“Hier ist etwas los” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marktplatz (Rynek Główny)

Marktplatz (Rynek Główny)
Center of Old Town, Krakau, Polen (Stare Miasto)
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Weinfelden, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier ist etwas los”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Der Markt der dort statt findet ist sehr zu empfehlen um an den Ständen zu stöbern um das eine oder andere Souvenir zu kaufen.

Aufenthalt Oktober 2013

Baden, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Voller Touristen - aber dennoch spannend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Was immer man in Krakau unternimmt: Auf den Rynek Główny kommt man stets wieder zurück. Lohnenswert ist der Besuch der Gemäldegalerie des Nationalmuseums, die sich im 1. Stock der Tuchhallen befindet und gleichzeitig Zugang auf die Aussichtsterrasse ist.

Unter dem Marktplatz ist das topmoderne, leider etwas gar dunkle "Unterirdische Museum" entstanden, in welchem die Geschichte des Marktplatzes (und damit jene von Krakau) auf verschiedenartige Weise präsentiert wird.

Über die Restaurants und Cafés, welche den Platz umgeben, brauche ich keine Worte zu verlieren - da wird sich jedermann umsehen und ein passendes Lokal finden. Wenn die Abende kühler sind (was bei unserem Besuch vom 19. bis 21. September der Fall war), versehen einige Restaurants ihre Aussensitzplätze mit Heizstrahlern.

Rund um den Marktplatz sind verschiedene Innenhöfe und Keller angeordnet - etwas Neugierde ist da schon angebracht!

In der St. Adalbertskirche findet täglich ein klassisches Konzert statt - wir hatten uns zu lange Zeit genommen, um uns für den Besuch zu entscheiden: Um 17.30 Uhr hätten wir noch Tickets bekommen, um 18.30 Uhr hiess es "Heutiges Konzert ausverkauft".

Der Marktplatz ist auch Ort zahlreicher Fotoshootings - insbesondere bei Hochzeitspaaren (oder ihren Fotografen?) scheint dies eine beliebte Location zu sein. Dabei dürfen offensichtlich Luftballone nicht fehlen...

Aufenthalt September 2013
Augsburg
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Der riesige Marktplatz mit den Tuchhallen ist absolut ein Highligt! Nicht versäumen: der sog. "Unterirdische Marktplatz" unter den Tuchhallen. Er zeigt einiges über die frühere Stadt.

Aufenthalt August 2013
317 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Marktplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Der Marktplatz ist eine der Haupt-Sehenswürdigkeiten. Viele Attraktionen, die innerhalb des Stadtkerns sind, befinden sich in der Nähe des Marktplatzes. Auch viele Restaurants findet man um den Platz. Der Markt ist eine absolute Sehenswürdigkeit, viele traditionelle Essens- und Handwerksstände. Ein Muss in Krakau.

Aufenthalt August 2013
Berlin
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir sind ohne Erwartung nach Krakau gefahren und sind absolut positiv überrascht. Der Marktplatz ist Anziehungsort für alle Menschen. Wenn man sich darauf einlässt ist es ein absolutes Muss. Natürlich sind hier auch die typischen Touristenfänger unterwegs, aber selber Schuld, wenn man sich davon ablenken lässt.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Marktplatz (Rynek Główny) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Krakau, Lesser Poland Province

Sie waren bereits im Marktplatz (Rynek Główny)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Marktplatz (Rynek Główny) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.