“Empfehlung! *****” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu tatiana

tatiana
staromiejska 5, Katowice, Polen (Śródmieście)
(032) 203 74 13
Platz Nr. 3 von 129 Restaurants in Katowice
Küche: europäisch, polnisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Śródmieście
“Empfehlung! *****”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Das "tatiana" ist im Zentrum der Kattowitzer Innenstadt gut in einer Fußgängerzone gelegen. Obwohl anscheinend "alteingesessen" ist das Gesamtkonzept (Einrichtung, Stil, Angebot) sehr modern und gelungen.
Die Karte ist in polnischer und englischer Sprache gehalten.
Die abwechslungsreichen landestypischen und regionalen Speisen haben mit "Hausmannskost" nichts zu tun und tendieren eher zur "Neuen Küche". Sehr ansprechend! (Für Touristen) sehr günstige Preise. Wechselnde Tageskarte und -angebote.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, nett und hilfsbereit.

Aufenthalt Juli 2012

Von 88 % empfohlen
Graz
“Urslawisches Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Es handelt sich um ein originelles Lokal in einer Fußgängerzone, das mit hellen Holzdielen und -möbeln, Installationen aus Baumstümpfen und Weidenzweigen usw. ein urslawisches Ambiente schaffen will. Die Küche gibt sich profan: Es gibt sowohl litauische Klassiker wie Kaltschale, russisches Ei und polnische Roggenmehlsuppe, daneben auch italienische Klassiker. Terrasse steht im Sommer bereit, Preise sehr niedrig.

• Aufenthalt September 2011
“sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir waren mit 6 Personen unserer Moped-Gemeinschaft am Wochenende zu Gast und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war geschmacklich sehr gut und auch optisch sehr schön angerichtet. Einem von uns hat das Wiener Schnitzel so gut geschmeckt, dass er sich noch ein zweites bestellt hat und es hat bestimmt nicht an der Größe des Schnitzels gelegen, denn die Portionen waren ebenfalls gut. Die Bedienung war sehr freundlich und
schnell. Wir mussten zwar etwas länger auf das Essen warten, aber dafür wurde auch alles frisch zubereitet und das Fleisch war auf den Punkt gegart. Das Ambiente im Restaurant war auch sehr ansprechend. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Haus, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Das einzige gute Restaurant im Zentrum von Kattowitz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

In der Innenstadt von Kattowitz ist das Tatiana das einzige Restaurant, welches ich empfehlen kann. Auf der Speisekarte stehen vor allem polnische und russische Gerichte. Ein Blick in die Weinkarte lohnt sich. Das Interieur ist einfach, aber gemütlich. Es gibt einen offenen Kamin und viel helles Holz. Das Personal spricht gutes Englisch, teilweise sogar Deutsch.