“Vollkommen sehr gut ausreichend!” 4 von 5 Sternen

Aparthotel Atelier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Atelier
3.0 von 5 Hotel   |   ul. Topolowa 40, Krakau 31-506, Polen   |
Nr. 78 von 235 Hotels in Krakau
“Vollkommen sehr gut ausreichend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Die Gefühle waren anfangs gemischt- aber das war alles für die Katz. Ich war angenehm überrascht, denn für polnische Verhältnisse war es wirklich sehr gut. Das Hotel hat unseren Erwartungen entsprochen und haben auch nichts vermisst- na gut, eine bessere WLAN-Verbindung vielleicht, aber ich war nicht in Krakau um permanent eine Woche lang im Netz zu surfen.

Wir hatten das Zimmer mit dem weißen Kamin, das man auf den "Werbe-Fotos" auf einigen Internetseiten finden kann sowie auf der eigenen Hotelinternetseite auch.

Das Zimmer Nr.46 war sehr geräumig und irgendwie gemütlich mit seinem Fenster, an das man nur mit einem Stuhl gekommen ist. Die Außenwelt haben wir aus dem Zimmer kaum gesehen, aber das war nicht weiter schlimm- das Fenster war eine gute "Klimaanlage". Da die Zimmer anscheinend über keine Klimaanlagen verfügen hat das Fenster diese Funktion gut erfüllt. Es war die ganze Woche sehr heiß und schwül draußen, im Zimmer konnten wir es trotz Dachgeschoss gut aushalten- auch Nachts.

Das Bett ist ein Ikeabett- aber in Ordnung. Wir haben gut geschlafen. Leider hört man seine Nachbarn, wenn diese sich im Flur befinden- hellhörig/ dünne Zimmertür. Das hat einen lediglich am Schlaf gehindert.

Es gibt einen Wasserkocher ( sehr praktisch!) und einen TV. (leider hat der von sich diesen typischen hohen Dauerton von sich gegeben, mit der Zeit ging das aber)

Das Bad war in Ordnung, es hat leicht gemüffelt, nach Feuchtigkeit- aber es ist auszuhalten und leider auch nicht ganz zu Vermeiden- da kein Fenster. Aber auch das war für uns kein Problem. Es war sauber, das war mir wichtiger. Warmes Wasser gab es auch in der Dusche.

Der Service war auch freundlich und kompetent. Englisch wird dort auch gesprochen.

Frühstück hatten wir nicht genutzt bzw laut Veranstalter nicht gebucht (?!)- Wie der Speisesaal aussieht etc kann ich keine Auskunft geben. Aber gefehlt hat uns das nicht, man kann gut in der Stadt bzw eher in Kazimierz frühstücken.

Die Lage ist sehr gut bis gut. Es kommt eben darauf an was man machen möchte. Für Ausflüge mit Bus oder Bahn ist die Lage 1a, da der Hauptbahnhof unmittelbar in der Nähe liegt. Möchte man sich nur in der Altstadt aufhalten, liegt das Hotel schon etwas weiter weg. Aber der Weg zur Altstadt vom Hotel ist akzeptabel. Bei kaputten Füßen kauft man sich dann eben ein Wochenticket für den ÖPNV (ca. 10 Euro) und fährt von der Tramstation "Lubicz" in die Stadt oder weiter und steigt entweder "Dworzec Glowny", "Poczta Glowna", "Sw. Gertrudy" oder " Wawel" aus.

Trotz einiger Kritikpunkte gebe ich dem Hotel 4 Punkte. Wer kein 5 Sterne-Betüdel braucht ist hier gut aufgehoben. Junge Pärchen werden sich hier auch wohler fühlen als Ältere, aber wie gesagt, hängt das alles von den eigenen Erwartungen ab. Wir haben jedenfalls unseren Aufenthalt genossen und uns gefreut Gast zu sein und können uns vorstellen noch mal hier zu übernachten. Es ist eben ein ideales Hotel, welches zum Verweilen in der Stadt einlädt aber auch gerne Willkommen heißt zum Schlafen.

Warnen möchte ich auch alle, die ihr Geld wechseln möchten. Die Wechselstube am Hauptbahnhof, dort bei den Taxiständen gleich nach den Kioskcontainern neben einem Schalter für Bahntickets, ist ein schamloser Betrüger. Wir hatten einen aktuellen Kurs von 4 Komma etwas Zloty gehabt und in dieser Wechselstube war der Kurs 3,36 Zloty für einen Euro! Eine Freundin von mir ist leider Opfer dieser Wechselstube geworden. Auf meine Frage ob das wirklich der Kurs sei, hat man mir desinteressiert geantwortet: Manchmal ist das halt so. Deswegen lieber im Einkaufszentrum wechseln oder immer die Anzeigetafeln prüfen und notfalls das Weite suchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Neu-Ulm
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Die Lage zum Bahnhof und zur Altstadt ist sehr gut.
Das war es aber schon.
Das Personal sehr freundlich.
Den Rest können Sie vergessen.
Zimmer abgewohnt. Halbtisch an die Wand montiert.
Teppichboden verwarlost.
Betten mit Allem was die Vorgänger in den letzten Monaten so hinterlassen können.
Schamhaare, Sperma.........
Frühstück: eine Unverschämtheit!!!
Brot in Folie, Rest auf Styroporteller.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Aparthotel Atelier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Atelier

Aparthotel Atelier Hotel
Aparthotel Atelier Krakow
Anschrift: ul. Topolowa 40, Krakau 31-506, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Krakau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Atelier 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Expedia, Priceline, Tingo, HostelWorld, HotelsClick, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, HostelBookers, Otel, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Atelier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Aparthotel Atelier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.