“hat mich nicht so wirklich begeistert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palace Staniszow

Hotel Palace Staniszow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palace Staniszow
2.5 von 5 Hotel   |   Staniszow 100, Jelenia Gora 58-500, Polen   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Jelenia Gora
München
“hat mich nicht so wirklich begeistert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Palace Staniszow war mal in Geo Saison als Schlosshotel für unter 100 Euro mit einem „wunderbaren englischen Landschaftspark“ empfohlen. Grund genug, dem Hotel mal einen Besuch abzustatten.

Das Hotel liegt ein paar Kilometer außerhalb von Jelenia Gora. Ziemlich in der Pampa, eine Gegend in der sich im positiven Sinne Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Auf den ersten Blick sieht das Gebäude recht repräsentativ und gut erhalten bzw. schön renoviert aus. Auch die Inneneinrichtung weiß zu überzeugen, alles mit der gewissen Patina, die so ein Schlosshotel braucht.

Leider bekamen wir nur ein Zimmer im Nebengebäude (wahrscheinlich so eine Art ehemaliger Pferdestall?) und das war definitiv ein Minuspunkt, denn wenn ich in einem Schlosshotel übernachten möchte, dann möchte ich schon ins Schloss! Da wir damals ein halbes Jahr im Voraus gebucht hatten, kann ich das auch nicht so ganz nachvollziehen. Deshalb als Tipp: evtl. bei Buchung angeben, dass man ins Haupthaus möchte.

Die Zimmer selbst waren nicht so erwähnenswert, alles recht Standard. Unaufgeregt trifft es wahrscheinlich recht gut, ich hätte mir ein paar Antiquitäten mehr erwartet. Frühstück war nicht der Rede wert, da ziemlich polnisch. Fleischsalat und gleiches ist leider nicht so meines.

Der „wunderbare englische Landschaftspark“ war für mich dann eine herbe Enttäuschung, ich hätte ihn eher als wilde Wiese klassifiziert, aber evtl. bin ich hier auch der Banause.

Negativ - und zwar richtig – war dann jedoch noch die Bezahlung. Damals fiel das EC-Kartenlesegerät des Hotels aus. Statt sich auf Rechnung mit Überweisung zu einigen verlangte man doch tatsächlich von mir, mit dem Auto nach Jelenia Gora zu fahren, dort eine Bank zu suchen, Geld abzuheben und anschließend zurückzufahren und die Rechnung in Cash zu begleichen. Dieser Spass kostete mich gut und gerne zwei Stunden. Doppelt negativ, da
wir an dem Tag eine spezielle Besichtigung eingeplant hatten, die dann vormittags unmöglich wurde, daraufhin den halben Nachmittag kostete und das ganze Anschlussprogramm zu Nichte machte.

Fazit: wegen dem Bezahldrama und dem Zimmer im Nebengebäude für mich nur Durchschnitt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

• Finnische zuerst
Hohen Neuendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Es ist ein wunderbares Schloss mit seinen Gärten und einem Neubau mit vier Zimmern und einer herrlichen Schwimmhalle und Saunalandschaft. Einer sehr guten Küche und deutschsprachigem Personal. Trotz abgelegener Gegend mit es mit dem PKW kein Problem.
Karpatsch liegt nicht weit weg und bis Waldenburg ist es auch nicht weit. Auf den Zimmern
fehlet der Föhn, aber man kann einen in der Rezeption bekommen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Schloss Stonsdorf war das erste wieder erstandene Objekt in der herrlichen Gegend um Hirschberg. Immer noch beeindruckt die Balance, Originales so weit wie möglich zu erhalten. Die Anlage ist also nicht "tot renoviert". Alles, die 3 Gebäude, darunter eine große Schwimmhalle mit Sauna, das Restaurant und insbesondere der naturbelassene, aber sehr gepflegte Landschaftspark lassen uns immer wieder gern hierher kommen, obwohl inzwischen einige weitere, ähnlich schöne Orte entstanden sind. Was auch immer der Gund gewesen sein mag-im Haupthaus hatten wir noch nie ein Zimmer. Die Zimmer in der Remise sind jedoch schön ruhig und altschlesisch eingerichtet. Das Appartement in der Remise hat lediglich zu wenig Möglichkeiten, die Handtücher im Bad aufzuhängen, sonst hat es viel Charme. Die 4 neuen Zimmer im Spa-Gebäude sind individuell verschieden geschnitten, aber auch im historischen Stil eingerichtet.
Die Küche ist sehr gut. Wünschenswert wäre aber eine eher auf schlesische Küche ausgerichtete Gerichte, so wie das Frühstücksbuffet angerichtet ist. Schade ist auch, dass abgesehen von einer großen Flasche "Stonsdorfer" bei der Theke nichts an die Geschichte erinnert. Aber das sind Kleinigkeiten und ist auch Geschmacksache-im Wortsinn.
Sehr empfehlenswert, wenn auch nicht die preisgünstigste Wahl.

