“Hervorragende Küche” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Nowowiejska 62, Jelenia Gora 58-500, Polen   |
Nr. 3 von 13 Hotels in Jelenia Gora
“Hervorragende Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Hervorragende Küche, super Preis-Leistungsverhältnis, aufmerksames Personal, nur zu empfehlen. Wir haben nur gespeist, gewohnt haben wir außerhalb. Sehr tolle Lage. Das Ambiente ist rundum stimmig.
Die Aussicht ist toll auf Hirschberg und ich kann mir vorstellen, in dem Hotel auch hervorragend zu wohnen.

Aufenthalt April 2014, Paar

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Lage: etwas außerhalb, 5 min mit dem Auto zum Ortskern, 20 min zu fuss. Ruhiges Umfeld, Villa ist von bewaldeten Park umgeben.

Ambiente/Einrichtung: sehr elegant im gutsherrenstil, Zimmer großzügig geschnitten, deutsches Fernsehen (Ard, ZDF, RTL), allgemein sauber und gepflegt.

Restaurant: Da wir eine größere Gesellschaft waren, durften wir im seperaten Festsaal essen. Das Essen (Schweinemedaillons, Spinat, Kartoffeln für umgerechnet 8€) war sehr gut.

Personal: spricht besser deutsch als englisch. Sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir hatten für ein verlängertes Wochenende ein Zimmer mit Doppelbett im Palac Paulinum gebucht. Bei der Anfahrt hatten wir uns zunächst etwas verfahren. Es empfiehlt sich daher ein Navi zu benutzen. Die Parkplätze liegen direkt vor dem Hotel und müssen nach der langen Anfahrt nicht noch extra gesucht werden. Der erste Eindruck vom im Park gelegenen Hotel entsprach genau den Fotos, die wir zuerst im Internet gesehen hatten. Das Hotel ist natürlich wunderschön gelegen und von unserem Zimmer im zweiten Stock hatten wir einen tollen Ausblick auf die Landschaft. Die Eingangshalle und die Gemeinschaftsräume waren den Stil des Hotels entsprechend stimmig gestaltet. Das Zimmer selbst war sehr schön und klassisch eingerichtet. Die Dusche angenehm groß und ohne die sonst so häufig vorkommenden Schimmelflecken in den Fugen. Auch ansonsten blieb bei der Sauberkeit nichts zu wünschen übrig. Wir hatten leider nicht bedacht, dass das Badezimmer mit keinem Föhn ausgestattet ist, was aber unsere eigene Schuld war. Das einzige größere Manko war für mich leider, dass die Duschwassertemperatur nicht konstant war. Nach jeweils drei Sekunden kam ein kurzer kalter Schwall aus der Dusche. Die Innenstadt ist auch zu Fuß in etwa 20 Minuten vom Hotel aus gut erreichbar. Das Taxi für den Rückweg hat etwa 3,50 € gekostet. Ansonsten ist die Lage etwas abseits, was aber nicht weiter stört, da die meisten Atraktionen der Stadt, wie die Schneekoppe und Chojnik ohnehin mit dem Auto angefahren werden müssen. Sauna, Jacuzzi und Fitnessraum werden bei Bedarf vom Hotelpersonal geöffnet. Für die Sauna wird eine Vorbereitungszeit von etwa 30 Minuten benötigt. Das Jacuzzi stand uns am zweiten Abend ganz alleine zur Verfügung und liegt am Fuße des Turmes. Der runde, steinere Raum mit dem Baldachin unter der Decke und den Liegestühlen neben den Betten war klasse. Die Anwendungen hatten wir bereits am Tag vorher gebucht. Auch hier hat wieder alles den Erwartungen entsprochen. Das Hotelrestaurant hat bis 22 Uhr geöffnet (wobei wir auch erlebt haben, dass Gäste die erst kurz vor 10 im Hotel angekommen waren, trotzdem noch etwas zu Essen bestellen konnten). Ich habe leider nur den Apfelstrudel probiert (sehr lecker). Das Frühstück so wie man es bei einem Hotel dieser Größe eben erwarten kann (Kaffee, Tee, Kakao, Säfte, Wasser, Wurstwaren, Käse, Fisch, div. polnische Brotaufstriche, Müsli, Cornflakes, verschiedene Joghurts, Obst, Rührei, warme Würste etc.). Das Personal war sehr hilfsbereit, freundlich und sprach auch Deutsch.Insgesamt also ein schöner Aufenthalt und ein Hotel, dass ich gerne weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Moin,
auf unserer Niederschlesien-Tour im März 2013 waren wir auch im Palace Paulinum.
Vom Foto her sehr einladen. Sieht auch von außen schön aus, im März noch alles verschneit.
Zimmer Deluxe über 2 Ebenen: sauber, alles ok. Kleines Minus: Dusche ist in der Badewanne unter einer Schräge und ohne Schutz, das gibt leicht eine Überschwemmung.
Restaurant: hatten incl. romantisches Abendessen. Essen ok, nichts Besonderes.
Aber die Atmospäre des Speisesaals war irgendwie hallenartig, nicht gemütlich.
Gleiches galt für Frühstücksraum.
Wellness. Super Anwendung bei Olga! Hieß "Geschenke des Meeres" . Dies war wirklich phantastisch und wir hatten 1 Woche lang verschiedene Anwendungen in verschiedenen Hotels.
Lage: in einem Park.
Also Hotel neu aufgebaut hinter klassischer Fassade, aber Restaurant fehlt die Atmosphäre.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Bereits die Anfahrt ist ein Erlebnis. Am Rande der Stadt Hirschberg (Jelenia Gora) auf einem Hügel inmitten eines großen privaten Parks befindet sich dieses Villenhotel. Das Gebäude stammt ca. aus 1850, wurde mehrfach umgebaut und präsentiert sich heute als klassizistisch-konversvativ möblierte Herberge. Man schläft gut und das Personal ist bemüht. Die Atmosphäre ist allerdings etwas steif und das angebotene WLAN sehr leistungsschwach. Insgesamt empfehlenswert.

Aufenthalt April 2013, Paar
Sauve, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Parkplatz vor dem Hotel kostenfrei.Der Empfang sehr freundlich mit guten Deutschkenntnissen.Das Zimmer gross mit zwei Einzelbetten,Sitzgruppe mit Tisch,kleiner Fernseher ( ARD,ZDF,RTL,Eurosport ),grosses Bad mit Pflegemittelspender in der Dusche und am Waschbecken,grosses Badetuch,Handtuch,Fussmatte.Kostenloser Wifi/W-Lan Empfang in den Gemeinschaftsräumen.Ausgezeichneter Wellnessbereich im Untergeschoss mit Wirlpool,Salzgrotte,Trockensauna,Dampfbad,Mineralwasserspender und Saunatücher.Das Abendessen im Restaurant ist sehr empfehlenswert.Tipp;Rinderfilet,Schweinefilet und Eisbein.Das Frühstück unübertroffen gut.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Palac Paulinum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palac Paulinum

Anschrift: Nowowiejska 62, Jelenia Gora 58-500, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Jelenia Gora
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 13 Hotels in Jelenia Gora
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palac Paulinum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palac Paulinum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Palac Paulinum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.