“Immer wieder” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Oswiecim
Naußlitz, Sachsen, Germany
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Bereits zum 2.Mal nächtigten wir im Galicia-2008 zum erstenmal.
Und seit 2008 wurde es erweitert, aus gutem Grund denken wir.
Angenehme Atmosphäre, schönes polnisches Restaurant, im Keller eine Bar für Nachtschwärmer. Freundliche Hausgeister...
Ein Frühstück, da bleiben keine Wünsche offen.
Nur zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Daß Jacques Chirac hier nächtigte, interessiert wahrscheinlich niemanden mehr.
Desto mehr, daß alle Lager Buna, Auschwitz I+II) in direkter Umgebung sind.

Dies alleine ist in Anbetracht des wirklich sehr schön gemachten Hotels eher verstörend , bzw. man hat ständig ein schlechtes Gefühl ob des Luxuses, welcher hier zelebriert wird.
Trotzdem, nach einem anstrengenden und desillusionierendem Tag in den Lager-Museen kehrt man zurück in die reale Welt des neue Jahrtausends mit Pomp und Kommerz.

Nicht ohne ein schlechtes Gewissen, da in der direkten Umgebung doch auch sehr viele Sozialwohnungen und Plattenbauten sind, in denen doch sehr viele,vor allem wenig betuchte Menschen wohnen.

Randnotiz: Daß man in der Sauna nicht ganz textilfrei verweilen darf, wird sich sicherlich im Laufe der Jahre ändern, man sollte sich hier aber an die streng katholischen Bräuche halten!

• Aufenthalt November 2012, Business
Kanton Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Es muss ja schon etwas Besonderes sein, wenn bekannte Persönlichkeiten wie Jacques Chirac, Prinz Willem - Alexander und Lech Kaczynski und viel Lokalprominenz hier abgestiegen sind. Tatsächlich macht das Hotel von aussen einen freundlichen und einladenden Eindruck, eine gute Mischung aus alt und neu. Man wundert sich, dass es nur drei und nicht vier Sterne hat. Im Innern wirkt dann aber doch vieles etwas düster. Unser Dreibettzimmer war ein normales Zweibettzimmer mit einem kleinen Ausziehsofa, das aber statt einer Matratze nur ein leicht gepolstertes Brett aufwies, für unseren erwachsenen Sohn eigentlich eine Zumutung.

Den durch die Besuche in den Konzentrationslagern emotional belasteten Tag lässt man in einem der beiden Restaurants mit polnischer und italienischer Küche ausklingen. Wir haben uns für ersteres entschieden und ausgezeichnet zu einem günstigen Preis gegessen. Allerdings mussten wir uns dies mit einer enorm langen Wartezeit erarbeiten.

Das Hotel Galicja ist zweifellos eine Oase an einem beklemmenden Ort.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Wendlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir waren schon zwei mal hier und für uns kommt definitiv kein anderes Hotel in Frage. Das Hotel Galicja ist auf jeden Fall das schönste Hotel in Auschwitz.
Das Hotel ist sehr schön und komfortabel eingerichtet mit einer tollen und wirklich liebevoll gestalteten Gartenanlage, die Zimmer sind sauber und das Frühstück bietet sehr viel Auswahl. Auch das Restaurant ist sehr schön. Man kann hier sehr gut essen zu einem wirklich günstigen Preis. Auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben unseren Aufenthalt wirklich angenehm gemacht. Wir waren jedesmal für ein paar Tage hier und somit konnten wir sämtliche Annehmlichkeiten im Hotel richtig gut nutzen.
Für unsere Ausflüge nach Auschwitz I und Auschwitz-Birkenau bestellten wir an der Rezeption unsere Taxis. Der Preis war jedesmal niedriger als wenn wir uns selbst ein Taxi bestellt hatten.
Uns hat es hier jedesmal wirklich sehr gut gefallen und wir können dieses Hotel jedem nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Warschau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Hotel Galicia, ist das beste Hotel in Oswiecim. Es hat eine sehr schöne Atmosphäre, weil es wie eine große Villa aussieht. Viele Zimmer verfügen über geneigte Dächer. . Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und eine Bar, wo man wirklich essen kann gut und billig. In jüngster Zeit eröffnete auch SPA, aber ich konnte nicht verwendet werden. Die Zimmer verfügen über TV, Bad mit Dusche, komfortable Betten. Das Hotel bietet auch einen kostenlosen Internetzugang.

• Aufenthalt November 2011, Business
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Ich übernachtete in hier eine Nacht im Rahmen einer Dienstreise. Das Hotel ist zentral gelegen, nachts jedoch trotzdem sehr ruhig. Die Zimmer sind gemütlich, verfügen jedoch nicht über eine Minibar. Allerdings stand Mineralwasser (kostenlos) bereit. