“Einzelzelle mit durchgelegener Matratze” 2 von 5 Sternen

Qubus Hotel Walbrzych
3.0 von 5 Hotel   |   ul P Wysockiego 45, Walbrzych 58-304, Polen   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Walbrzych
Minden, Deutschland
“Einzelzelle mit durchgelegener Matratze”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das "Highlight" der Übernachtung zuerst: es gab fließend heißes Wasser, die Dusche bot mehr Platz als die Otto-Normal-Dusche von der Größe einer Dixie-Toilette der meisten anderen Businesshotels und das Bad war augenscheinlich sauber. Auch läuft man im Qubus nicht Gefahr, durch nächtliche Aufzugfahrten irgendwelcher Spätheimkehrer aufgeweckt zu werden, denn es gibt nur Treppen ohne technische Hilfsmittel zur Höhenüberwindung.

Leider bin ich damit aber schon am Ende der positiven Erinnerungen angelangt. Das Zimmer von der Größe einer und dem Charme einer Einzelzelle hatte die besten Zeiten schon weit hinter sich gelassen. Der Fernseher von Anno Tuck mit einer gefühlten Frequenz von 10Hz flackerte die Bilder über die Mattscheibe, so dass ich mich sofort zurück in die Anfänge des Farbfernsehens mit Zimmerantenne versetzt fühlte. Auch der Geruch der Bettwäsche nach Mottenkugeln trug dazu sicherlich nicht unwesentlich bei, genauso wie die fehlende Klimaanlage. Also erst einmal kräftig durchlüften - wäre das Hotel nicht unmittelbar neben einer Hauptverkehrsstraße gelegen, über dessen Kopfsteinpflaster die Laster Tag und Nacht donnerten. An (frische) Luft während des Schlafens war also nicht zu denken.

Doch mit dem Schlafen wäre es selbst bei optimalen Atemluft- und Ruhebedingungen wohl nichts geworden, denn das Bett war einseitig derart durchgelegen, dass man automatisch immer zur Kante hinrutschte und ich nur dadurch den drohenden Absturz auf den Hotelboden mit dem "appetitlichen" Teppichboden verhindern konnte, dass ich die Bettdecke zum Höhenausgleich unter den Rücken bzw. das Becken klemmte - na, wegen der Hitze im Zimmer brauchte ich ja sowieso keine Zudecke.

Ein kühler Schluck aus der Flasche wäre da jetzt wirklich willkommen gewesen, hätte es wenigstens eine Minibar gegeben. Doch auch auf dieses neumodische Utensil verzichtete das Hotel. So mussten halt die beiden Flaschen warmes Mineralwasser herhalten, welche (wohl in weiser Vorsicht) bereitgestellt waren.

Fazit: Wer sich bei einer Geschäftsreise nicht sowieso auf die Abreise freut, dem sei ein Einzelzimmer im Qubus Walbrzych empfohlen. Hier wird einem der Abscheid sehr leicht gemacht! Auf Wiedersehen? Nein, nicht, wenn es sich vermeiden lässt!

• Aufenthalt August 2013, Business

Familien
Krakau
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Das Hotel ist neu und geplegt, aber nicht hoch modern. Die Lage ist ganz optimal fur kurzen Business-Aufenthalt mit eigenem Wagen, aber nicht gut fur Stadtereisen. Es befindet sich ein bisschen weit vom Stadtzentrum, aber die Lage ist sehr ruhig. Das Personal an der Rezeption war freundlich und kompetent. Die Zimmer sind ganz gross und sauber mit einen ordentlischen Bad. Im Hotel befindet sich eine restaurant mit gutem Essen. Das Fruhstuck war in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Das Qubus liegt nicht ganz zentral, Auto dringen zu empfehlen. Für ein 3 Sterne Hotel bekommt man eine gute Leistung, allerdings für Polen zu teuer. Personal freundlich, Zimmer mittlere Größe, gratis Internet mit Kabel auf dem Zimmer. Das Hotel hat keinen Lift, wer mit großem Gepäck reist sollte Zimmer im ersten Stock reservieren. Das Restaurant ist gut, leider sind die Stühle und Sofas sehr weich, so dass man recht tief sitzt und es eigentlich zum Essen am Tisch unbequem ist. Qualität und Auswahl der Speisen sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Katowice, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Am Abend ging ich in Walbrzych Qubus Hotel, weil ich schon in den anderen von der gleichen Firma. Ich wurde nicht enttäuscht - sehr hohe Class-Hotel. Der Preis ist hoch, aber ich habe Ruhe. Der einzige Nachteil ist, dass ich ein Zimmer im 3. Stock und es gab keinen Aufzug hatte - aber am Ende ist es nicht das größte Problem. Das Frühstück war frisch und es gab viel Auswahl. Bis Sie das Stadtzentrum, aber nicht weit weg (15 Minuten mit dem Auto).

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Qubus Hotel ist gut geeignet wenn man als Geschäftsreisen einen modernen Standard sucht. Es ist geprägt von einer sachlichen Atmosphäre.Die Zimmer sind funktionell ausgestattet und bieten einen guten Standard. Das Frühstücksbüffet bietet eine gute Auswahl. Die Rezeption ist ständig besetzt. Einziges Manko ist der fehlende Aufzug.

• Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im Qubus Hotel Walbrzych? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Qubus Hotel Walbrzych

Anschrift: ul P Wysockiego 45, Walbrzych 58-304, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Walbrzych
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in Walbrzych
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Qubus Hotel Walbrzych 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Qubus Hotel Walbrzych daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Qubus Hotel Walbrzych besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.