“Vieles passt nicht zusammen” 2 von 5 Sternen

Monopol Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   H. Modrzejewskiej 2, Breslau 50-071, Polen   |
Nr. 27 von 65 Hotels in Breslau
Zürich
“Vieles passt nicht zusammen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das ganze Hotel ist eigentlich nicht schlecht nur hat es keine 5 Sterne verdient. Besonders enttäuschend war die Motivation und das Dienstleistungsverhalten des Personals. Die Lage des Hotels ist ideal, aber dann ist es eigentlich mit dem Erwähnenswertem schon fertig...

• Aufenthalt April 2014, Familie

Hameln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Klasse Hotel in Zentraler Lage. Wohl einer der Besten Hotelzimmer das ich je hatte.
Ansprechende Ausstattung (Kombination von Neu und Alt), ruhiges Zimmer mit guten Bett, freundliches und hilfsbereites Personal, Zentrale Lage. Was braucht man mehr?

• Aufenthalt August 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013 über Mobile-Apps

In die Jahre gekommenes Designerhotel das technisch schlecht gepflegt wird. Ich habe beruflich gelegentlich in Wroclaw zu tun und bin nun zum 2. Mal enttäuscht worden. - -Duschkopf spritzt in alle Richtungen und flutet das ganze Badezimmer. Die Whirlpool-Funktion der Badewanne ging beim 1. Aufenthalt gar nicht und beim 2.mal wäre ich froh gewesen wenns wieder so gewesen wäre. Aus den anscheinend lang nicht benutzten Düsen kam derart viel Schmutz oder Algen das mir der Wunsch nach einem entspannenden Bad verging.
- Deckenbeleuchtung lies sich nicht mehr ausschalten.
- Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr üppig und für den Preis (20,-€) eine Frechheit.
- Mit dem Design ist es so eine Sache. Das Hotel ist definitiv sehenswert und beeindruckend aber ich fühle mich zwischenschwarzem Marmor, dunklem Holz und nacktem Beton nicht wohl.
Die 5 Sterne hatte das Hotel bestimmt irgendwann mal verdient. Heute bestimmt nicht mehr.

• Aufenthalt März 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Dieses Hotel hat nichts mit einem 5 Sterne Hotel zu tun!
Schlechtes, inkompetentes Personal, mieser Service, das Essen im Restaurant unterirdisch!!
Die Hotelmanagerin kann durch Kompetenz und Können nicht zu ihrem Job gekommen sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Seefeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wie unendlich schade, dass solch ein wunderbares Gebäude solch falale Hotelerie trifft.

Wir waren entsetzt von der Kompetenzlosigkeit und dem unprofessionellen Auftreten der Hotelangestellten. Allen voran die "Hotelmanagerin" die von Gästen mit einer 5 Sterne Erwartung (so wirbt das Hotel) absolut überfordert ist und mit Agressivität und Impertinenzen auf Reklamationen reagiert.

Wir konnten nachts aufgrund größter Lärmbelästigungen 3 Nächte lang nicht schlafen.

Auf Anordnung des Hotelmanagements, ist die Uhrzeit zwischen 1:00 und 3:00 Uhr Nachts die beste Zeit um die Tagungsräume (Eine Etage über unseren Zimmern) neu zu arrangieren.

Es wurde nicht darauf Rücksicht genommen, dass Tische schieben und rücken für schlafende Gäste belästigend sein kann.
Nach meinen mehrmaligen nächtlichen Anrufen mit der Bitte um Ruhe (wir reisden mit zwei kleinen Kindern) wurde mir um 4:00 Uhr morgens gesagt, ich könne ja jetzt in ein anderes Zimmer umziehen. Aber die Räume oberhalb werden fertig gemacht.

Auf die Bitte am nächsten morgen mit der Hotelmanagerin zu sprechen, wurde uns mitgeteit, die Dame wäre nicht verfügbar. Keiner aus dem Management wäre überhaupt verfügbar.
Auf weiteres drängen wurde uns ein Termin am Monatg früh um 10:00 Uhr mit der Hotelmanagerin zugesagt. Am Montag aber erschien die Dame wieder nicht.

Frei nach dem Motto "rutscht mir doch den Buckel runter".
Sehr ärgerlich, wenn man als zahlender Hotelgast keinen Ansprechpartner vorfindet und noch schlimmer, bewusst ignoriert wird!

Um die Krönung unseres 5 tägigen Aufenthaltes zu schreiben, möchte ich noch von meinem Erlebnis im Schwimmbad berichten.
Nach den undurchschlafenen Nächtes, wollten wir am Nachmittag mit der Familie ins hoteleigene Schwimmbad (samt unseren Kindern 4 und 5 Jahre) nutzen.
Das Schwimmbad ist für Kinder ab 3 Jahren zugelassen.

Nachmittags um 16:00 Uhr befand sich ausser uns niemand im Schwimmbad.
Es dauerte aber keine 3 Minuten, als die nächste "Managerin" mir erklärte, ich solle meine Kinder "Abstellen" "leiser schalten", da das lachen nicht erlaubt sei und störend für andere wäre.
Ich fragte mich, welche anderen sie wohl meinte.
Unsere Kinder verhielten sich alterserntsprechend völlig normal lachten im Wasser.
So wurde uns auch diese Annehmlichkeit vermiesst, da die Dame extrem penetrant und mit Ihrem frechen Auftreten unsren entspannten Nachmittag sabotierte.

Ich frage mich, was ist das für ein Produkt, welches das Hotel Monopol darstellt.
Nachts wird man vom Schlafen abgehalten, Nachmittags kann man sich nicht im Pool entspannen, sondern wird von gefühlt 20 jährigen Scheinmanagern zurechtgewiesen und gerügt, die uns erklären, sie hätte zwar keine Kinder, aber das Babysitten annudazumal reiche ihr aus, um urteieln zu können, dass man Kinder "leiser schalten" könne, wenn man nur wollte, und ich scheinbar einfach nur eine unfähige Mutter bin.

Wir sind entsetzt und befremdet vom Auftreten und Verhalten des Personals in diesem Haus!

Vor allem auch von der Hotelmanagerin, die statt sich zu entschuldigen nur mit Rechfertigungen, weiteren Impertinenzen und "postkommunistischer" Manier auf Ihre "Gäste" reagiert.

Von guter oder sehr guter Hotellerie, wie wir sie in 5 Sterne Häusern gewohnt sind, ist hier nichts zu finden, außer einem schönen Gebäude...das sollte man sich allerdings lieber von außen anschauen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das moderne Design-Hotel in einem alten Palasto liegt am Rande der Altstadt direkt neben der Oper. Die Einbindung der hohen Zimmer mit Stuckdecke in die alte Bausubstanz ist hervorragend gelungen. Sehr große Zimmer mit guten Betten und große Bäder. Das Design ist eher dunkel gehalten, was einem besonders im Gewölbekeller auffällt, wo der schöne Pool und die Sauna fast völlig im Dunkeln liegt. Aber insgesamt eine gelungene Kombination. Sehr schöne Dachterrasse. Das Frühstück im eleganten Restaurant war in Ordnung aber nicht gerade reichhaltig.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Eine vortrefflich gelungene Kombination aus Geschichte und Moderne. Top-Lage mitten in Breslau, sehr geräumige Zímmer, alle Annehmlichkeiten. Top-Service von A-Z, hervorzuheben ist hier ganz besonders die Bar. Ich kann dieses Haus nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Monopol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monopol Hotel

Anschrift: H. Modrzejewskiej 2, Breslau 50-071, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Breslau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 von 65 Hotels in Breslau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Monopol Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, HostelWorld, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monopol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Monopol Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.