“Sensationelles Hotel am Rande der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PREMIER Hotel Forum Katowice

BEST WESTERN PREMIER Hotel Forum Katowice gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PREMIER Hotel Forum Katowice
4.0 von 5 Hotel   |   1a Bytkowska Street, Katowice 40 147, Polen (ehemals BEST WESTERN PREMIER Katowice)   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 23 Hotels in Katowice
“Sensationelles Hotel am Rande der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Sensationelles Hotel mit großartigem Service und unglaublichem Preis-Leistungs Verhältnis. Gleich beid er Rezeption gibt es kleine Snacks, tolle Zimmer und ein gut ausgestattetes Fitnesscenter. Das Frühstück ist eine Wucht, und das Restaurant auch Abends sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Finnische zuerst
Pirmasens, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel wird als **** Sterne Haus angeboten. Die Zimmer sind jedoch relativ klein, modern gemacht aber ein wenig zu funktionell, z.B. ein Bad mit Toilette und Badewanne sowie Brauseschlauchhalterung aber zu schmale Duschabtrennung, dafür Waschbecken aus Platzmangel im Schlafzimmer. Der Balkon ist nicht begehbar (Vorderseite) weil er als Halterung für die Verlkeidungsplatten genutzt wird und mit einem Vogelschutznetz verhängt ist. Immerhin, abgesehen von den typischen dunklen verstaubten Ecken hinter dem Fernseher oder im Schrank oder unter dem Bett insgesamt doch erträglich sauber, Bad okay. TV ein wenig undurchsichtig zu handhaben, und nur 2 deutsche Programme. Bett ist okay, Schlafkomfort i.O. Personal freundlich. Sauna und Fitnessraum klein aber in Ordnung. Frühstück reichhaltig und Personal freundlich jedoch nicht internationales Angebot. Freies Internet über Kabel oder per WLan im Zimmer. Insgesamt eine fette 3+. Bei Anruf im Hotel bekam ich statt Buchung über einen Hotelanbieter sogar ein Manager Special angeboten - das Gleiche noch Billiger - kaum vorstellbar aber wahr. Preis-Leistung ist Wahnsinn. Nähe Messe und wer gut zu Fuß ist kann die 2,5 km gradeaus zum Silesia City Center laufen (EKZ). Künftig auch Nähe neues Stadion (wird grade gebaut) und Nähe Park, sonst per Taxi in wenigen Minuten in der Stadt.
Das hausinterne Restaurant scheint eines der besten der Stadt zu sein und man kann es sorglos empfehlen - es lohnt zu reservieren. Die Bar bietet fast immer Happy hour Cocktails an - wer's mag - das ist preislich nicht unbedingt der Hit aber ein paar Prozent sind es schon.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Auf unserer Rückreise von einer polnischen Hochzeit wollten wir einen Zwischenstopp auf dem Nachhausweg machen und haben dieses Hotel (knapp in der Mitte zwischen Warschau – Wien) gefunden.
Nach der Erfahrung, die wir zuvor mit einem polnischen Hotel am Land gemacht hatten, war dieses wirklich ein Wahnsinn!
Gemütliches Zimmer, großzügiges Bad, genug Stauraum, freundliches Personal, wahnsinnig gutes Frühstück … und das Ganze um so wenig Geld! Für die Bruchbude zuvor hatten wir sogar auch noch mehr bezahlen müssen.
Parken kann man gratis vor dem Haus (rund 10 – 12 Plätze), die bei uns aber voll waren und auf einem Betriebsgelände nebenan, das mit einem Schranken und einem Wachmann gesichert ist.
Für uns war natürlich auch die Nähe zur Autobahn ein großer Vorteil. Von Katowice selbst haben wir nichts gesehen (außer was der Blick aus dem Zimmer im 7. Stock hergab) – es könnte vielleicht ein bisschen zu außerhalb für Städetouristen liegen.
Aber wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Es befindet sich ca. 5 Minuten mit dem Taxi ( ca. 12-15 PLN) von der Stadtmitte entfernt. Das Personal ist sehr professionell, freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Besonders zu erwähnen wäre auch noch das Hotelrestaurant, dass wahrscheinlich zu den Besten in Katowice gehört. Sowohl das Frühstück als auch Abendessen waren sehr gut. (Unbedingt mal die Ente probieren).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Rheinberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das Best Western ist ein sehr modernes ,relativ frisch renoviertes Hotel, dass u.a. mit angenehmen Schlafkomfort und guten Service überzeugt.
Von außen ist es ein großer Block, wie viele andere, aber sobald man den Eingangsbereich betritt, sieht man, dass das Hotel vor nicht allzu langer Zeit renoviert wurde.
Der Eingangsbereich, die Bar, das Restaurant sind sehr modern und exklusiv ausgestattet.
Die Speisen (Frühstück, Abendessen...) sind vielfältig und qualitativ hochwertig. Ich würde auf jedenfall ein Abendessen im Restaurant empfehlen. Das Essen wird nicht nur einfach serviert, sondern es wird von Köchen frisch am Tisch zurecht gemacht. Bei uns waren es 7 Köche.

