“Gute Wahl” 5 von 5 Sternen

Nr. 95 von 236 Hotels in Krakau
Saltburn-by-the-Sea, Vereinigtes Königreich
“Gute Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2007

Wir haben vier schöne Tage im Alexander Hotel verbracht und meine Frau und ich waren beide der Meinung, dass wir eine gute Wahl getroffen hatten. Das Hotel hat offiziell drei Sterne aber unserer Meinung nach ist es besser als das.

Es ist ein kleineres Hotel mit Empfang, kleiner Bar und Speisesaal im Erdgeschoss. Unser Zimmer befand sich im 4. Stock und alles am Zimmer war zufriedenstellend. Es gab zwei komfortable Stühle, einen Schreibtisch, einen kleinen Tisch, Bad mit Dusche, Doppelbett, Kühlschrank, Minibar, viel Platz im Kleiderschrank, all das wussten wir zu schätzen.

Alle Angestellten sprachen etwas Englisch und am Empfang war man sogar fließend auf Englisch. Aber am Wichtigsten war, dass alle sehr freundlich und hilfsbereit waren.

Wenn Sie ein paar Tage in Krakau verbringen möchten, dann kann ich es nur sehr empfehlen, man kann sich ganz unbedenklich für das Alexander entscheiden. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber wir haben im Hotel Schilder gesehen, dass es in 2005 und 2006 das Hotel des Jahres in Polen war.

Guildford
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2007

Das Hotel bietet alles, was man sich als Paar für einen schönen, entspannten Ausflug wünschen kann. Das Hotel selbst beherbergte viele ältere, ruhigere Paare auf Reisen und daher mangelte es etwas an Atmosphäre aber das Nachtleben von Krakau hat das mehr als wett gemacht. Die Angestellten waren ausgezeichnet.

Am letzten Tag wachten meine Freundin und ich auf und hatten ganz vergessen, unsere Uhren eine Stunde vorzustellen und wir waren deshalb zu spät dran zum Frühstück. Aber die Angestellten bereiteten uns trotzdem ein paar Platten mit Käse und Aufschnitt usw. zu.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass es im Bad nur Shampoo gab und keine Seife. Wenn Sie einen aufregenden Aufenthalt mit tollem Nachtleben erleben möchten, dabei aber nicht mitten im Treiben wohnen möchten (weil man vielleicht einen Kater auskurieren möchte), dann sind das Hotel und die Stadt eine gute Wahl.

scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2007

Das Hotel selbst war das Geld sehr wert. Für zwei Personen und zwei Tage zahlten wir ca. 120 Euro. Die Lage ist das vermutlich Beste am Hotel. Bis zum Marktplatz sind es nur ca. 5-10 Minuten. Das Frühstück ist ausgezeichnet, es gab das übliche kontinentale Frühstück - Aufschnitt, Käse, Eier, Müsli, Tee, Kaffee, Obstsaft und dann noch eine der Lieblingsspeisen meiner Frau: Marmorkuchen, davon nahm sie sich mehrere Stücke mit ins Flugzeug für die Heimreise.

Die Angestellten waren sehr höflich, zuvorkommend und alle sprechen auch Englisch. Sehr entspannt, sehr net und ganz, ganz reizend. Wir haben vor, hier in naher Zukunft bald wieder hinzukommen. Man wird hier nicht enttäuscht werden.

Nottingham
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2007

Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden. Schönes, geräumiges, modernes Zimmer mit Klimaanlage, Minibar und kostenlosen Extras wie z.B. Fön, Toilettenartikeln und jeden Tag fanden sich Wasserflaschen auf dem Zimmer. Es ist auf jeden Fall sehr nahe an 4 Sternen dran. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl. Super Lage und ein schöner Aufenthalt.

Durham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2007

Wir waren während unseres Krakauaufenthalts waren wir mit sieben Personen im Alexander Hotel. Wir hatten drei verschiedene Zimmer und alle waren vom gleichen Standard - sehr sauber, warm und gemütlich, aber im Dreibettzimmer bestand das dritte Bett aus einem Ausziehbett und so war das Zimmer etwas eng. Ich hatte mich im Vorfeld per Email mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und darum gebeten, dass die Zimmer nicht zu weit auseinander liegen würden und dem wurde auch entsprochen.

Wir haben nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbracht und waren hier auch nur für zwei Nächte aber alle Zimmer waren gut ausgestattet, es gab moderne Fernseher, Minibar und ein schönes Badezimmer. Dazu kamen noch viel Platz im Kleiderschrank und ein Schreibtisch. Das Frühstück war relativ einfach aber es war völlig ausreichend.

Das Hotel selbst liegt auf einer relativ ruhigen Straße und bis zum Martkplatz geht man nur fünf Minuten. Es fühlte sich relativ sicher an, hier nachts noch zu Fuß zu gehen. Die Hotelangestellten sprachen ausgezeichnetes Englisch und grüßten uns immer mit einem Lächeln. Ich kann dieses Hotel nur sehr empfehlen und würde hier wieder übernachten, wenn wir noch einmal nach Krakau kommen würden.

north wales
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2007

Das Alexander Hotel in Krakau war warm, sauber und angemessen, alles was fehlte, war ein Lächeln. Das Personal erschien kühl, aber das Hotel war sehr zentral gelegen und Krakau ist eine wunderschöne Stadt. Es war etwas schwierig, heiße Getränke beim Frühstück zu bekommen, aber insgesamt nicht schlecht.

Blackpool, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2006

Das Hotel Alexander war warm und einladend, und ein idealer Ausgangspunkt für unsere Reise nach Krakau. Die Zimmer waren sehr sauber und komfortabel und es ist nur ein kurzer Spaziergang vom Marktplatz entfernt, mit all seiner wunderschönen Architektur, seinen Bars und feinen Restaurants. Das Personal servierte das Frühstück bis 11:00 Uhr und war insgesamt angenehm und freundlich. Unsere Gruppe von 12 Leuten aß an unserem letzten Abend im Hotelrestaurant und das Essen war sehr gut. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung.

Sie waren bereits im Alexander Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander Hotel

Anschrift: ul. Garbarska 18, Krakau 31-131, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Stare Miasto
Nr. 95 von 236 Hotels in Krakau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alexander Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, HotelsClick, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Krakau
Alexander Hotel Krakow

Wenn Sie Alexander Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.