“Interessante Fleischgerichte auf polnische Art” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wierzynek

Wierzynek
Rynek Glowny 16 | Ist and 2nd Floor, Krakau 31-008, Polen (Stare Miasto)
+48 12 424 96 00
Platz Nr. 67 von 887 Restaurants in Krakau
Preisbereich: USD 6 - USD 64
Küche: polnisch, vegetarisch, Café
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Stare Miasto
ZG
“Interessante Fleischgerichte auf polnische Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Das Restaurant für polnische Verhältnisse sehr teuer. Ich finde aber, dass die Küche zu diesen Preisen gut ist. Hier kann man richtiges polnisches Geschmack kennenlernen. Suppen ebenfalls gut aber extrem teuer (Preisleistung bei Suppen stimmt nicht). Die Portionen natürlich winzig aber man geht dort nicht um sich vollzuladen. Weine unspäktakular (einfach das was bekannt ist) und hier sieht man manko, dass der Sommelier oder jemand der sich dort mit Weinen auskennt sehr einfachen Weg genommen hat. Einrichtung, Räume und Lokalität sehr gut. Hauptsache die Gerichte schmecken.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Traditions Restaurant mit schlchtem Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wierzynek ist bekannt als ältestes Restaurant Polens. In der Vergangenheit war es auch ein von besten Restaurants Polens. Nun leider heutzutage hinten schönen Räumen und Geschichte steht miserable Küche. Also auf jeden fall nicht zu empfehlen. Sehr sehr schade, es war mal wirklich sehr gut. Das Essen war tiefgefroren und hat nach nichts geschmeckt. Lieber ein anderes Restaurant wählen was ich persönlich sehr sehr schade finde,

Aufenthalt Juni 2012
Heiligenhafen, Deutschland
“Edel und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Essen sehr schmackhaft, landestypisch, Service sehr gut, kompetent und aufmerksam. Haben deshalb ein weiteres mal gegessen, wurden erneut nicht enttäuscht, Preis - Leistung sind in Ordnung, tolles, stilvolles Ambiente( Möbel, Holzdecken etc.)
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lodz, Polen
“Ein sehr bekanntes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Das Restaurant ist sehr schön und es ist sehr klar. Die Möbel sind sehr schön und altmodisch. Das Badezimmer ist sauber und elegant. Das Essen ist gut aber sehr teuer. Der Service ist aufmerksam. Im Restaurant können Sie eine Reservierung vornehmen. Sie können auch Halt in der Cafeteria für Kaffee und Kuchen.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Luzern, Schweiz
“Hervorragendes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Aufgrund eines Tipps meines Bruders hatten wir im Restaurant Wierzynek reserviert. Wir leisteten uns das grosse Menu; für polinsche Verhältnisse eher teuer, als Touristen aus der Schweiz erschien es uns aber immer noch günstig. Das Essen und der Service waren hervorragend. Nur zwei Kleinigkeiten wären zu korrigieren: Zum einen bestellten wir eine grosse Flasche Wasser - diese wurde aber nicht an den Tisch gebracht, sondern auf einem Beistelltisch deponiert. Das Nachschenken klappte nicht wirklich, wir mussten fast darum kämpfen. Zum anderen war der im Menu enthaltene Schnaps dermassen stark (ich glaube 60 %), dass er nur noch im Rachen brannte und keinen Genuss mehr darstellte. Insgesamt stellte der Besuch in diesem Restaurant aber ohne Zweifel den kulinarischen Höhepunkt unserer Polenreise dar.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente