“COPERNICUS - EDEL UND GUT !!” 5 von 5 Sternen

Hotel Copernicus
5.0 von 5 Hotel   |   Kanonicza 16, Krakau 31-002 , Polen (Stare Miasto)   |
Nr. 31 von 242 Hotels in Krakau
Düsseldorf, Deutschland
“COPERNICUS - EDEL UND GUT !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Das Hotel Copernicus ist ein sehr elegantes Boutique-Hotel direkt im Zentrum von Krakau gelegen: zwischen der Königsburg, dem Wawel und dem zentralen Hauptmarkt.
Das Gebäude, das auch in einer der schönsten Altstadtstrassen liegt, besticht durch ein repräsemtatives, aber unaufdringliches Äußere. Alle Zimmer sind sehr individuell geschnitten, da es sich um ein historisches Gebäude handelt, sind aber alle sehr geschmackvoll-elegant eingerichtet und unterstreichen die Noblesse dieses Ortes. Das Haus verfügt sogar über ein kleines Schwimmbad und einen Spabereichm der den Gästen zur Verfügung steht. Exquisit ist der kleine Dachgarten mit einem fantastischen Blick über die wunderschöne Altstadt von Krakau, das bis ins 16. Jahrhundert hinein polnischer Königssitz und Hauptstadt des Landes war. Darauf sind die sehr freundlichen Krakauer auch besonders stolz.

Wer sich für das Hotel Copernicus entscheiden sollte, der muß sicherlich etwas tiefer in die Tasche greifen, darf aber dann auch mit dem Gefühl dort logieren, das erste Haus am Ort gewählt zu haben. Das Restaurant des Hotels ist fein mit einer intimen und diskreten Note. Dort läßt sich vorzüglich speisen !

Im Bereich des Service gibt es innerhalb des Hotels leichte Abstriche, da er für ein solch edles Haus nicht immer ganz adäquat ist. Dort gibt es noch eine gewisse Entwicklungsmöglichkeit!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Schön restauriertes Gebäude mit interessanter Kombination zwischen alt und neu. Gut gemacht, wie auch bei den anderen Häusern der gleichen Gruppe.
Das Personal freundlich und aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.
Das Zimmer Ok, aber etwas beengt, wenn man am Schreibtisch sitzt, blockiert man teilweise den Zugang zum Bett, das hätte man besser lösen können.
Schwimmbad und Fitnessraum klein aber absolut OK. Auch hier wieder die typische Kombination von Alt und Neu, schön gelöst.
Das Restaurant gut aber für polnische Verhältnisse grenzwertige Preise.
Das Frühstück war am Samstag OK, am Sonntag war aber das Brot hart, die Pastete und der Kuchen vertrocknet. Hier hat man wohl das Samstagsfrühstück recycelt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nottingham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2007

Wir suchten auf TripAdvisor nach einem Hotel in Krakau und dazu noch einen günstigen Flug von unserem Flughafen aus und wir entschieden uns für das Hotel Copernicus. Das Hotel bot all das, was angepriesen worden war, die Angestellten waren aufmerksam wenn man das wünschte aber ansonsten diskret. Manch einem mag das unfreundlich erscheinen, aber wenn man nach etwas fragt (egal, worum es sich handelt) und den Angestellten die Möglichkeit gibt, freundlich zu sein, dann wird man hier einen tollen Aufenthalt verleben.

Während unseres Aufenthaltes waren die Gäste eine gute Mischung aus Geschäftsreisenden und Touristen und das Hotel klein genug, sodass die Angestellten und die Chefin Joanna die einzelnen Gäste kennen. Vielen Dank auch noch für die Geschenke.

Als wir hier waren wurden gerade Waagen installiert, super, so kann man jetzt auf sein Gewicht aufpassen und die Koffer wiegen, sodass man das Gewicht dort nicht überschreitet.

