“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 236 Hotels in Krakau
Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Der Standort mit Aussichtsterasse auf die Weichsel und das Wawel-Schloß ist unschlagbar. Alles touristisch sehenswerte ist in fußläufiger Nähe.
Zimmer, Service, Frühstück und Restaurant sind bestens. Entgegen anderen Bewertungen war das Personal durchgängig sehr hilfsbereit und freundlich.
Etwas gewöhnungsbdürftig ist die Situation, dass das Frühstücksgeschirr vom Gast selbst eingedeckt werden muss, aber wirklich kein Problem. Die Auswahlmöglichkeiten des Frühstücks sind sehr gut.
Ingesamt hat das Hotel eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir würden das Hotel an Freunde jederzeit weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
OstiHotele, Front Office Manager von Hotel Kossak, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrter JEJHK2013,

Wir danken Ihnen vielmals für die bei TripAdvisor plazierte 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Kossak rundum wohl gefallen hat. Ihre Beschreibung spricht uns quasi aus der Seele.

Besuchen Sie uns doch bald wieder, wir würden uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus Kraków,
Magdalena Sendorek
front office manager

Hamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

So richtig schön ist die Aussicht von der DachTerrasse auf Wawel und Weichsel, egal ob tagsüber, oder nachts wenn sich die Lichter spiegeln und die Burg beleuchtet ist!! Ein echter Grund dieses Hotel zu wählen. Auch alles andere erreicht man sehr gut zu Fuß. Der Rest ist Mittelmaß und nicht besonders erwähnenswert. Negativ empfanden wir die ungedeckten Frühstückstische in Kombination mit zwei sich gut unterhaltenden Damen am Eingang zum Frühstücksraum. Das hatten wir bisher noch in keinem Hotel, egal wo. Trotzdem eine Empfehlung, da die guten Seiten überwiegen - jedenfalls zu dem Preis. Ach ja, nicht verschrecken lassen von der äußerlichen Tristess, ist innen ganz okay!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
OstiHotele, Front Office Manager von Hotel Kossak, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Sehr geehrter ingwer 155,

Schön dass Sie die Service die wir im Hotel anbieten alle nutzen konnten und ein positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen können

Mit freundlichen Grüßen
Magdalena Sendorek
front office manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Pluspunkte des Kossak sind auf jeden Fall die gute Lage und das freundliche Personal an der Rezeption sowie unbegrenztes WLAN auf den Zimmern (wobei das bei 4 Sternen normal sein sollte). Altstadt sowie Kasimierviertel (jüdisches Viertel) sind sehr gut zu Fuß erreichbar. Blick auf die Wawel-Burg ist auch sehr schön. Mankos: Es gibt nur bis 10 Uhr morgens Frühstück. Wenn ich im Urlaub bin, will ich auch mal ausschlafen! Bis 11 Uhr sollte es aus meiner Sicht möglich sein, noch Frühstück zu bekommen. Das Buffet war ok, aber für 4 Sterne nicht erwähnenswert. Die Ausstattung und Grösse des Zimmers waren niedriger als erwartet. Dusche im Bad war in Wanne integriert - an sich nicht schlimm, aber hier wenig smart gelöst. Duschen ohne das Bad unter Wasser zu setzen und sich beim Ausstieg blaue Flecken zu holen, ist schwierig. Für ältere Gäste ist sowas ungeeignet. Sehr begrenzte Auswahl an TV-Sendern.

Aufenthalt März 2013
Gelsenkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

