“Sehr gemütliches Hotel am Stadtrand” 4 von 5 Sternen

Hotel Kosciuszko
5.0 von 5 Hotel   |   Papiernicza 3, Krakau 31-221, Polen (Kleparz)   |
Nr. 22 von 238 Hotels in Krakau
Dortmund, Deutschland
“Sehr gemütliches Hotel am Stadtrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir haben für 5 Nächte mit einer Gruppe von 10 Personen in dem Hotel gewohnt. Alle fanden das Ambiente und die Zimmer sehr schön und äußerst geschmackvoll eingerichtet. Alle Zimmer waren sauber, das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Besonders auch zu erwähnen ist das üppige Frühstück, das man in einem gemütlichen Wintergarten genießen kann.

Die Entfernung zu Stadt haben wir gerne in Kauf genommen, da man die Bushaltestelle (Linie 164) in ca. 5 Minuten Fußweg erreichen kann. Vom Bus kann man unterwegs an diversen Haltestellen in die Tram umsteigen, die direkt in die Altstadt fährt. Auch ein Taxi nachts zurück für 6 Personen zum Preis von ca. 50 Zloty ist durchaus bezahlbar.

Einziger Wermutstropfen: Man hat am ersten Abend im Restaurant versucht, mehreren von uns Schweinefilet als Beef Sirloin Steak "anzudrehen". Nach Reklamation hat man alle Essen anstandslos zurückgenommen. Die übrigen Gerichte waren ok und geschmacklich und qualitativ sehr gut. Schade eigentlich, sowas hat das Hotel nun wirklich nicht nötig und es war damit unser erstes letztes Essen in diesem Restaurant.

Zimmertipp: Bitte versuchen Sie, ein Zimmer zu bekommen, dass nicht zur belebten Durchgangsstraße liegt. Ist bei ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Meißen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Hotel Dwor Kosciuszko ist ein absolut schickes 4 Sternehotel. Die Einrichtung ist sehr gepflegt und entspricht eher gehobenen Ansprüchen. Das komplette Hotel ist in einem sauberen gepflegten Zustand. Die Größe des Zimmers war eher klein, da wir aber jeden Tag in der Krakauer Innenstadt unterwegs waren störte dies nicht weiter. W-Lan gab es kostenlos für alle Gäste. Die Gästestruktur war zum Zeitpunkt unseres Besuchs gut gemischt. Anwesend waren Polen, Italiener und wir Deutschen. Der Altersdurchschnitt lag geschätzt bei 50+ Wen man Ausflüge buchen will (nach Auschwitz oder nach Wieliczka) kann man das an der rezeption machen. Der Tourveranstallter holt den Gast dann vom Hotelparkplatz ab.
Das Hotel ist direkt an einer Hauptverkehrsstraße Opolska gelegen Durch installierte Schallschutzwände, hört man jedoch den Verkehr nicht. Im Hotel befindet sich ein Casino sowie das Hotelrestaurant. Dieses Hotel sollte nur von Besuchern gebucht werden, welche entweder mit dem eigenen Auto die Stadt erkunden wollen oder gut zu Fuß sind. Bis zur nächsten Straßenbahnstation ist vom Hotel ein 20 minütiger Fußmarsch angesagt.
Der Service war spitze. Das Personal angefangen von der Rezeption bis zu den Zimmermädchen war sehr freundlich und versuchte dem gast zum teil auf deutsch oder auch auf englisch jeden Wunsch zu erfüllen.
Das Frühstück schätze ich als sehr gut ein. Dies konnte man im Separaten Frühstücksraum ein nehmen, welcher durch seine ländliche ruhige Atmosphäre beeindruckte. Es war von allem etwas am Buffet vorhanden. Qualität und Quantität der Speisen waren beeindruckend.
Das Freizeitangebot im Hotel war eher gering. Obwohl deutsche TV Sender vorhanden sind. Natürlich könnte man ins Casino gehen, doch dies ist meiner Meinung nach keine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Vielleicht sollte das Hotel wirklich mal drüber nachdenken Wellness oder auch Sauna anzubieten. Dies macht sich in einem 4 Sternehotel immer gut.
Die Zimmer waren klein aber fein. Jedes einzelne Zimmer ist individuell und stilvoll eingerichtet. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln.
In der Sommerzeit wird dieses Hotel tatsächlich( wie hier schon beschrieben) oft für polnische Hochzeiten gebucht. Es könnte demzufolge etwas lauter werden :-)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Kanton Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Wer mitten im Geschehen wohnen muss und immer wieder die müden Beine hochlagern möchte, wird nicht dieses Hotel wählen. Dafür liegt es zu weit ab vom Zentrum. Wir sind eine Viertelstunde bis zur nächsten Strassenbahnhaltestelle der Nr. 19 gewandert ( Fahrt ins Zentrum ca. 0,80 € ). Zurück ging es mit dem Taxi ab Rynek Kleparski für ca. 4,60 €. Der Parkplatz vor dem Hotel ist gratis. Für eine Stunde auf einem bewachten Platz am Rande der Altstadt bezahlt man ca 1,20 €.

Wer aber gerne in einem stilvollen Haus aus der Gruppe der historischen Hotel Polens nächtigen möchte, wird sich hier wohl fühlen. Aber möglichst um eine ruhiges Zimmer bitten wegen der lauten, angrenzenden Schnellstrasse. Die Einrichtung ist gemütlich. WLAN im Zimmer, ein Computer mit Internetanschluss auf dem Flur. Das Frühstück mit allem, was es braucht. Der Kaffee wurde in einzelnen Tassen gebracht. Man wagte kaum, nach einer zweiten zu fragen.