Die Executive Zimmer kann ich nur weiterempfehlen. Sie sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Täglich wurden kostenlose Wasserflaschen ins Zimmer gestellt.
Den Spa-Bereich (Sauna) hätte ich mir größer vorgestellt, da wir aber eh keine Zeit für die Nutzung hatten, war dies kein Problem.
Die Lage ist nicht direkt zentral, aber mit Taxi kommt man ins Zentrum oder Silesia Shoppingcenter für ca. 12 Zloty problemlos hin. Für Reisende mit Aufo stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.
Alles in einem kann ich zum Hotel sagen, dass es ein Hotel mit einem hohem Standard ist, dass ich immer wieder buchen würde.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Sehr nettes Personal...sehr bemüht.
Leider liegt das Hotel etwas am Stadtrand aber so toll ist die Stadt von Katowice ja auch nicht. Dafür liegt es in der Nähe eines großen Parks wo man joggen kann.
Der Preis war mit ca. 57 Euro sehr günstig, zumal das Frühstück im Preis encl. war.
Das Novtel/Katowice ist fast doppelt so teuer. Frühstück kommt noch mich 18 Euro dazu.
Das Abendessen im Hotel ist prima und der Service auch
Die Zimmer sind sehr modern. Leider ist es bei offenem Fenster etwas laut.

• Aufenthalt August 2011, Business
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Leider kann ich die positiven Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Wir haben uns für das Best Western Hotel in Kattowitz aufgrund der positiven Bewertungen hier entschieden. Für mich steht jetzt aber fest, dass ich dieses Hotel nicht nochmal buchen werde.

Wir haben unsere Reise über Expedia gebucht. Schon beim Check-In passierte es, dass zunächst mein Platinum Status im Best Western Club nicht anerkannt wurde. Außerdem hat die Dame nicht viel Ahnung von dem Programm gehabt. Außerdem wurde uns zunächst der falsche Zimmertyp zugewiesen. Erst auf Nachfrage von mir aus wurde dieser Fehler korrigiert. Das neue Zimmer mussten wir jedoch nach einem Abend schon wieder verlassen, da das Pay-TV System defekt war. Auch auf dem Ersatz-Zimmer war das Pay-TV-System defekt, so dass wir wieder ein anderes Zimmer zugewiesen bekamen.
Generell ist das TV-Angebot sehr dürftig: von insgesamt 17 Kanälen ist die Hälfte polnisch, einer englisch (SKY NEWS), zwei deutsch (ZDF, Sat.1) + franz., ital., etc.
Die Pay-TV Filme aus dem InnTV-Entertainment angebot sind alle veraltet und für polnische Verhältnisse sehr teuer. Auch die Minibar-Preise sind absolut unpolnisch und eher an westeuropäischen Preisstandards orientiert. Immerhin war WLAN gratis, allerdings in einer sehr bescheidenen Signalstärke und auch nicht in allen Teilen des Zimmers. Die Rezeption bot mir daraufhin ein LAN-Kabel an, wovon ich nicht viel habe, wenn ich mit meinem iPad oder iPhone im Netz surfen will. Auch hier hat das Hotel leider versagt.
Die Zimmer sehen ungefähr aus wie auf den Fotos, allerdings sind sie mit billigsten Materialien verarbeitet. Es waren jetzt schon Schäden an den Türen und Wandrisse im Bad. Die Gardinen sind in allen Zimmern, die wir bezogen haben, regelmäßig abgeflogen. Das Bett war mäßig bequem und erinnerte vom Komfort eher an eine Schlafcouch. Die Klimaanlage hat funktioniert, bei unserem Zimmertyp war sie aber so unpraktisch angebracht, dass nur eine Hälfte des Zimmers davon profitiert hat. Auch wenn das Hotel außerdem Balkone an den Zimmern hat - diese waren nicht zu öffnen und verschmutzt.
Generell war das Housekeeping eher unzufriedenstellend. In der Dusche waren Haare, die bis zum letzten Tag nicht weggewischt wurden. Bad-Artikel wie Body Lotion und Co wurden ebenfalls NIE aufgefüllt.
Das Bad ist außerdem sehr klein und es gibt kaum Ablagefläche. Das Mini-Waschbecken lädt regelmäßig zu Überflutungen ein.
Auf dem letzten Zimmer, dass wir bezogen hatten, hat übrigens auch der Wasserkocher gefehlt - auf Nachfrage wurde es uns nachträglich auf das Zimmer gebracht. Wo wir den aber einstöpsel könnten, wussten wir nicht, da der Wasserkocher im anderen Zimmer irgendwo im Schrank verkabelt wurde.

