“Hut ab vor dem, was dort geschaffen wurde” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palac Lomnica

Palac Lomnica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palac Lomnica
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Karpnicka 3 | Lomnica, Jelenia Gora 58-508, Polen   |
“Hut ab vor dem, was dort geschaffen wurde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir haben während unseres Schlesientrips eine Schlossführung gemacht und im Anschluss im Restaurant des Schlosses sehr gut gespeist. Das Personal ist sehr nett, das Essen gut und ebenso das Preis-Leistungsverhältnis. Das Ambiente ist sehr stimmig und man fühlt sich wohl. Ich denke, es ist der Familie von Küster gelungen, den vergangenen Flair auf das Schloß zurück zu holen. Die Geschichte dahinter hat mich sehr berührt und ich bewundere die Familie für ihren Mut und ihren Idealismus. Wenn man bedenkt, wie jung diese Leute waren und was sie auf die Beine gestellt haben. ...
Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt April 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Als Stadt-und Gästeführerin in Potsdam (KULTURFÜHRUNGEN POTSDAM) recherchiere ich regelmäßig Beiträge zur deutschen Geschichte. Angeregt durch eine Ausstellung über Schlösser im Hirschberger Tal begab ich mich bereits vor 6 Jahren auf Reisen in diese geschichtsträchtige landschaftlich zauberhafte Gegend. Auf den Spuren preußischer Adelsfamilien im Hirschberger Tal in Schlesien entdeckte ich ein Märchenschloss, das mich ganz und gar verzauberte. Es trug den Namen Schloss Lomnitz. Neugierig geworden, nahm ich an einer Führung vor Ort teil. Da erfuhr ich seine erstaunliche Geschichte. Ursprünglich gehörte es der Familie von Küster, die wie viele andere Deutsche nach dem 2.Weltkrieg ihre Heimat verlassen musste. Erst nach 1989 bot sich eine Gelegenheit, das alte Gut zurück zu erwerben. So machte sich das junge Ehepaar von Küster an die Sisyphosaufgabe, das verfallene Gut mit seinen Gebäuden wiederherzustellen. Statt Ruinen des Zerfalls findet der Besucher von heute ein Romantikhotel von besonderer Schönheit. Nicht nur das Schloss, auch alle anderen Gebäude zeugen von Geschmack und Stilsicherheit der Besitzer (vor allem der Schlossherrin!). Restaurant und Weinstube, eine Eingangshalle mit Kamin und behagliche Zimmer sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre, die durch einen tadellosen Service noch gesteigert wird. Ein Aufenthalt im Schlosshotel von Lomnitz verbindet das Beste aus der Vergangenheit mit den Vorzügen der Gegenwart. Es ist ein Labsal für die Sinne und eine Reise in versunkene Zeiten. Einen Aufenthalt hier kann man jedem Kultur-und Geschichts-interessierten Reisenden nur empfehlen!!!

Zimmertipp: Alles ist schön!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

In der Nähe von Hirschberg (Jelenia Góra, PL) am Fuße der Schneekoppe und an der Mündung der Lomnitz in den Bober liegt dieses von der Familie Küster geführte traumhafte Schlosshotel, bestehend aus dem Witwenschlösschen mit Appartements, dem großen Schloss und dem Wirtschaftsgut mit Hofläden.

Das liebevoll ausgestattete Schlosshotel verfügt über bewachte Parkplätze, zwei Restaurants und WLAN im öffentlichen Bereich.

Die Zimmer sind nicht riesig groß, aber rustikal eingerichtet. Das Restaurant im Witwenschlösschen fanden wir besonders gemütlich und haben gerne die Abende dort verbracht. Wenn es das Wetter erlaubt, sitzt man herrlich im Außenbereich mit Blick auf Park, großes Schloss und Riesengebirge.

Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Das ausgiebige Frühstück wird im ‚Rosa Salon‘ serviert.

Die Lage des Schlosshotels im Hischberger Tal eignet sich hervorragend zur Erkundung der anderen sich im Wiederaufbau befindlichen Schlösser bzw. die schon wieder erweckten Schlösser im Tal der großen Schlösserdichte. Hier wird sich noch viel in den nächsten Jahren tuen. Im Augenblick geschieht im Schloss Lomnica der Wiederaufbau eines evangelischen Bethauses.

Als Fazit gilt sicherlich: Man fühlt sich in diesem Juwel in Niederschlesien einfach nur wohl.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Palac Lomnica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palac Lomnica

Anschrift: Karpnicka 3 | Lomnica, Jelenia Gora 58-508, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Jelenia Gora
Nr. 1 von 13 Pensionen in Jelenia Gora
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Palac Lomnica 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palac Lomnica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palac Lomnica Jelenia Gora

Wenn Sie Palac Lomnica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.