Insgesamt ist das Dwor Kosciuszko ein gediegenes Haus mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Den fünften Stern setzen wir mal in Klammern. Angesprochen fühlt sich wahrscheinlich in erster Linie der motorisierte Gast Krakaus.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das kleine Hotel am Rande der Innenstadt ist gepflegt und man spürt von der Ankunft bis zur Abreise, dass alle Mitarbeiter bemüht sind den Eindruck zu festigen, dass man die richtige Hotelwahl getroffen hat.
Das Hotel liegt unmittelbar an einer viel befahrenen Straße. Wegen der Schallschutzwand hört man aber kaum etwas vom Verkehr bei geöffneten Fenstern. Zudem gibt es eine Klimaanlage. Die DeLuxe-Zimmer sind geräumig und unterschiedlich möbliert, aber alle sind einladend, fast gemütlich. W-Lan und Parken sind kostenfrei. Das Frühstück ist umfangreich, man vermisst nichts.
5*****Sterne kann ich aber nicht vergeben, weil die Badezimmer noch Duschvorhänge haben und sich hier und da auch die Tapete von den Wänden löst. Außerdem läuft das Wasser schlecht ab.
Man muss unbedingt wissen, dass man nicht zu Fuß in die Innenstadt laufen kann. Empfehlenswert sind Taxis, die schnell am Hotel sind. Je nachdem, welche Route der Fahrer wählt, kostet eine Fahrt bis zum Marktplatz im Zentrum zwischen 25 und 35 Zloty, also zwischen ca. 5 und 8 Euro.
Dennoch kann ich das Hotel empfehlen, weil hier das Preis-Leistungsverhältnis wirklich stimmt.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel, sehr guter Service. Perfektes Frühstück. Stets freundliche und kompetente Mitarbeiter, die einem auch gerne mit dem Gepäck behilflich sind und als Zugabe ein bewachter Parkplatz. Dies war mein zweiter Aufenthalt in diesem Kleinod., immer wieder gerne. Ich habe viele der Krakauer Hotels ausprobiert, viele auch gut, aber keines so gemütlich.......

• Aufenthalt Juni 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Kleines, schickes Boutiquehotel am Rande der Stadt.

Das Hotel liegt ganz Nahe an der Hauptverkehrsstraße Opolska.
Direkt hinter einer Lärmschutzwand - man hört fast nicht; nur gelegntliche Sirenen von Einsatzfahrzeugen. Das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse (Papiernicza).
Der Parkplatz ist groß und wird bewacht. Er ist kostenlos.

Obwohl die Starßenbahn angeblich in der Näe eine Station hat, sind wir immer mit dem Taxi in die Stadt gefahren. Die Preise schwankten zwischen
18 Sloty/Grenze Innenstadt und 32 Sloty/Wawel.

Englisch ist kein Problem, manche sprechen auch ein paar Worte Deutsch.
Zimmerreinigung in Ordnung, internationale Tageszeitungen können geordert werden, Wäscherei ist ebenfalls möglich.

Gute Küche, wir sind um 21:00 ins Hotel gekommen und haben noch zu abend gegessen. Eher etwas gehobene Gastronomie. Internationale Weine, gar nicht mal so schlecht.

Frühstück ab 7:00; im Frühstücksraum oder im Wintergarten.
Büffetgröße dem Hotel angepaßt - es gab aber alles und in ausreichenden Mengen. Wurde immer nachgfüllt.

Schöne Zimmer; eher alter Stil (siehe Fotos), Klimaanlage, Safe, minibar, Telefon ... alles vorhanden. Die Zimmer haben schalldichte Fenster. Der einzige Kritikpunkt: Duschvorhang !

Aber ACHTUNG:
In dem Hotel werden oft Hochzeiten gefeiert. Polnische Hozeiten (so wurde mir von der Rezeption versichert) scheinen immer etwas lauter zu sein; vor allem im Sommer wenn die Gäste angetrunken nachts um 3 auf der Terasse sitzen und herumschreien. So bei uns gewesen. Seitens der Rezeption gab es keinerlei Einschränkungen bzw. Bemühen den Hochzeitsgästen klarzumachen; daß in dem Hotel auch Hotelgäste sind. Erst als ich an der Rezeption reklamierte, haben sie mit den Hochzeitsgästen gesprochen. Aber auch dann nur eine sehr geringe Reduktion der Lautstärke. Sollten Sie hier in den warmen Monaten buchen; würde ich per mail anfragen - ob in ihrem Zeitpunkt eine Hochzeit stattfindet. Falls Sie zum Schlafen nicht unbeding ein offenes Fenster brauchen, ist es eh' egal - falls doch, sollten Sie sich auf eine Lärmbelästigung einstellen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011 über Mobile-Apps

Netter Service und sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist für deutsche Verhältnisse eher mäßig. Die Bedienung eher wortkarg.
Die Lage ist eigentlich ok, auch wenn man ca 10 Minuten zur. Bahn läuft und dann noch ca10 Minuten mit dieser fährt. Mann kann Massagen buche, was wir allerdings nicht gemacht haben, schade ist, dass es keinen SPA-Bereixh gibt.

• Aufenthalt Juli 2011

Sie waren bereits im Hotel Kosciuszko? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kosciuszko

Anschrift: Papiernicza 3, Krakau 31-221, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Kleparz
Nr. 22 von 238 Hotels in Krakau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Kosciuszko 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, HRS, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kosciuszko daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Kosciuszko besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.