das ist für mich der Vorteil dieses Hotels. Ich verstehe die Euphorie in den meisten Bewertungen nicht. Die Lage ist wie gesagt super - von der Dachterasse ein schöner Blick auf die Weichsel und den Wavel.
Die Hotelzimmer sind guter moderner Standard, sauber, funktionell - unseres war eher etwas eng. Positiv ist das kostenfreie WiFi im Zimmer.
Vom Service im Hotel - insbesondere beim Frühstück - waren wir eher enttäuscht. Die Tische wurden nicht eingedeckt - auch wenn man früh kam stand das Personal in der Ecke und unterhielt sich anstatt den Gästen mit Geschirr und Besteck zu helfen. Die Sitzbänke an den Wänden waren zum Teil durchgesessen. In Stoßzeiten wurden die Speisen nur sehr zögerlich aufgefüllt. Das Omlett, zwar eine Monsterportion, dauerte eine gute halbe Stunde bis es am Tisch war - da war ich dann auch schon satt.
Am meisten hat uns irritiert das man das Frühstück im Erdgeschoß einnehmen muss obwohl es im Dachgeschoss ein Restaurant mit Terasse gibt welches man aber nur von 10:00-11:00 Uhr besuchen kann um dann bei einem, immerhin kostenfreien Heißgetränk nach Wahl die Aussicht zu genießen. Das Hotel würde deutlich gewinnen wenn es das Frühstück komplett oben servieren würde.
Die Concierge waren routiniert aber eher kühl. Insgesamt habe ich schon freundlicheres Hotelpersonal erlebt. Damit meine ich nicht das jemand unhöflich war - aber irgendwie fand ich die Mitarbeiter kühl und distanziert und nicht wirklich am Gast interessiert.
Wir würden zwar wiederkommen - aber eher aus praktikablen und logistischen Gründen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Einer der Vorteile des Hotels ist die Lage im Zentrum Krakaus, die Weichsel fließt im Grunde direkt vorbei. Dennoch ist der Kossak Platz, an dem das Hotel liegt, auf jeden Fall ruhig und ansprechend.

Das Königsschluss Wawel liegt quasi gegenüber und auch die Anfahrt über die Aleen Trzech Wiesszczy ist einmalig.

Der Hauptmarkt, der für mich einer der schönsten in einer europäischen Stadt ist, ist etwa 700 Meter entfernt, aber das fällt gar nicht wirklich auf, denn schon auf dem Weg zwischen Hotel und Hauptmarkt gibt es sehr viel zu sehen.

Es gibt einige öffentliche Parkplätze vor dem Hotel, aber wir hatten nicht das Glück, einen zu ergattern. Das war aber auch nicht schlimm, denn gleich gegenüber im Hotel Sheraton hat das Hotel Tiefgaragenplätze gemietet und das ist mir persönlich ohnehin lieber.

Das Boutiquehotel, das mit vier Sternen geführt wird, hat 60 Zimmer, 3 Restaurants und einigen kleineren Konferenzräumen, einen habe ich persönlich im Vorbeigehen gesehen und fand ihn sehr ansprechend. Vermutlich sind es mehr Dienstreisende, die hier absteigen, denn Familien haben wir nicht viele gesehen, hat aber dennoch gar nicht gestört.

Das Hotel Kossak verfügt über eine sehr moderne, wenn auch nicht übergroße Lobby mit Rezeption und einem großen Sitzbereich,

Eincheckzeit ist ein durchaus übliches 14.00 Uhr, ausgecheckt muss man bis 12.00 Uhr haben, was für uns günstig war, denn so waren wir am Vormittag noch in Krakau unterwegs und konnten noch einmal aufs Zimmer, bevor wir dann weiter fuhren. Wenn ihr nicht so wie wir, mit dem Auto dort seid, dann gibt es auch die Möglichkeit, einen Flughafentransfer des Hotels in Anspruch zu nehmen, der ist allerdings gegen Gebühr.

Internet war in allen Bereichen des Hotels kostenfrei und funktionierte auch einwandfrei.

Es gibt einen Wäschereiservice und auch Kinderbetreuung kann bei Bedarf organisiert werden.

Leider konnte ich nicht herausfinden, ob Tiere erlaubt sind, aber gesehen habe ich persönlich keine. Kreditkarten könnt ihr folgende verwenden: Visa, Mastercard, JBC International, American Express und Eurocard.

Das Hotel bietet weitere kleinere Annehmlichkeiten, etwa ein Businesscenter, ein Schuhputzservice (also wirklich mehr für Dienstreisende), eine Sauna sowie kostenlose Kaffee in der Lobby und auch Zeitschriften in Polnisch oder Englisch können ausgeliehen werden.

In manchen Zimmern ist rauchen gestattet, da müsstet ihr euch vorher informieren.

