“2,5 Sterne Vormittags und 2,5 Sterne Nachmittags” 1 von 5 Sternen

Monopol Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Monopol Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   H. Modrzejewskiej 2, Breslau 50-071, Polen   |
Nr. 26 von 65 Hotels in Breslau
“2,5 Sterne Vormittags und 2,5 Sterne Nachmittags”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Dieses Hotel hat nichts mit einem 5 Sterne Hotel zu tun!
Schlechtes, inkompetentes Personal, mieser Service, das Essen im Restaurant unterirdisch!!
Die Hotelmanagerin kann durch Kompetenz und Können nicht zu ihrem Job gekommen sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Seefeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wie unendlich schade, dass solch ein wunderbares Gebäude solch falale Hotelerie trifft.

Wir waren entsetzt von der Kompetenzlosigkeit und dem unprofessionellen Auftreten der Hotelangestellten. Allen voran die "Hotelmanagerin" die von Gästen mit einer 5 Sterne Erwartung (so wirbt das Hotel) absolut überfordert ist und mit Agressivität und Impertinenzen auf Reklamationen reagiert.

Wir konnten nachts aufgrund größter Lärmbelästigungen 3 Nächte lang nicht schlafen.

Auf Anordnung des Hotelmanagements, ist die Uhrzeit zwischen 1:00 und 3:00 Uhr Nachts die beste Zeit um die Tagungsräume (Eine Etage über unseren Zimmern) neu zu arrangieren.

Es wurde nicht darauf Rücksicht genommen, dass Tische schieben und rücken für schlafende Gäste belästigend sein kann.
Nach meinen mehrmaligen nächtlichen Anrufen mit der Bitte um Ruhe (wir reisden mit zwei kleinen Kindern) wurde mir um 4:00 Uhr morgens gesagt, ich könne ja jetzt in ein anderes Zimmer umziehen. Aber die Räume oberhalb werden fertig gemacht.

Auf die Bitte am nächsten morgen mit der Hotelmanagerin zu sprechen, wurde uns mitgeteit, die Dame wäre nicht verfügbar. Keiner aus dem Management wäre überhaupt verfügbar.
Auf weiteres drängen wurde uns ein Termin am Monatg früh um 10:00 Uhr mit der Hotelmanagerin zugesagt. Am Montag aber erschien die Dame wieder nicht.

Frei nach dem Motto "rutscht mir doch den Buckel runter".
Sehr ärgerlich, wenn man als zahlender Hotelgast keinen Ansprechpartner vorfindet und noch schlimmer, bewusst ignoriert wird!

Um die Krönung unseres 5 tägigen Aufenthaltes zu schreiben, möchte ich noch von meinem Erlebnis im Schwimmbad berichten.
Nach den undurchschlafenen Nächtes, wollten wir am Nachmittag mit der Familie ins hoteleigene Schwimmbad (samt unseren Kindern 4 und 5 Jahre) nutzen.
Das Schwimmbad ist für Kinder ab 3 Jahren zugelassen.

Nachmittags um 16:00 Uhr befand sich ausser uns niemand im Schwimmbad.
Es dauerte aber keine 3 Minuten, als die nächste "Managerin" mir erklärte, ich solle meine Kinder "Abstellen" "leiser schalten", da das lachen nicht erlaubt sei und störend für andere wäre.
Ich fragte mich, welche anderen sie wohl meinte.
Unsere Kinder verhielten sich alterserntsprechend völlig normal lachten im Wasser.
So wurde uns auch diese Annehmlichkeit vermiesst, da die Dame extrem penetrant und mit Ihrem frechen Auftreten unsren entspannten Nachmittag sabotierte.

Ich frage mich, was ist das für ein Produkt, welches das Hotel Monopol darstellt.
Nachts wird man vom Schlafen abgehalten, Nachmittags kann man sich nicht im Pool entspannen, sondern wird von gefühlt 20 jährigen Scheinmanagern zurechtgewiesen und gerügt, die uns erklären, sie hätte zwar keine Kinder, aber das Babysitten annudazumal reiche ihr aus, um urteieln zu können, dass man Kinder "leiser schalten" könne, wenn man nur wollte, und ich scheinbar einfach nur eine unfähige Mutter bin.

Wir sind entsetzt und befremdet vom Auftreten und Verhalten des Personals in diesem Haus!

Vor allem auch von der Hotelmanagerin, die statt sich zu entschuldigen nur mit Rechfertigungen, weiteren Impertinenzen und "postkommunistischer" Manier auf Ihre "Gäste" reagiert.

