“Sehr schönes Hotel am Stadtrand” 4 von 5 Sternen

Hotel Kosciuszko gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kosciuszko
5.0 von 5 Hotel   |   Papiernicza 3, Krakau 31-221, Polen   |
Nr. 26 von 247 Hotels in Krakau
“Sehr schönes Hotel am Stadtrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Kleines, schickes Boutiquehotel am Rande der Stadt.

Das Hotel liegt ganz Nahe an der Hauptverkehrsstraße Opolska.
Direkt hinter einer Lärmschutzwand - man hört fast nicht; nur gelegntliche Sirenen von Einsatzfahrzeugen. Das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse (Papiernicza).
Der Parkplatz ist groß und wird bewacht. Er ist kostenlos.

Obwohl die Starßenbahn angeblich in der Näe eine Station hat, sind wir immer mit dem Taxi in die Stadt gefahren. Die Preise schwankten zwischen
18 Sloty/Grenze Innenstadt und 32 Sloty/Wawel.

Englisch ist kein Problem, manche sprechen auch ein paar Worte Deutsch.
Zimmerreinigung in Ordnung, internationale Tageszeitungen können geordert werden, Wäscherei ist ebenfalls möglich.

Gute Küche, wir sind um 21:00 ins Hotel gekommen und haben noch zu abend gegessen. Eher etwas gehobene Gastronomie. Internationale Weine, gar nicht mal so schlecht.

Frühstück ab 7:00; im Frühstücksraum oder im Wintergarten.
Büffetgröße dem Hotel angepaßt - es gab aber alles und in ausreichenden Mengen. Wurde immer nachgfüllt.

Schöne Zimmer; eher alter Stil (siehe Fotos), Klimaanlage, Safe, minibar, Telefon ... alles vorhanden. Die Zimmer haben schalldichte Fenster. Der einzige Kritikpunkt: Duschvorhang !

Aber ACHTUNG:
In dem Hotel werden oft Hochzeiten gefeiert. Polnische Hozeiten (so wurde mir von der Rezeption versichert) scheinen immer etwas lauter zu sein; vor allem im Sommer wenn die Gäste angetrunken nachts um 3 auf der Terasse sitzen und herumschreien. So bei uns gewesen. Seitens der Rezeption gab es keinerlei Einschränkungen bzw. Bemühen den Hochzeitsgästen klarzumachen; daß in dem Hotel auch Hotelgäste sind. Erst als ich an der Rezeption reklamierte, haben sie mit den Hochzeitsgästen gesprochen. Aber auch dann nur eine sehr geringe Reduktion der Lautstärke. Sollten Sie hier in den warmen Monaten buchen; würde ich per mail anfragen - ob in ihrem Zeitpunkt eine Hochzeit stattfindet. Falls Sie zum Schlafen nicht unbeding ein offenes Fenster brauchen, ist es eh' egal - falls doch, sollten Sie sich auf eine Lärmbelästigung einstellen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Netter Service und sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist für deutsche Verhältnisse eher mäßig. Die Bedienung eher wortkarg.
Die Lage ist eigentlich ok, auch wenn man ca 10 Minuten zur. Bahn läuft und dann noch ca10 Minuten mit dieser fährt. Mann kann Massagen buche, was wir allerdings nicht gemacht haben, schade ist, dass es keinen SPA-Bereixh gibt.

• Aufenthalt Juli 2011
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Es ist ein Hotel, das in eine Zeit zurückversetzt, als noch Pferde und Kutschen die Verkehrsmittel waren. Aber das Haus hat alle modernen Errungenschaften des modernen Lebens. Das Zimmer war etwas klein, das entspricht aber dem Stil der alten Zeiten. Die Baumaterialien zeugen von einer besonders geschmackvollen Auswahl.Das Frühstücksbuffet hatte eine bemerkenswerte Vielfalt.Das Personal und die Rezeption beeindruckten mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Kosciuszko? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kosciuszko

Anschrift: Papiernicza 3, Krakau 31-221, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 von 247 Hotels in Krakau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Kosciuszko 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kosciuszko daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Kosciuszko besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.