“Toller Ort zum Übernachten ” 5 von 5 Sternen

Hotel Alef
Agnieszki 5 | Kazimierz, Krakau 31-071, Polen (Stradom)   |
Nr. 141 von 247 Hotels in Krakau
UK
“Toller Ort zum Übernachten ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2007

Wir haben im Alef im Jüdischen Viertel in der Szeroka Straße 17 übernachtet (nicht mit dem Alef in der Altstadt verwechseln), ein wirklich freundliches und sehr bequemes Hotel. Das Frühstück war ausgezeichnet und es gab keine festgelegten Zeiten, die Angestellten fragen einen am Abend vorher um wie viel Uhr man gerne frühstücken würde. Wir haben an einem Abend im Restaurant gespeist und das Essen und der Service waren hervorragend. Das Alef in der Szeroka Str. hat 5 Zimmer. Es sind jeweils 2-Schlafzimmer Appartements und man kann zu viert übernachten. Sie sind im Dreißiger/Vierziger Jahre Stil eingerichtet mit Antiquitäten, Ölgemälden und großen Wandbehängen und sind sehr groß und sauber. Das Badezimmer ist mit im Zimmer und das heiße Wasser kommt über einen Elektroboiler, es können sich zwei Personen duschen und dann muss man 20 Minuten warten, bis es wieder aufgeheizt ist. Auf dem Zimmer gibt es keinen Fernseher, was bewusst so gemacht wurde, da es ja original 30' bzw. 40' Jahr Stil ist. Zum Hauptplatz und zum Wavel-Schloss sind es ca. 15 Minuten zu Fuß. Es gibt viele gute Kneipen und Restaurants im Jüdischen Viertel, nicht mehr als 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Ein wirklich authentischer Platz mit viel Atmosphäre, den ich zu einem fünf Sterne Luxushotel bevorzuge. Wenn ich nach Krakau zurückkehren sollte, dann werde ich auf jedem Fall wieder hier übernachten.

Norwich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2007

Was kann ich sagen! Dies ist mit Sicherheit eines der schönsten Hotels, in denen wir je übernachtet haben. Wir hatten eine tolle Suite, die mit handbemalten Möbeln und orientalischen Teppichen ausgestattet war. Alles ist sehr individuell gehalten und die Angestellten sind sehr freundlich. Wenn ihre Vorstellung von "himmlischer Unterkunft" ein typischer, anonymer Hotelklotz, wie z.B. das Western Hotel, ist, dann sollten Sie auf keinem Fall hier herkommen. Eine kleine Warnung jedoch - wenn Sie eine Katzenallergie haben, dann sollten Sie vielleicht vorher das Hotel kontaktieren. Als wir dort waren, gab es zwei Katzen an der Rezeption, die auch ins Restaurant und in den Frühstücksraum gekommen sind. Allerdings können Sie sich darauf verlassen, dass die Katen, zumindest während unseres Aufenthaltes, nicht auf die Gästezimmer durften. Mein Mann hatte in der Vergangenheit oft unter starken Katzenallergien gelitten und so passen wir immer auf. Dies ist ein wunderschönes Hotel und ich würde es auf jedem Fall weiterempfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Alef? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alef

Anschrift: Agnieszki 5 | Kazimierz, Krakau 31-071, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Stradom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 141 von 247 Hotels in Krakau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alef daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alef Hotel Krakow

Wenn Sie Hotel Alef besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.