Das Frühstück war im Zimmerpreis inklusive. Auch hier gilt das Motto: gewollt, aber nicht gekonnt. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde uns beim Check-In versichert, dass das Frühstücksbuffet bis 11 Uhr regelmäßig aufgefüllt wird und wir uns keine Sorgen machen müssen, dass es "nur Reste" gibt. Leider war das eine Fehlaussage. Kommen Sie früh ans Buffet! Was weg ist, ist weg und wird nicht aufgefüllt. Auch Nachfragen beim Personal helfen da nicht. Sehr ärgerlich, da uns beim Check-In was anderes versprochen wurde. Das Personal hat sich für diesen Zustand auch nicht entschuldigt. "We cannot change it, Sir." Danke auch dafür. Generell ist das Buffet eher polnisch orientiert - wer also geräuchterte Wurst nicht mag und Fan von Salami oder ähnlich ist - Fehlanzeige!
Auch auffällig: jeden Morgen lief die gleiche Musik. Am dritten Tag wurde es etwas nervig...

Grundsätzlich ist auch festzustellen, dass das Personal nur schlecht englisch kann. Deutsch konnte keiner sprechen, obwohl das Hotel eine deutsche Homepage hat.

Ein weiteres Ärgernis: da mir in meinem Koffer eine Flüssigkeit ausgelaufen ist, musste ich einige Teile in die Hotelreinigung bringen. Diese ist sehr günstig und eher auf polnischem Preisniveau anzusiedeln, allerdings ist die Qualität auch unter allen Standards. Einfachste Flecken wurden nicht rausbekommen, außerdem waren Hemden schlecht gebügelt. Auf Nachfrage bei der Rezeption dann das übliche Bild: "Sorry, we cannot change it. You have to pay it." Danke schön dafür. Ich habe die Hemden nochmals in Deutschland gewaschen - beim ersten Waschgang ohne Fleckenmittel ging alles raus. Damit der Beweis für mich, dass hier auch am Service geschlampt wurde und der Wunsch des Kunden egal ist.

Zum Fitness Center: wir haben es nicht genutzt, allerdings schienen die Geräte neu zu sein. Das Fitness-Center wirkte groß und modern. Hier deshalb: Daumen hoch! Ich wünschte mir, dass das Hotel auch in anderen Bereichen so einen guten Eindruck gemacht hätte.

Last but not least... das Parken. Auch das ist gratis entweder auf Kellerebene am Hotel oder direkt vor dem Hotel. Ich weiß gar nicht, wo ich nicht parken will? Auf Kellerebene gibt es keinen Fahrstuhl und man darf die schweren Koffer eine sehr hohe Treppe hochschleppen. Abends kann es da außerdem sehr eng werden auf der kleinen Schotterfläche. Eine wirkliche Parkaufsicht gibt es auch nicht. Zumindest hat mich bei EInfahrt nie jemand gefragt, weshalb ich den Parkplatz ansteuern möchte.
Die Parkplätze vor dem Hotel sind für jedermann ohne Pförtner zugänglich, allerdings gerade in der Nacht wahrscheinlich noch unsicherer, da frei zugänglich. Da hätte ich mir auch mehr Sicherheit gewünscht.

Beim Check-Out wurde ich gefragt, ob ich zufrieden gewesen sei mit dem Aufenthalt. Ich konnte dies leider nicht bejahen, was der Dame aber auch völlig egal gewesen zu sein scheint.
Deshalb mein Fazit: man hat hier versucht ein modernes Hotel im trüben Kattowitz hochzuziehen. Das Hotel verweist gern auf seine positiven Tripadvisor-Bewertungen. Wie die zustandekommen, ist mir aber ein Rätsel. Auf den ersten Blick wirkt das Hotel modern - doch bei näherer Betrachtung und vor allem bei dem schlechten Service kann ich das leider nicht bestätiten.
Deshalb nur zwei von fünf Punkten für das Zimmerdesign und den günstigen Übernachtungspreis.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN PREMIER Hotel Forum Katowice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PREMIER Hotel Forum Katowice

Anschrift: 1a Bytkowska Street, Katowice 40 147, Polen (ehemals BEST WESTERN PREMIER Katowice)
Lage: Polen > Südliches Polen > Silesia Province > Katowice
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Katowice
Nr. 4 der Luxushotels in Katowice
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PREMIER Hotel Forum Katowice 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PREMIER Hotel Forum Katowice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Premier Katowice
BEST WESTERN PREMIER Hotel Forum Katowice Silesia

Wenn Sie BEST WESTERN PREMIER Hotel Forum Katowice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.