“Jugendstil” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jama Michalika

Jama Michalika
ul. Floriańska 45, Krakau 31-019, Polen (Stare Miasto)
+4812 422 15 61
Platz Nr. 309 von 889 Restaurants in Krakau
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Stare Miasto
“Jugendstil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Man hört und liest über dieses Restaurant die unterschiedlichsten Meinungen. In der Tat findet man hier nicht ein Allerweltsrestaurant.
Architektur, Inneneinrichtung und Dekoration sind reiner Jugendstil. Das ganze Restaurant präsentiert sich in dunkelgrün - das ist stilecht und man kann den Betreibern nur danken, daß in diesem Restaurant wohl seit Jahrzehnten nichts mehr verändert wurde. Der Besuch dieses Restaurants ist für jeden Kunst- und Innenarchitekturinteressierten ein Wert an sich. Wer den Stil erkennt und die zwanziger Jahre zurück rufen will, der sollte im Restaurant einen Absinth trinken.
Eigentlich ist das Restaurant ein Café. Kaffee und Kuchen am Nachmittag, Frühstück am Morgen - das ist die eigentliche Spezialität. Aber der Rendite wegen muß man auch Mittags und Abends Speisen anbieten. Als Café kann ich das Restaurant nur loben. Die Kuchenauswahl ist angemessen und der Kuchen wird mit Fruchtsalat serviert. Bei den Mittag- und Abendgerichten habe ich nur die Speisenkarte gelesen. Das scheint alles angemessen zu sein.
Das Personal ist nett und freundlich.

• 4 von 5 Sternen Essen