“Gut durchschnittlich...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Katowice Centrum

Novotel Katowice Centrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Katowice Centrum
4.0 von 5 Hotel   |   Al. Rozdzienskiego 16, Katowice 40-202, Polen (Śródmieście)   |
Nr. 6 von 23 Hotels in Katowice
Hagen, Deutschland
“Gut durchschnittlich...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel (ehemals "Hotel Warszawa"), das zu sozialistischen Zeiten für sein sehr gutes Restaurant, aber auch für seine völlig überteuerten Zimmerpreise berühmt war. Entgegen den Angaben der meisten anderen Bewerter finde ich persönlich die Lage quasi in einem Autobahnkreuz ziemlich katastrophal. Zu Fuß kann man praktisch nrgendwo hinkommen; das Zentrum von Kattowitz ist auch einiges entfernt und zu Fuß praktisch nicht zu erreichen. Der bewachte Parkplatz ist allerdings eine sichere Bank für das eigene Fahrzeug, und für wenige Zloty ist man immerhin per Taxi auch schnell im Zentrum. Der Charme des Hotels ist, daß er meiner Meinung nach keinen hat. Es ist ein typisches Durchgangshotel für selbsternannte und zumeist wichtigtuerische Businessleute. Entsprechend häufig trifft man diesen Menschenschlag dort - fast ausschließlich - an. In der sehr kleinen Hotelbar trifft man dafür gelegentlich auch Damen des horizontalen Gewerbes an. Für Reisen mit Kindern insgesamt ungeeignet. Insgesamt fühlt man sich irgendwie in das sozialistische Oberschlesien von vor 1990 zurückversetzt. Fazit: Es gibt bessere Hotels. Der Blick von ganz oben auf die Stadt und die Region ist allerdings - wenn die Luft einmal sauber ist, was zugegebenermaßen in Oberschlesien eine eher seltene Ausnahme ist - durchaus sehenswert.

• Aufenthalt März 2011, Familie

• Hebräische zuerst
Wroclaw
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Anfängliche Probleme mit dem Zimmer (nicht fertig zum beziehen, anders als in der Beschreibung) wurden vom Personal (Frau Kowalska) sofort und sehr freundlich gelöst. Wir hatten eine Suite, welche durch die getrennten Zimmer für einen Aufenthalt mit Baby optimal ist. Die Lage ist perfekt für einen Stadtbummel und das Preis/leistungsverhältniss für diese Lage unschlagbar.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Krakau, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Gute Lage und obwohl das Hotel direkt im Zentrum liegt, ist es ruhig und angenehm. Das personal war kompetent, keine Probleme bei check-in und -out. Das Zimmer war typich fur Novotel: ganz gross und modern aber nichts besonderes im allgemeinen. Gut fur kurzen Aufenthalt in der Stadt. Das Bad war sauber und gut eingerichtet. Wifi im Zimmer hat leider langsam gewirkt. Das Restaurant im Hotel ist ansprechend. Man kann hier Abendbrot bestellen, die Speise sind gut zubereitet und schmackhaft. Das Fruhstuck habe ich nicht genommen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

So weit alles Ok. ausser Sauberkeit, zimmmer wurde est nach anforderung gereinigt,
bei der Hotel Klasse eher ungewönlich. Lage ist sehr gut, ruhig obwohl in Zentral gelegen.
Frühstück sehr gut abwechslungsreich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel ist OK und ich have mich sehr wohlngefühlt.
Leider ist die Sauna sehr renovierungsbedürftig und auch der Rest der "Wellness-Oase" hat einen stark osteuropäischen Character.
Der Bademeister ist sehr freunlich und spricht mehrere Sprachen. Hut ab!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
DBorysiak, Manager von Novotel Katowice Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Ich freue mich, Sie haben sich bei uns wohlgefühlt. Danke für Ihre Bemerknungen über unseren Fitnessarea. Trotz diese Unzulänglichkeiten, ich hoffe Sie wählen unser Hotel bei dem nächstem Besuch in Katowice.
Mit freundlichen Grüßen,
Danuta Borysiak
Deputy Room Division Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Novotel in Kattowitz gehört zu dem älteren Typ, jedoch die kleinen unzulänglichkeiten werden perfekt von dem freundlichen Personal ausgeglichen. Sehr gutes Frühstück, freundliche Barbedienung. Etwas umständliche Rechnungsausstellung für den PArkplatz

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Ich möchte Ihnen für Ihre Bemerkungen sehr bedanken. Es ist immer gut zu wiessen, dass unsere Personal nicht nur die Pflichten erfüllt aber auch für unseren Gästen aufgeschlossen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Danuta Borysiak
Deputy Room Division Manager

Sie waren bereits im Novotel Katowice Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Katowice Centrum

Anschrift: Al. Rozdzienskiego 16, Katowice 40-202, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Silesia Province > Katowice > Śródmieście
Nr. 5 der Businesshotels in Katowice
Nr. 5 der Luxushotels in Katowice
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Katowice Centrum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ACCOR, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Katowice Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Katowice Centrum
Novotel Katowice Centrum Silesia
Accor Katowice Centrum
Katowice Novotel

Wenn Sie Novotel Katowice Centrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.