Zimmertipp: Es finden oft an Wocheneden Feiern statt. Kann laut sein. Vor Buchung informieren und ggf. Zimmer im ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Eine Übernachtung am 28.8.2013
Sowohl das Hotel als auch die umliegende Parkanlage beeindrucken durch eine besondere Atmosphäre vergangener Zeiten. Alles sehr gepflegt und schön restauriert. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber komfortabel, mit antikem Mobiliar ausgestattet und tragen die Namen der Jahreszeiten. Zu den weiteren Stärken der Anlage gehört zweifellos das neue Hallenbad mit einer großen Freiluftterrasse. Hier kann man wirklich gut entspannen. Negativ fiel uns nur der Service auf, was sich jedoch nicht auf die sehr freundlichen Besitzer bezieht. Zwar war die Empfangsdame sehr freundlich und hilfsbereit, ein an der Rezeption ebenfalls anwesender leitender Mitarbeiter ignorierte uns indessen gänzlich, indem er es für nicht nötig befand seine Gäste zu begrüßen. Der gleiche ältere Herr zelebrierte in gerade zu unverschämter Weise eine Zweiklassengesellschaft beim Abendessen im Freien. Während unser Tisch spartanisch mit in Papierservietten eingewickeltem Besteck bestückt war, wurde ein wenig später für andere zwei Gäste der ganze Prunk des Schlosses aufgefahren. Extratisch mit Leinendecke, Beistelltisch für Getränke und Speisen, Stoffservietten mit Kerzenbeleuchtung, Stühle mit Sitzkissen usw. Die gesamte, länger andauernde Operation wurde von besagten Herren dirigiert, immer schön an unserem Tisch vorbei. Damit wäre für jeden Gast der Punkt erreicht, wo er geht. Das taten wir auch. Die hochgelobte Kochkunst des Küchenchefs muss ebenfalls relativiert werden. Die Speisekarte enthält viele vielversprechende Speisen, zumindest was die Bezeichnungen angeht. Die Realität war indes ernüchternd. Beispielsweise ein Gurkenconsomè mit Hummer schmeckte immerhin nach Gurken aber Hummer war nur als Spurenelement vorhanden. Zudem war die unnatürliche grüne Farbe nur durch Farbstoffzusatz möglich. Auch der zur Entenbrust gereichte grüne Spargel mit süßer Konfitüre garniert, war mir zuviel der Kreativität. Insgesamt betrachtet, befindet sich der Koch noch auf der Suche nach einem Stil. Mehr regionale Produkte und verfeinerte heimische Speisen könnten der Suche ein gutes Ende setzen. Das hervorragende Frühstücksbuffet zeigt, dass es genügend interessante und schmackhafte polnische Erzeugnisse gibt. Der Aufenthalt im Palac Stanischow war trotz dieser Unzulänglichkeiten ein positives Erlebnis. Wir werden bestimmt wieder kommen und können jedem einen Aufenthalt dort nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Was 40 Jahre Sozialismus hat vergrauen lassen, wurde hier durch einen wagemutigen Unternehmer wieder auf Vordermann gebracht. Da kann man nur sagen: Hut ab und viel Glück für die Zukunft.
Eine wunderschöne Lage am Rande des Riesengebirges. Herrschaftliche, sehr schön restaurierte Gebäude, sogar ein Neubau mit Spa und Pool - und sicher immer wieder weitere Renovierungen - machen das Schloss von Staniszow (früher Stonsdorf) zu einem Kleinod.
Wir bekamen zum Hochzeitstag die Honeymoon Suite: ein superschönes Zimmer!
Das Essen war ebenfalls sehr gut, natürlich gab es Ente!
Das Frühstück war der kulinarisch absolute Höhepunkt unserer Polenreise.
Man spricht sehr gut deutsch.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Gummersbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren mit 6 Personen 17 bis 73 Jahre alt in (3 DZ) von Sonntag bis Mittwoch im Hotel.
Die Zimmer waren gut, das Essen ausgezeichnet !
Wir kommen wieder. Den wir hatten keine Zeit, dass Angebot im Wellnessbereich zu nutzen,
da wir auf den Spuren unser Vorfahren in Schlesien waren.
Hans-Egon GM

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nüdlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wunderschön gelegen, stilvoll-und doch modern- restauriert, viel Liebe zum Detail,hervorragender Wellness- und Spa-Bereich, grosser gepflegter Park im englischen Stil.
Professioneller Empfang, aufmerksamer und freundlicher Service, sterneverdächtige Küche und blitzsaubere Zimmer.
Viele Ausflugmöglichkeiten in der näheren Umgebung.
Hier ist der "Gast noch König"!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jelenia Gora.
Palac Paulinum
Nr. 5 von 14 in Jelenia Gora
Hotel Jelonek
Hotel Jelonek
Nr. 11 von 14 in Jelenia Gora

Sie waren bereits im Hotel Palace Staniszow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Staniszow

Anschrift: Staniszow 100, Jelenia Gora 58-500, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Jelenia Gora
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 14 Hotels in Jelenia Gora
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Palace Staniszow 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Staniszow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Staniszow
Hotel Palac Staniszow
Palac Staniszow Jelenia Gora

Wenn Sie Hotel Palace Staniszow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.