Wenn ich konstruktive Kritik anbringen sollte, dann würde ich sagen, dass es schön wäre, sich selbst Tee oder Kaffee auf dem Zimmer zubreiten zu können. Wie auch immer, vielen Dank für einen schönen Aufenthalt im Hotel Copernicus, wir kommen im Sommer wieder.

p.s. Wenn Sie die Chance haben, den Schokoladenkuchen zum Frühstück essen zu können, dann sollten Sie das mal mit der heißen Schokolade oder dem Kaffee probieren. Lecker!

london
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2007

Die Lage ist fantastisch und es ist sehr nahe am Schloss. Die Atmosphäre hier ist aber sehr kalt und ganz und gar nicht einladend. Die Angestellten konnten sich kaum ein Lächeln abringen. Der Empfang/Bar ist kalt und in der Bücherei sind nur drei bequeme Stühle (die anderen sind Esszimmerstühle mit gerader Rückenlehne, in so einem Stuhl möchte man sich nicht entspannen). Wir sahen viele Leute auf Stühle warten. Die reinste Schande weil das Hotel wirklich gut sein würde wenn man hier die Einrichtungen verbessern würde. Wenn der Sitzbereich gemütlicher wäre (z.B. mit bequemen Couchen und Sesseln) und die Angestellten netter wären, dann würde man hier gerne wieder hinkommen wollen. Aber im Moment lohnt es sich mit Sicherheit nicht. Ich würde hier nicht wieder hinkommen.

Sussex
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Mein Freund und ich kommen gerade von einem fabelhaften Wochenende in Krakau zurück. Eines der Highlights war das Hotel Copernicus. Wir kamen aus der polnischen Nachtkälte in das Hotel, dort erwartete uns ein knisterndes Kaminfeuer, viele dekorative Kürbisse und ein herzliches Willkommen. Wir bekamen ein Upgrade zu einem Luxuszimmer - Marmorbad, riesiges Bett und wir blickten auf die Kopfsteinstraßen, die zum Schloss auf dem Wewel führten.

Das Hotel ist wunderschön, elegant und luxuriös aber es ist nicht steif. Alle waren freundlich und hilfsbereit, wir fühlten uns hier sehr wohl. Wenn man hier übernachtet, dann sollte man auf jeden Fall das Restaurant probieren, dort gibt es das vermutlich beste Essen in Krakau. Wir waren hier zur Pilz- und Kürbissaison und der Koch war ganz deutlich ein Fan von beiden Zutaten. Die Pilze waren wirklich überall wunderbar, im Miod Malina hatten wir riesige Portionen mit Rosmarin und Sahne, wir zahlten dafür nicht viel und wir hatten auch für kleines Geld mit Pilzen gefüllte Ravioli, nennt sich hier Pierogi.

Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Das Hotel Copernicus liegt direkt in der Altstadt in der Nähe vom Schloss. Es ist nahe an allem dran. Krakau ist eine kleine Stadt aber die Lage des Hotels war sehr gut.

Wir hatten eine riesige Suite (kostenloses Upgrade) im Erdgeschoss, das war praktisch weil wir hier mit Kind und Kinderwagen waren. Das Zimmer war sehr komfortabel. Riesiges Bett. Reizendes Bad.

Die Pool und die Sauna sind klein aber im Haus und so konnte man die die ganze Zeit über benutzen. Das Frühstück war super und sättigend - es gab ein kontinentales Frühstück und warme Speisen.

Rundherum ein tolles Hotel in einer reizenden Stadt.

Glasgow
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2007

Das Hotel ist in perfekter Lage zwischen dem Marktplatz und dem historischen jüdischen Viertel in einer ruhigen Straße. Unser Zimmer war reizend, aber für 200 Euro pro Nacht hätte ich eine separate Wanne und Dusche erwartet.

Im Vergleich zu den Restaurants und den generellen in Preisen in Krakau ist 200 Euro ein stolzer Preis, selbst für ein schönes Zimmer in reizender Umgebung. Es bietet kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aber es ist schön mit einem Dachgarten, das ist ein wahrer Bonus.

Was mich am meisten enttäuscht hat war die mangelnde Herzlichkeit der Angestellten. Die waren nicht unfreundlich aber eher unterkühlt. Wenn man am Empfang vorbei kam, war ein freundlicher Gruß nicht die Norm, egal zu welcher Zeit. Das Frühstück war gut aber die Auswahl war doch recht klein.

Das sollte Sie aber nicht von einem Besuch in Krakau abschrecken, es ist ein tolles Ziel für ein langes Wochenende.

Sie waren bereits im Hotel Copernicus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Copernicus

Anschrift: Kanonicza 16, Krakau 31-002 , Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Stare Miasto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 16 der Luxushotels in Krakau
Nr. 16 der Businesshotels in Krakau
Nr. 25 der Romantikhotels in Krakau
Nr. 57 der Familienhotels in Krakau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Copernicus 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Copernicus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Copernicus Krakau
Copernicus Krakau
Copernicus Hotel Krakow
Hotel Copernicus Krakow

Wenn Sie Hotel Copernicus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.