“Am Grand Hotel ist nur die Lage Grand” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel

Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Ul. Stawkowska 5/7, Krakau 31-014, Polen (Stare Miasto)   |
Nr. 93 von 241 Hotels in Krakau
Lucca
“Am Grand Hotel ist nur die Lage Grand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel ist ein ziemlich disparates Konglomerat aus diversen alten Häusern. Die Zimmer sind sosolala, in meinem Fall Nr. 21, überladen mit dicken, dunklen, alten Möbeln, welche an sich ganz schön wären, hätten sie etwas mehr Platz.Tapeten, Teppich, Vorhänge sind pseudoluxuriös zusammengehauen. Der Fernseher liefert weder ARD noch ZDF. Das Badezimmer ist klein, noch verwinzigt durch den Einsatz von vier verschiedenen Marmorsorten, aber mit allem ausgestattet, was man so braucht. Empfangsräume und Restaurant sind so geschnitten, möbliert und dekoriert, dass man, hat man das Frühstück hinter sich, keine Lust mehr verspürt, dort beispielsweise zu Abend zu sein. Die ganze Sache ist irgendwie verdreht und unproportioniert, geschmacklos, dazu mit Kunstblumen verhunzt. Man kann hier lernen, wie man es nicht machen sollte.
Warum also dort hin? Die Lage im Zentrum ist bestens. Die Angestellten arbeiten hervorragend, schnell und freundlich. Daher kann man es für ein paar Nächte gut, am besten mit ein wenig Selbstironie, aushalten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Dies war jetzt mein dritter Aufenthalt in diesem Hotel und leider auch der schlechteste. Die Heizung in unserem Zimmer wollte nicht funktionieren - die versuchte Reparatur ist gescheitert. Es gab auch Probleme mit der Warmwasserversorgung - an 2 Tagen hatten wir uns nur KALT duschen und waschen müssen - was in Verbindung mit der tiefen Temperatur im Zimmer recht unangenehm war. Die elektrischen Wasserkocher wurden aus Sicherheitsgründen!? aus den Zimmern entfernt, auf Nachfrage haben wir jedoch einen gestellt bekommen. Das Frühstück war in Ordnung - am Wochenende gab es allerdings Probleme, einen freien Tisch zu bekommen. Die Mitarbeiter des Hotels sind alle sehr nett und hilfsbereit - aber manchmal leider auch überfordert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

wir kennen dieses 5-Sterne Hotel seit vielen Jahren.
Auch in diesem Jahr haben wir hier für 5 Tage Station gemacht.
In all den Jahren ist sehr wenig oder garnicht ein Facelifting durchgeführt worden.
Die Zimmereinrichtung als auch die Flure müssten dringend aufgefrischt werden.
Matrazen und Bettdecken laden nicht zu einem entspannten Schlaf ein.
Die Heizkörper arbeiten nur mit hlber Kraft, so dass die Kälte stets anwesend ist.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilft soweit möglich jederzeit.
Eine heute Einstufung dürfte über 3-4 Sterne nicht hinauskommen.
Dementsprechend sind die Zimmerpreise zu hoch und nicht mehr angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel ist v.a. für jene, die das alte Krakau unmittelbar erleben möchten, bestens geeignet... Seine zentrale Lage erlaubt es, alles auf kurzen Wegen zu erkunden. Das Gebäude selbst ist Teil der Krakauer Historie, kulturhistorisch wie politisch, und hat selbst eine phantastische Geschichte und imponierende Architektur...
Zugegeben, die Ausstattung entspricht nicht unbedingt immer dem, was man sich heute unter einem 5*-Hotel vorstellt... Einfache Zimmer und herrliche Suiten lassen aber jeden etwas Passendes für sich finden. Alles gut restauriert und renoviert. Die technische Austattung läßt ein wenig zu wünschen übrig, insbesondere wohl die Heizungsanlage. Wir mussten Stunden nach der Anreise schon mal das Zimmer wechseln, weil es einfach zu kalt war (trotz zusätzlicher Ölradiatoren)... Dabei und auch generell zeigte sich das junge Personal überaus hilfreich und freundlich, was viel zum allgemeinen Charme beitrug.
Zusätzlich kann ich die vielen, insgesamt positiven Bewertungen anderer Reisender aus der Zeit Oktober-Dezember 2011 nur bestätigen, auch die Details - z.B. gibt es am Hotel nur 3 Parkplätze, die eigtl.stets ausgebucht sind. Umliegend finden sich aber genügend bewachte Parkmöglichkeiten für 50 PLZ/Tag. Im Gegensatz zu Anderen haben wir die Anfahrt zum Hotel als sehr einfach empfunden - vom Altstadtring im Norden direkt in die ul.Slawkowska - das Durchfahrtsverbot gilt nicht für Hotelan- und -abreisen. Manchmal geht es halt mit Karte deutlich besser als mit Navi.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ludwigshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel liegt nur einen Häuserblock - etwa 100 Meter entfernt vom Rynek, dem riesigen zentralen Platz von Krakau, wo sich Einheimische und Touristen tags und bis in den späten Abend treffen. Hier befindet sich ein Restaurant neben dem anderen, auch Sehenswürdigkeiten wie die Marienekirche und der Rathausturm sowie die Tuchhallen..
Das Hotel versprüht den angestaubten Charme vergangener Jahre. Es macht aber keinesfalls einen heruntergekommenen Eindruck. Die Zimmer liegen weit vestreut im verschachtelt angeordneten Hotelkomplex.. Sie sind geräumig und auch wenn sie zur Strasse hin gelegen sind, bemerkten wir keine Lärmbelästigung. Flachbild-TV mit nur einem deutschen Programm(Sport1). In den Restaurants war außer zum Frühstück kein Mensch. Aber das machte und nichts aus, da ja reichliche Angebote in unmittelbarer Nähe vorhanden sind.
Das Frühstück war relativ spartanisch und abwechslunglos.
Die Übernachgtungspreise fanden wir angemessen, generell sind diese in Polen noch sehr zivil!
Insgesamt gab es nichts im Hotel, was uns wirklich missfallen hätte.
Trotzdem sind zwei Probleme zu nennen, welche die Zufahrt zum und das Parken am Hotel betreffen:
Mit dem Wagen zum Hotel zu gelangen, ist ein echtes Kunststück. Denn es liegt inmitten einer für Autos gesperrten Zone und darüberhinaus ist es wegen Einbahnstrassenregelung nur von einer Richtung anfahrbar. Unser Navigationsgerät war überfordert. Mit der Stadtkarte gelang es nach mehreren Anläufen unter Beachtung der Einbahnstrassen und unter Missachtung der Durchfahrtsverbote dann doch, am Hotel vorzufahren.
Bei der Hotelbeschreibung sollte auf dieses Problem unbedingt hingewiesen und eine Empfehlung für die Streckenführung der Anfahrt gegeben werden.
Ein weiteres großes Problem ist die Parksituation: Es gibt nur 4 Stellplätze im Hotel, die vorgebuxcht werden sollten. Unser - zugegeben sehr großer - Mietwagen passte da aber nicht rein. Die nächste bewachte Parkmöglichkeit ist etwa einen Kilometer entfernt. Der sehr hilfsbereite Portier fuhr aber nach Abladen der Koffer mit uns bis zum Parkplatz und geleitete uns von dort zurück zum Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Grand Hotel in Krakau befindet sich genau im Herzen der Altstadt von Krakau und hat von daher eine wunderbare Lage. Das Hotel weist eine imposante Geschichte vor und das merkt man besonders an den prächtig ausgestatteten Sälen, die ein fürstliches Gepräge haben und jeder Feier einen besonders würdevollen und prestigeträchtigen Rahmen vermitteln. Die Bar ist sehr klein, hat aber durchaus ihren Charme. Im Restaurant, das relativ klein ist, kann man sich von morgens bis abends verwöhnen lassen. Zum Frühstück wird jeweils das Setting umarrangiert.

Rezeptionsbereich und Lobby lassen kaum erahnen, wie gut die Zimmer. Hier können Sie vortrefflich logieren. Sauberkeit, Komfort und Schlafqualität sind sehr ansprechend. Falls Sie sich aber einmal etwas besonderes gönnen wollen, dann sollten Sie das Royal Apartment wählen ! Wahrlich eine königliche Erfahrung, wie prunkvoll und stilsicher diese Suite möbliert ist; außerdem ist sie noch sehr geräumig.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Ein stilvolles Hotel in optimaler Lage - passend zur Tradition Krakaus. In nächster Nähe viele Geschäfte und Restaurants mit viel polnischem Flair. Die Professoren der Krakauer Universität haben heute noch dort einen reservierten Stammtisch. Kein störender Autolärm. Ein sehr fussgängerfreundliches Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel

Anschrift: Ul. Stawkowska 5/7, Krakau 31-014, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Stare Miasto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Luxushotels in Krakau
Nr. 46 der Businesshotels in Krakau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Krakau
Grand Hotel Krakow
Gr Hotel Krakau
Grand Krakow

Wenn Sie Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.