“Schöner Park, aber etwas außerhalb” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crown Piast Hotel & Park

Crown Piast Hotel & Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crown Piast Hotel & Park
5.0 von 5 Hotel   |   Ul Radzikowskiego 109, Krakau 31-342, Polen (Stare Miasto)   |
Nr. 118 von 238 Hotels in Krakau
Bochum
“Schöner Park, aber etwas außerhalb”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel liegt eher außerhalb des Stadtkerns - wenn man diesen also besichtigen will, muss man sich ein Taxi nehmen (kann hier leider keine Angabe zum Preis machen). Vom Flughafen aus, ist das Hotel aber mit eines der Nächsten zur Stadt - hier zahlt man für die Fahrt um die 60 Zloty. Wenn man Besichtigungstouren in und um Krakau bucht, ist das Hotel ein idealer Startpunkt - man wird auf diesen Touren nämlich eh vom Veranstalter abgeholt.
Das Hotel selbst liegt in einem ruhigen Park - man kann bei schönem Wetter wunderbar auf der Terasse frühstücken. Das Frühstück ist "ok" - nicht mit den Buffets in internationalen 5-Sterne Hotels zu vergleichen - im Sinne Preis / Leistung ist das Angebot aber mehr als ok.
Die Zimmer sind angemessen groß - dito die Bäder (meist mit Dusche). Alles ist recht sauber - wenn es draußen warm ist, muss man schauen, ob genüg gelüftet ist bzw. die Klima Anlage schnell andrehen, um den etwas muffigen Geruch rauszubekommen.
Internet gab es gratis und Parkplätze (wer denn mit dem Auto kommt...) gibt es auch.

Im Moment ist in der Zufahrt zum Hotel eine gigantische Baustelle. Diese hört man im Hotel nicht - sie behindert aber ggf. An- und Abfahrt.

• Aufenthalt August 2010, Business

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Allerdings nicht unbedingt 5 Sterne, mit Abstrichen jedenfalls. Das Hotel jedenfalls ist modern , sauber und im Preis-Leistungsverhältnis ganz weit vorn. Das Essen ist kurz gesagt fantastisch. Zum 5 Sterne Hotel stimmt es allerdings in einigen Kleinigkeiten nicht, dazu zählen beispielsweise die Sauberkeit des Zimmers, wo zeitweise etwas oberflächlich gereinigt wurde.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sind jedoch geradezu vorbildlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
glasgow
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2007

Wir buchten dieses Hotel nachdem wir die Bewertungen auf TripAdvisor gelesen hatten - und ich kann ganz bestimmt sagen, dass wir nicht enttäuscht worden sind. Wir brauchten etwas, um über die Umgebung hinweguzkommen (die war etwas verödet aber in keinster Weise bedrohlich), aber danach hatten wir eine fantastische Zeit und fanden, dass alle Angestellten extrem hilfsbereit waren und ehrlich daran interessiert waren, dass wir einen tollen Urlaub hatten.

Das Hotel selbst hat die positiven Bewertungen sehr verdient und die Zimmer, der Service und das Frühstück waren unserer Meinung nach erstklassig. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, recht groß und die Betten waren bequem. Den Angestellten bereitete nichts zu viele Umstände, die buchten uns schnell Taxen und gaben uns Tipps zur Stadt.

Einziger Nachteil (wenn man es denn einen Nachteil nennen möchte) war, dass es nachts recht warm war weil die Klimaanlage nicht ganz so gut war. Und meine Frau hätte sich gewünscht, das man sich auf dem Zimmer selbst Tee und Kaffee zubereiten könnte.

Das Hotel ist ca. 7 km vom Stadtzentrum entfernt (10-15 Minuten), aber die Taxifahrt war nicht allzu teuer mit nur 5-6 Euro, sonntags kostet es mehr.

Rundherum ein tolles Hotel, ich kann es nur jedem empfehlen, der einen Besuch in Krakau andenkt, das ist wirklich eine wunderschöne Stadt.

Sussex
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2007

Dieses reizende Hotel ist wirklich ein wahres Fundstück. Es ist eine friedliche und ruhige Oase inmitten der geschäftigen Straßen und dem Einkaufszentrum. Trotz der Lage bekommt man vom Verkehrslärm nichts mit weil das Hotel etwas hinter der Autobahn liegt und über ein eigenes, schönes Grundstück verfügt. Wir haben hier vier Tage verbracht und jede Minute davon genossen.

Unser Zimmer war groß und komfortabel, es gab zwei große, gemütliche Betten und es war sehr sauber. Wir hatten einen tollen Blick auf den Garten.

Für die Fahrt ins Stadtzentrum kann man hier leicht Taxen finden und die wir haben höchstens 4 Euro dafür gezahlt. Das Hotel hat auch ein eigenes Taxi, damit haben wir uns vom Flughafen abholen und uns auch dort wieder absetzen lassen. Bei der Ankunft am Sonntagabend zahlten wir dafür 16 Euro, bei der Rückfahrt unter der Woche zahlten wir 12 Euro. Wir sind auch mit dem Hoteltaxi zu den Salzminen gefahren und das kostete nicht mehr als die anderen Veranstalter.

