen. Reichhaltiges Frühstücksbüffet, allerding passen die Schmelzkäsescheibletten, noch dazu einzeln eingepackt, nicht drauf. Kaffee wird tassenweise gebracht, falls es gelingt, das Bedienungspersonal auf sich aufmerksam zu machen. Beim ersten Mal bekam ich den Kaffee, als ich mit dem Frühstück fertig war, beim zweiten Mal erst, nachdem ich den herumstehenden Ober energisch zu mir herangewinkt hatte, dann aber nicht in der bestellten Form.
Das Restaurant im 6. Stock hat einen hervorragenden Koch; alle bestellten Gerichte waren mit viel Phantasie und rundherum gut zubereitet und abgeschmeckt und alles andere als Standardware. Nur leider auch hier: Völlig ungeschulte Kellnerin. Sie kannte die englischen Bezeichnungen der Speisen nicht, obwohl diese auf der Speisekarte aufgeführt waren, und wusste nicht, dass einiges nicht verfügbar war. So kam als erste Meldung, dass der bestellte Wein nicht vorrätig ist. Dann hieß es, man habe keinen Octopus (obwohl die Speisekarte per Computer geschrieben war und aus einzelnen Blättern bestand, hatte man das nicht korrigiert).
Am ersten Abend feierte das Hotel seinen ersten Geburtstag nach Besitzerwechsel und kostenintensivem Umbau. Die anwesenden Hotelgäste waren auch eingeladen. Es war ein einziges Chaos, das als ersten Höhepunkt eine Modenschau hatte, von der man nicht wusste, was das sollte, und als zweiten die Anwesenheit sehr viele wunderbar anzusehender, geschmackvoll und leicht gekleideter junger Damen, die mit Sicherheit nicht unbedingt für die Vermehrung der gewünschten Art von Hotelgästen sorgten. Alle Getränke waren kostenlos! Man hatte den Eindruck, es waren die falschen Leute eingeladen, und diese hatten viele mitgebracht, die gar nicht eingeladen waren.
Das Frühstück scheint eine Wohltätigkeitseinrichtung zu sein, jeder, der einigermaßen gekleidet ist, kann von der Straße hereingehen und sich unkontrolliert beköstigen.

Fazit: Es fehlt ein geeigneter General Manager und ein Oberkellner, der vor allem seine Mitarbeiter schult.

Aber: Wenn man sich mit dem nicht vorhandenen Service abfindet, erstaunliches Preis-/Leistungsverhältnis. Wir bezahlten fürs DZ € 120 einschl Frühstück, und für das Essen im Dachrestaurant hätten wir in Deutschland mehr als das Doppelte bezahlen müssen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Monopol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monopol Hotel

Anschrift: H. Modrzejewskiej 2, Breslau 50-071, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Breslau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 von 65 Hotels in Breslau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Monopol Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HRS, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monopol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Monopol Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.