“Horrorurlaub für die ganze Familie” 2 von 5 Sternen

Hotel Wiktoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wiktoria
2.0 von 5 Hotel   |   Jeleniogorska 3, Szklarska Poreba 58 580, Polen   |
Nürnberg, Deutschland
“Horrorurlaub für die ganze Familie”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Das Hotel Wiktoria liegt direkt an der Hauptstraße am Ortsrand von Szklarska Poreba und war leicht zu finden.

Da wir leider nicht polnisch sprechen können, gestaltete sich der Check In schon als schwierig. Wir konnten an der Rezeption keinerlei Informationen erhalten, da nur eine Mitarbeiterin des Hauses schlechtes Englisch spricht. Wir erfuhren nur das Stockwerk des Zimmers, und dass es um 21:30 (Anreise) keine Möglichkeit mehr für ein Essen im Hotel gibt. Frühstück am nächsten Tag zwischen 8 - 10 Uhr.

Das Zimmer war geräumig, aber leider schlecht geputzt, Haare im defekten Jacuzzi und am Boden, braune Ränder an der Toilettenbrille. Gelbe Flecken auf dem Matrazenschoner. Kein Föhn.

Für den nächsten Tag war eine Pferdeschlittenfahrt vom Hotel organisiert. Als wir uns nach Details erkundigen wollten, standen wir wieder vor dem Sprachenproblem. Wenigstens konnte uns ein Mitarbeiter, da wir das polnische Wort für Pferdeschlitten wußten, die Uhrzeit auf ein Blatt Papier schreiben.

Jedem Gast wird nur ein kleines Handtuch pro Woche zur Verfügung gestellt. Ein Badetuch konnten wir erst mit dem polnischsprechenden Familienteil der am nächsten Tag anreiste an der Rezeption verlangen. Beim späteren Duschen konnte man sehen, dass auf dem beschlagenen Spiegel ein vorher zu Gast gewesenes Liebenpaar, Ihre Namen und ein Herz darauf gemalt hatten. Eigentlich noch lustig.

Es wurden in den 5 Tagen weder Betten gemacht noch die Zimmer geputzt!

Beim Frühstück gab es nur heißes Wasser für schwarzen Tee oder Instantkaffee. Keine Säfte. Eine Sorte Marmelade, jeden Tag die gleiche Wurst ( die selbe) es wollte diese nämlich keiner freiwillig essen. Der Käse war immer angetrocknet und Brötchen waren nie genug für alle Gäste da. Von der Tunfischpaste usw. haben wir gleich mal lieber Abstand gehalten. Das Abendessen haben wir uns nur ein mal angesehen, Putenschnitzel in einer halben Zentimeter dicken, teilweise schleimiger Panade mit geschmacklosen Salat.

Der "Spa" auf der Homepage (Whirlpool) steht in einem kalten Nebenraum und kostet Aufpreis, genau wie die Sauna, die wir uns nicht mal ansehen wollten.

Die Bilder die auf der Homepage gezeigt werden entsprechen zum Großteil nicht der Realität, Bilder von Essensplatten oder Tischdeko sind vermutlich irgendwo aus dem Netz gezogen.

Weiter heißt es dort:
"...Geschichten hören sich am besten beim Lieblingsdrink an, sicher aber an einem reich gedeckten Tisch, deshalb lädt das Hotel Wiktoria in sein Restaurant und die Cafeteria ein." Ein Restaurant gibt es im Hotel Wiktoria defenitiv nicht.

Auf der Homepage wird beschrieben: "Nach einem Tag Wandern oder Skifahren in den Bergen bietet Ihnen das hoteleigene SPA Entspannung und Linderung bei kleinen Verletzungen" Stimmt, Verletzungen kann man sich auf den teilweise schlecht präparierten Pisten leicht holen.

Am ersten Januar fiel das Frühstück ganz aus, da das Personal, die als einzigen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert hatte, bis um halb 10 in der " Cafeteria" am Fußboden schlief.
Ein Gast wagte ein Blick in die Küche um sich evt. selbst zu versorgen, verzichtete dann aber lieber auf weitere Speisen daraus.

Preis und Leistung passen hier nicht zusammen, der Besitzer ist völlig Ahnungslos wie ein Hotel zu führen ist, dies war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt aus unseren Erfahrungen dort und ich könnte noch ins Detail gehen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Hotel Wiktoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiktoria

Anschrift: Jeleniogorska 3, Szklarska Poreba 58 580, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Szklarska Poreba
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 13 von 16 Hotels in Szklarska Poreba
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Wiktoria 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiktoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiktoria Hotel Szklarska Poreba

Wenn Sie Hotel Wiktoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.