“klein aber o-ho.” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 107 Pensionen in Krakau
Basel, Schweiz
“klein aber o-ho.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

nahe am Hauptbahnhof befindet sich das von aussen bescheidene Hotel. Innen ist es umso schöner. Die wenigen Zimmer sind sehr schön hergerichtet. Es fehlt an nichts und doch steht auch nichts unnötig herum. Die Familie, die das Hotel führt, ist sehr nett und kümmert sich um einem, als wäre man ein König. Nicht zuletzt kann man mit den Besitzern ausgelassen über Kunst diskutieren, da es sich bei der Familie um eine Künstlerfamilie handelt.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Zuallererst, um Verwechslungen vorzubeugen die hier wohl öfter passiert sind, es handelt sich um hierbei um ein Gasthaus und kein Hotel. Wenn man so einige Bewertungen hier liest, die altes Mobiliar oder einen fehlenden Fernseher anprangern, dann muss man einfach sagen, dass diese Personen ein Hotel hätten suchen sollen. Auch die Aussage, dass man mit anderen Personen einen Tisch teilen muss (!) beim Frühstück, kann ich leider nicht nachvollziehen, denn meines erachtens macht genau dies eine wunderbare Atmosphäre aus, bei der man mit viel mehr Menschen ins Gespräch kommt als in einem normalen Hotel. Natürlich kommt man nicht mit jeden Gast sofort ins Gespräch, aber wir haben hier, neben den Betreibern, viele nette Leute kennengelernt und so manch anregendes Gespräch geführt beim Frühstück.

Hier will ich auflisten, was den Aufenthalt im Piano Guest House für mich sehr angenehm gestaltet hat.
- Wir wurden gleich bei der Ankunft sehr herzlich empfangen
- Die Möbel sind alt, aber wunderschön.
- Wir hatten wunderschöne frische Blumen im Zimmer
- Die Betten waren sehr bequem
- Als wir fragten, wo wir unsere Wäsche waschen könnten, hat die Gastgeberin diese kurzerhand mitgenommen und für uns gewaschen! Und das ohne Aufpreis!

Einen Punkt, den ich gesondert aufführen möchte, ist das wundervolle Frühstück. Man teilt sich, wie bereits gesagt, den Tisch mit anderen Gästen und je nachdem mit wem man zusammensitzt, entsteht ein freundliches Gespräch oder man isst eher in Stille. Ich selbst bin Vegetarierin und die Gastgeberin war so freundlich sogar darauf Acht zu geben, dass ich genügend vegetarische Lebensmittel um mich herum hatte. Die Teller sind mit vielen Früchten dekoriert und mit grünem und rotem Basikilum aus dem eigenen Garten. Tee und Kaffee gibt es soviel man will und man kann auch nach einem Ei, Rührei oder Spiegelei fragen (wird dann frisch zubereitet anstatt in so einem warmhalte-Topf zu liegen). Saft und Wasser gibt es auch. Dieses Frühstück war bisher das liebevollste, dass ich erlebt habe.

Nun gibt es noch ein paar Unannehmlichkeiten, denen man sich bewusst sein sollte, bevor man sich entscheidet, hier zu übernachten.
- Die Umgebung direkt um das Gasthaus herum ist tatsächlich etwas "heruntergekommen", allerdings habe ich mich dort nicht unwohl gefühlt, so wie es andere beschrieben haben
- Der Weg in die Stadt ist ein wenig unkomfortabel. Hat man nichts dagegen viel zu Fuß zu gehen ist es allerdings vollkommen ok und man ist, wenn man langsam geht, in etwa 10 - 15 Minuten am Bahnhof.
- Man hat nicht die Anonymität eines Hotels! Das ist etwas, dessen man sich bewusst sein sollte. Für mich persönlich war das kein Nachteil, aber das mag bei anderen anders sein. In dieses Gasthaus geht man um mit Leuten zu sprechen, zu essen und auch kurz zusammenzuleben und nicht um vorm Fernseher zu hocken.
- Man hat auch nicht genau den Service, den man in einem Hotel hat. Dazu gehört, dass es kein Shampoo und Duschgel gibt. Das ist allerdings auch etwas, dass in vielen Gasthäusern so ist.

Alles in allem wiegt die nette Atmosphäre und das wundervolle Frühstück alle Minuspunkte für mich auf, weswegen ich eine Wertung von 5 Punkten abgebe.
Ich würde auf alle Fälle wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im The Piano Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Piano Guest House

Anschrift: 4 Katowa Street, Krakau 31-404, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 23 von 107 Pensionen in Krakau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Piano Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Tingo, Priceline, HostelBookers, Expedia, Despegar.com, BookingOdigeoWL, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Piano Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Piano Guest House Hotel Krakow

Wenn Sie The Piano Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.