Von guter oder sehr guter Hotellerie, wie wir sie in 5 Sterne Häusern gewohnt sind, ist hier nichts zu finden, außer einem schönen Gebäude...das sollte man sich allerdings lieber von außen anschauen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das moderne Design-Hotel in einem alten Palasto liegt am Rande der Altstadt direkt neben der Oper. Die Einbindung der hohen Zimmer mit Stuckdecke in die alte Bausubstanz ist hervorragend gelungen. Sehr große Zimmer mit guten Betten und große Bäder. Das Design ist eher dunkel gehalten, was einem besonders im Gewölbekeller auffällt, wo der schöne Pool und die Sauna fast völlig im Dunkeln liegt. Aber insgesamt eine gelungene Kombination. Sehr schöne Dachterrasse. Das Frühstück im eleganten Restaurant war in Ordnung aber nicht gerade reichhaltig.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Eine vortrefflich gelungene Kombination aus Geschichte und Moderne. Top-Lage mitten in Breslau, sehr geräumige Zímmer, alle Annehmlichkeiten. Top-Service von A-Z, hervorzuheben ist hier ganz besonders die Bar. Ich kann dieses Haus nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Hotol Monopol in Breslau liegt sehr zentral, direkt neben der Oper. Das klassische, historische Gebäude wurde liebevoll und sehr geschmackvoll renoviert. Vor allem die Kombination des klassischen Stils mit modernem Design überzeugt. Die einzelnen Nachteile sind die Bar, in der es keinen richtigen Nichtraucherbereich gibt und die verhältnismäßig hohen Preise. Insgesamt ist das Monopol aber empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Generell kann man hier nicht viel falsch machen. Die Lage ist super, zu Fuß in 2-3 Min zum Marktplatz oder in die nächste Shopping Mall (Renoma) mit Supermarkt. Bars, Kneipen und Restaurants sind zu Fuß perfekt zu erreichen. Die Einheimischen sagen auch, dass es definitiv das beste Haus der Stadt ist.
Die Gestaltung ist natürlich Ansichtssache, wie man auch hier sieht. Nicht jedem gefällt der Mix aus altem Gebäude, dunklem Stein und auch Beton. Ich war 2011 mindest 10 mal da und habe Zimmer gesehen, wo das Zusammenspiel gut gelungen ist, andere, wo das nicht der Fall war. Generell finde ich so ein Design aber in der Tat sehr cool, was sicher andere ganz anders sehen werden. (Also definitiv kein 08/15 Holiday Inn/Radisson etc).

Das ist auch mein Haupt-Kritikpunkt, warum ich nicht volle Wertung gebe: Leider sieht man, wenn man öfter da ist, auch Inkonsistenzen, die eigentlich bei einem 5 Sterne (!) Haus nicht sein sollten: Manche Zimmer sind so dunkel, dass es schon störend ist. Man hat mal zwei Flaschen Gratis-Wasser am Bett stehen, mal nicht. Am ersten Abend hat man 5-6 Handtücher, am 2. dann nur noch 2, am dritten wieder 4. Usw. Ich werde, obwohl schon mindestens 20-25 mal da gewesen, jedes mal begrüßt wie ein neuer Gast, also mit Erklärung des Hauses, usw (auch wenn ich abwinke).

Definitiv positiv ist aber: Gutes Frühstücksbuffet, nettes Personal (wenn auch teilweise etwas überfordert, vielleicht auch weil das Durchschnittsalter bei 20 zu liegen scheint?), wie schon erwähnt: super Lage, grandiose Dachterrassen-Bar im Sommer und super Swimmingpool/Sauna/Spa im Keller. Gratis WLAN.

Insgesamt definitiv empfehlenswert, wenn man einen guten Deal bekommt (ich bin nur etwas strenger weil man eben den Anspruch "5 Sterne" mitbringt). Es ist halt keine Kette, und das merkt man sowohl in positiver als auch in negativer Weise.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Ich bin beruflich regelmäßig in Wroclaw und habe schon in verschiedenen Hotels gewohnt. Alles an allem ist das Monopol für mich das beste Hotel in Wroclaw.

Die wesentlichen Vorteile aus meiner Sicht:
- Es ist anders. Es gehört nicht zu einer Hotelkette, bei der jedes Zimmer gleich aussieht. Die Zimmer sind vielmehr sehr individuell eingerichtet. Das Haus kombiniert sehr schön die alte Bausubstanz und schöne alte Holzböden mit modernen Elementen wie Sichtbeton oder einer großen Glasfront zwischen Zimmer und Bad (so kann man in der Badewanne fernsehen). Verglichen mit anderen Hotels in der Stadt einfach sehr erfrischend!
- Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und umfangreich. Am Tisch gibt es zwar nur "Blümchenkaffee", auf Bestellung gibt es aber auch ordentlichen Cappuccino. Bei Schönwetter im Sommer wird das Frühstück auf der Dachterasse serviert, was wirklich sehr schön ist - vor allem wegen des tollen Blicks über die Stadt.
- Das Schwimmbad im Keller ist außergewöhnlich aber sehr schön. Der ganze Raum und auch das Becken ist in dunklem Stein gehalten, das Licht gedämpft.
- Gratis Breitband-WLAN, das wirklich funktioniert, d.h. man muss nicht dauernd wieder Zugangsdaten eingeben. Sehr schnell.

Als Nachteil oder Minus könnte man anführen, dass es immer wieder Überraschungen beim Service gibt. Die Mitarbeiter scheinen alle sehr jung zu sein und manchmal mit der Situation etwas überfordert, was aber auch schon wieder niedlich sein kann wenn man Geduld hat. Für ein Hotel dieser Kategorie ist es aber nicht immer angemessen. Auch im Zimmer gibt es immer wieder Überraschungen: manchmal ist das Bett aufgeschlagen, mal wieder nicht. Mal gibt es Wasser am Zimmer, mal wieder nicht, usw.

Alles in allem überwiegen für mich die Vorteile und gerade im Vergleich zu anderen Hotels in der Stadt kann ich das Monopol nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Monopol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monopol Hotel

Anschrift: H. Modrzejewskiej 2, Breslau 50-071, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Breslau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 65 Hotels in Breslau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Monopol Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HRS, HostelWorld, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monopol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Monopol Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.