“Hübsches Restaurant mit gutem Service” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 44 von 829 Restaurants in Krakau
Preisbereich: USD 5 - USD 30
Küche: französisch
München
“Hübsches Restaurant mit gutem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Bei zwei Besuchen konnten wir sehr unterschiedliche Qualitäten feststellen:
Hervorragend das Carpaccio von Jakobsmuscheln und Gambas sowie die Fischgerichte - äußerst mässig das Entrecote (sehnig und nicht gemäß dem Kundenwunsch zubereitet). Gute Weinauswahl zu vernünftigen Preisen.

Aufenthalt Juli 2013

Von 85 % empfohlen
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“ein äusserst gemütliches Ambiente in alten Gemäuern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Ein durchaus zu den Top-Restaurants zählendes Haus, dass seinen Gästen nicht nur eine gemütliches Ambiente sondern auch eine sehr interessante und ausgewogene französische
Küche anbietet. Dies gilt für die gesamte Speisekarte, also einschliesslich Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts und auch eine umfangreiche Käseauswahl an französischen Rohmilch-Käsesorten.
Die Qualität der Speisen rangiert im oberen Level und bietet dem Gast auch durch die jeweilige
Präsentation etwas für Auge.
Der Service ist sehr gut geschult und lässt sie nie aus den Augen.
Ein Diner rangiert bei ca, EUR 45,00 bis 50,00 und liegt somit für polnische Restaurants im oberen Bereich.
Trotzdem ein Genuss, der zum wiederkommen einlädt.

• Aufenthalt Dezember 2012
Meißen, Deutschland
“Ein muss für jeden Krakaubesuch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das La Fontaine ist ein ausgezeichnetes gehobenes französisches Restaurant.Mit einem einladenden gemütlichen Ambiente.
Hatten das Lokal dank Tripadvisor gefunden und haben einen absoluten tollen Abend im La Fontaine verbracht.
Es ist empfehlenswert einen Tisch zu reservieren, da das Restaurant von sehr vielen Gästen besucht wird. Das Essen war Ausgezeichnet. Wir hatten die seafood tagiatelle sowie das coconut chicken curry.Die beiden Gerichte können wir weiterempfehlen! Mit Getränken haben wir 25 € bezahlt.Für polnische Verhältnisse ist das viel, aber auch die Lage des Lokals direkt am Rynek trägt dazu bei. Das Personal war freundlich, wirkte aber wie schon in anderen Beiträgen zum Restaurant beschrieben unkoordiniert.
Werden auf jeden fall noch mal wieder kommen!

• Aufenthalt August 2012
Wien
“Service ist total überfordert und unkoordiniert !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Mein Mann und ich werden wohl kein zweites Mal ins La Fontaine gehen, da wir vom schlechten Service entsetzt waren ! Mehrere Studenten, die als Kellner/innen dort arbeiten, sind für alle Tische zuständig, Chaos ist daher vorprogrammiert ! Mein Mann hatte einen Käseteller als Dessert gewählt, der jedoch nach dreimaliger Aufforderung an das Personal niemals serviert wurde. Der Wein wurde nicht nachgeschenkt und der Zeitraum zwischen den einzelnen Essensgängen war auch extrem lang. Die bestellte Flasche Rosé stammte aus dem Jahr 2010 und war bereits leicht gekippt. Am Ende haben wir das Lokal vorzeitig verlassen und werden nicht mehr so schnell hingehen !

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Erlesenes im Keller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Der französische Besitzer ist hier zugleich der Chefkoch, der in seinem Kellerlokal erlesene Gerichte zubereitet, und dies zu fairen Preisen. Wir haben die Meeresfrüchte in 7 Varianten, das Enten-Carpaccio mit Auberginen-Mousse sowie die Paté aus Lachs und Seezunge ausprobiert, exzellent! Sowohl die Gedecke auf den Tischen als auch die Präsentation der Speisen in Terrinen sind vom feinsten. Preise recht moderat.

• Aufenthalt September 2011