“Ein kaltes und unfreundliches Hotel” 2 von 5 Sternen

Hotel Copernicus
5.0 von 5 Hotel   |   Kanonicza 16, Krakau 31-002 , Polen (Stare Miasto)   |
Nr. 33 von 247 Hotels in Krakau
london
“Ein kaltes und unfreundliches Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2007

Die Lage ist fantastisch und es ist sehr nahe am Schloss. Die Atmosphäre hier ist aber sehr kalt und ganz und gar nicht einladend. Die Angestellten konnten sich kaum ein Lächeln abringen. Der Empfang/Bar ist kalt und in der Bücherei sind nur drei bequeme Stühle (die anderen sind Esszimmerstühle mit gerader Rückenlehne, in so einem Stuhl möchte man sich nicht entspannen). Wir sahen viele Leute auf Stühle warten. Die reinste Schande weil das Hotel wirklich gut sein würde wenn man hier die Einrichtungen verbessern würde. Wenn der Sitzbereich gemütlicher wäre (z.B. mit bequemen Couchen und Sesseln) und die Angestellten netter wären, dann würde man hier gerne wieder hinkommen wollen. Aber im Moment lohnt es sich mit Sicherheit nicht. Ich würde hier nicht wieder hinkommen.

Sussex
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Mein Freund und ich kommen gerade von einem fabelhaften Wochenende in Krakau zurück. Eines der Highlights war das Hotel Copernicus. Wir kamen aus der polnischen Nachtkälte in das Hotel, dort erwartete uns ein knisterndes Kaminfeuer, viele dekorative Kürbisse und ein herzliches Willkommen. Wir bekamen ein Upgrade zu einem Luxuszimmer - Marmorbad, riesiges Bett und wir blickten auf die Kopfsteinstraßen, die zum Schloss auf dem Wewel führten.

Das Hotel ist wunderschön, elegant und luxuriös aber es ist nicht steif. Alle waren freundlich und hilfsbereit, wir fühlten uns hier sehr wohl. Wenn man hier übernachtet, dann sollte man auf jeden Fall das Restaurant probieren, dort gibt es das vermutlich beste Essen in Krakau. Wir waren hier zur Pilz- und Kürbissaison und der Koch war ganz deutlich ein Fan von beiden Zutaten. Die Pilze waren wirklich überall wunderbar, im Miod Malina hatten wir riesige Portionen mit Rosmarin und Sahne, wir zahlten dafür nicht viel und wir hatten auch für kleines Geld mit Pilzen gefüllte Ravioli, nennt sich hier Pierogi.

Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Das Hotel Copernicus liegt direkt in der Altstadt in der Nähe vom Schloss. Es ist nahe an allem dran. Krakau ist eine kleine Stadt aber die Lage des Hotels war sehr gut.

Wir hatten eine riesige Suite (kostenloses Upgrade) im Erdgeschoss, das war praktisch weil wir hier mit Kind und Kinderwagen waren. Das Zimmer war sehr komfortabel. Riesiges Bett. Reizendes Bad.

Die Pool und die Sauna sind klein aber im Haus und so konnte man die die ganze Zeit über benutzen. Das Frühstück war super und sättigend - es gab ein kontinentales Frühstück und warme Speisen.

Rundherum ein tolles Hotel in einer reizenden Stadt.

Glasgow
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2007

Das Hotel ist in perfekter Lage zwischen dem Marktplatz und dem historischen jüdischen Viertel in einer ruhigen Straße. Unser Zimmer war reizend, aber für 200 Euro pro Nacht hätte ich eine separate Wanne und Dusche erwartet.

Im Vergleich zu den Restaurants und den generellen in Preisen in Krakau ist 200 Euro ein stolzer Preis, selbst für ein schönes Zimmer in reizender Umgebung. Es bietet kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aber es ist schön mit einem Dachgarten, das ist ein wahrer Bonus.

Was mich am meisten enttäuscht hat war die mangelnde Herzlichkeit der Angestellten. Die waren nicht unfreundlich aber eher unterkühlt. Wenn man am Empfang vorbei kam, war ein freundlicher Gruß nicht die Norm, egal zu welcher Zeit. Das Frühstück war gut aber die Auswahl war doch recht klein.

Das sollte Sie aber nicht von einem Besuch in Krakau abschrecken, es ist ein tolles Ziel für ein langes Wochenende.

mayo
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2007

Die TripAdvisor Website half mir, das Hotel Copernicus auszuwählen, und ich war nicht enttäuscht. Wir verbrachten 4 Nächte in einer Suite in der obersten Etage. Ein fantastisches Zimmer mit einem riesigen Sofabett für unseren 6-Jährigen. Es gibt einen ganz kleinen Pool im Untergeschoss, mit dem wir den Tag gut beginnen und auch wieder auslaufen lassen konnten. Das gesamte Personal war fantastisch. Die Lage ist ideal - man kann überall in der Stadt zu Fuß hinlaufen, und die Restaurants, die wir entdeckt haben, waren wundervoll. Das Frühstück war ein Höhepunkt. Sehr viel Auswahl und sehr entspannt. Krakau ist eine wunderschöne Stadt und das Hotel Copernicus ist ein besonderes Juwel, das eine Reise nach Krakau noch schöner macht.

Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2006

Meine Frau und ich haben 2 Nächte im Hotel Copernicus in Krakau, Polen verbracht. Das Hotel ist ein komplett restauriertes Gebäude aus dem 18. Jahrhundert (?), das mitten in der Altstadt liegt. Die Lobby, Architektur und Möblierung sind absolut wundervoll. Der Glasfahrstuhl fährt bis zu einem Glasdach hoch, das die Lobby und den Restaurantbereich umgibt. Der Speisesaal, das Essen, die Deko und der Service sind wundervoll. Das Zimmer hatte eine angemessene Größe und war wunderschön dekoriert. Alles in allem eine tolle Erfahrung. In etwas was man von einem Relais und Chateau erwarten würde.

Sie waren bereits im Hotel Copernicus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Copernicus

Anschrift: Kanonicza 16, Krakau 31-002 , Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Stare Miasto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Businesshotels in Krakau
Nr. 17 der Luxushotels in Krakau
Nr. 28 der Romantikhotels in Krakau
Nr. 54 der Familienhotels in Krakau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Copernicus 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Copernicus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Copernicus Krakau
Copernicus Krakau
Copernicus Hotel Krakow
Hotel Copernicus Krakow

Wenn Sie Hotel Copernicus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.