Im Grunde ist das Hotel sehr gut ausgestattet, wir können nichts bemängeln. Meine Tochter störte natürlich der fehlende Pool, aber das ist für eine Städtereise jetzt wirklich nicht notwendig.

Da wir zu fünft unterwegs waren, mussten wir zwei Zimmer bestellen, wobei eines ein Doppelzimmer war und das andere ein Doppelzimmer mit Couch, die ausklappbar war.

Beide Zimmer waren sehr sauber, die Betten waren bequem und überhaupt war die Atmosphäre sehr angenehm. Einzig die ausziehbare Couch war sehr tief am Boden und nicht unbedingt bequem, aber da sie groß war und man daher viel Platz für eine Person hatte, minderte das den negativen Eindruck ein wenig.

Neben den Betten gab es einen Tisch mit zwei bequemen Sesseln. Weiters gab es einen Schreibtisch samt Sessel, auf dem die Möglichkeit des Kaffeekochens stand und zwei Flaschen Wasser, die kostenlos waren. Der Flat-Screen hing über dem Schreibtisch und es gab auch verschiedene Programme (auch auf Deutsch) und Pay TV.

Weiters gab es eine Minibar, aus der wir allerdings nichts genommen haben und eine Zimmersafe, in den wir immer unsere Pässe verstauen.

Im Badezimmer waren die Toilette und die Dusche (eigentlich eine Badewanne mit Duschfunktion) untergebracht. Über dem Waschbecken war auch ein großer Spiegel zu finden und natürlich gab es auch einen Fön. Weiters befindet sich eine regulierbare Klimaanlage in annehmbarer Lautstärke im Zimmer, kostenlose Toilettenartikel und zusätzliche Hand- und Badetücher auf Anfrage. Auch ein Kosmetikspiegel und Nähmaterial befand sich im Zimmer.

Gegessen wird im Restaurant Percheron und zwar von 7 bis 10.00 Uhr in Form von einem kontinentalen Frühstücksbuffet, aber von kontinental, wie wir es oft aus den USA kennen, ist da nichts. Serviert wird alles, was das Herz begehrt: Wurstwaren, Käsesorten, Milchprodukte, Gemüse, Ost und Süßigkeiten. Auf Wunsch könnt ihr auch Rührei, Omelett oder Pfannkuchen bekommen, was mein Mann und meine ältere Tochter auch in Anspruch genommen haben.

Das Café Oranzeria ist am Dach des Hotels zu finden, die Aussicht ist einfach traumhaft und man kann sowohl innen als auch außen das Essen genießen. Da wir allerdings mit unseren Freunden unterwegs waren und gemeinsam zu Abend gegessen haben, blieb für einen Besuch des Restaurants keine Möglichkeit.

Ich kann dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen und würde auch bei einem neuerlichen Besuch in Krakau, der sicher bald kommen wird, wieder hier absteigen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die Lage in Ordnung, die Zimmer waren sauber und bequem und das Frühstück war absolut lecker.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel in Ausstattung und Service war eine gute Wahl und wir würden es jeder Zeit wieder auswählen. Zimmer sind ausreichend groß und komfortabel eingerichtet. Unser Zimmer (301 , Lage zum Innenhof) war sehr ruhig, das Bett exzellent. Das sehr gute Frühstück und der Kaffee für Hotelgäste bis 11h auf der Dachterrasse tragen zu einem guten Tagesstart bei. Nicht zu vergessen das gute und freundliche Personal...... kurz Hotel Kossak, gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
OstiHotele, Front Office Manager von Hotel Kossak, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es ist schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.Natürlich würden wir uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Magdalena Rzepisko
front office manger

Sie waren bereits im Hotel Kossak? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kossak

Anschrift: Plac Kossaka 1, Krakau 30-106, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Stare Miasto
Nr. 10 der Romantikhotels in Krakau
Nr. 10 der Luxushotels in Krakau
Nr. 13 der Familienhotels in Krakau
Nr. 16 der Businesshotels in Krakau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kossak 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Splendia, Tingo, Otel, Priceline, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, getaroom.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kossak daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kossak Krakau
Kossak Krakau
Krakau Hotel Kossak
Kossak Hotel Krakow

Wenn Sie Hotel Kossak besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.