“Gemütlich und lokaltypisch” 5 von 5 Sternen

+48 782 250 000
Platz Nr. 2 von 43 Restaurants in Jelenia Gora
Preisbereich: USD 0 - USD 3
Küche: polnisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Taxco, Guerrero, Mexico
“Gemütlich und lokaltypisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

An der Straße nach Karpacz/Krummhübel noch in Stadtnähe gelegen. Ein Ausflug lohnt. Zuerst wird der Gast durch ein angenehmes Inneres überrascht. Der Stil ist vielleicht nicht der des Riesengebirges, mehr der Tatra, aber das spielt ja nicht die Hauptrolle. Für unseren ersten Aufenthalt waren wir sehr sehr zufrieden. Vor allen sauber und gepflegt, mit viel Liebe zum Detail! Eine freundliche und flotte Bedienung. Die Speisekarte (die polnische zumindest) ist lustig verfasst. Die Preise sind für ein touristisches Zentrum und für eine mittelgroße Stadt sehr gut. Was dann auf den Teller kommt, ist den Preis auch wert. Ausgefallene Gerichte und "normale" polnische Gerichte - für jeden etwas. Speisekarte ist sehr umfangreich, so dass ein nächstes Mal Essen vorprogrammiert ist. Am Abend lief über Radio sehr gute Musik. Sanitäranlagen sehr sauber. Parkplatz direkt vor dem Haus. Auch für behinderte Personen gut geeignet. Mehrere Räumlichkeiten unterschiedlicher Größe stehen zur Verfügung

• Aufenthalt Januar 2014

Stuttgart, Deutschland
“Polen at it's best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Ein rustikales Restaurant außerhalb von Jelenia Góra mit unaufdringlicher folkloristischer Ausstattung. Das Essen ist vorzüglich, wenngleich nicht gerade leicht, und die Portionen sind zudem riesig. Trotzdem sind die Preise immer noch für deutsche Verhältnisse verblüffend niedrig. Die Auswahl ist groß, alles, was zur polnischen Küche gehört, steht hier auf der Karte.

• Aufenthalt November 2013
Dubendorf, Schweiz
“Sehr gutes Essen in gemütlicher Holzhütte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir sind als relativ grosse Gruppe (rund 20 Personen) hingegangen und erwarteten nichts spezielles. Aber wir haben uns wirklich geirrt. Essen, Bedienung, Lokal und Lage sind ausgezeichnecht gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Ganz lecker, aber etwas fettig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Mein Lebensgefährte stammt aus Hirschberg und bei jedem Besuch ist der Besuch in der Mazurkowa Chata Pflicht. Typisch polnische Küche zu günstigen Preisen. Die Einrichtung ist urig und gemütlich. Einige Gerichte sind für meinen Geschmack aber etwas zu fettig.

Aufenthalt Juni 2013
Berlin
“Top Tip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Nach einem anstrengenden Arbeitstag sind wir der Empfehlung gefolgt und wurden nicht enttäuscht. Auf der Terrasse mit Blick auf Berge und Sonnenuntergang haben wir fürstlich "polnisch" gespeist. Angefangen mit der Brühe im Brotteig (reicht eigentlich schon für normalen Hunger) folgten die gemischten Piroggen und Bigos. Ausgezeichnet. Sehr nette Bedienung und auch "deutsch" war kein Problem.
Wer hier hingeht, macht alles richtig!

• Aufenthalt August 2012