Im Restaurant gibt es ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und es gibt eine gute Auswahl an warmen und kalten Speisen für fast jeden Geschmack. Das einzige Problem war nur die Hitachi Veranstaltung am Abend weil die Küche dafür natürlich auch kochte. Wir wurden darum gebeten, in der Bar zu Abend zu essen. Die ist sehr ansprechend und komfortabel aber wir mussten recht lange auf unser Abendessen warten. Die Warterei hat sich aber gelohnt und wir haben danach noch einen schönen Abend auf der Veranda verbracht.

Am Empfang arbeiten viele charmante, hilfsbereite junge Damen, die alles taten, um uns zur Seite zu stehen und Tipps zu geben. Ana hatte auf meiner Buchungsanfrage den Wunsch nach anti-allergischer Bettwäsche gesehen und sichergestellt, dass die Federbetten vor unserer Ankunft ausgewechselt wurden.

Rundherum ein sehr komfortables und angenehmes Hotel in Krakau.

greece
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2007

Wir verbrachten über Ostern eine Woche im Crown Piast Hotel in Krakau. Der generelle Eindruck vom Hotel ist gut. Vom Hotel aus fährt man zwar 10 Minuten bis ins Stadtzentrum aber die Fahrt mit dem Taxi ist nicht teuer. Man kann aber auch 10 Minuten zu Fuß gehen und dann die Bahn nehmen. Im Moment zahlt man für den Weg vom Hotel in die Stadt 5 Euro. Nach 23 Uhr verdoppelt sich der Preis und ma zahlt ca. 7-8 Euro. Die Bahnfahrkarte kostet ca. 65 Cents.

Das Hotel ist erst kürzlich renoviert worden und hat jetzt offiziell 5 Sterne. Nun, ich würde es als ein 3-4 Sterne Hotel bezeichnen. Die Möbel und Vorhänge in den öffentlichen Bereichen (Korridoren) sind etwas abgenutzt. Die Zimmer selbst sind sehr geräumig und sehr gepflegt. Die Badezimmer sind auch groß und in perfektem Zustand.

Zum Frühstück gibt es verschiedene Sorten Käse, Schinken, Würstchen, Eiener, sogar Heringe aber es ist insgesamt nicht das, was man von einem 5-Sterne Hotel erwarten würde. Es gibt weder Marmelade noch Honig, nur in kleinen Päckchen und noch gefroren. Es mangelt an Backwaren, Süßigkeiten usw. und es gibt kein Nutella. Das Obst wird geschnitten angeboten. Die Gäste hier haben keine Auwahl an Bananen, Äpfeln, Orangen usw. Es gibt nur geschnittene Kiwis und Orange.

London UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2006

Das Crowne Plaza liegt auf halbem Weg (und eine billige Taxifahrt) zwischen dem Flughafen und der Altstadt. Das Hotel selbst ist eine wunderschöne Erinnerung an die späten Siebziger, frühen Achtziger Jahre. Die Zimmer (und einige der Aufenthaltsräume) könnten wahrscheinlich eine Renovierung vertragen, aber die wunderbaren Angestellten gleichen die etwas deprimierende Ausstattung mehr als wieder aus. Das Hotel ist blitzsauber und hat wunderschöne Gärten! Der Garten, der nach hinten rausgeht, ist leider nicht so angenehm, da es hier nach Katzenurin riecht. Die Auswahl am Frühstücksbüffet ist gut, allerdings könnte die Qualität der Fruchtsäfte verbessert werden und es wird nur sehr wenig frisches Obst angeboten. Der Taxifahrer des Hotels ist ein sehr netter Mann, allerdings berechnet er etwas mehr, als die anderen Taxen, man sollte deshalb andere Angebote einholen bzw. einen Festpreis mit ihm ausmachen. Alles in allem ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und eine angenehme Erfahrung.

scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2006

Tolles Frühstücksbüffet, sehr freundliche, hilfsbereite Angestellte. Die Lage des Hotels ist toll, 10 Minuten vom Flughafen mit dem Taxi -20 Pfund für Hin- und Rückfahrt. Der örtliche Bus 173 bringt einen direkt zum Wavel-Schloss, das 11 Haltestellen entfernt liegt, von dort kann man dann überallhin laufen.

Sie waren bereits im Crown Piast Hotel & Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crown Piast Hotel & Park

Anschrift: Ul Radzikowskiego 109, Krakau 31-342, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Stare Miasto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Krakau
Nr. 41 der Luxushotels in Krakau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crown Piast Hotel & Park 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia, Otel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crown Piast Hotel & Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crown Piast Hotel And Park
Piast Krakow
Crown Piast Hotel Park
Crown Piast Krakow

Wenn Sie Crown Piast Hotel & Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.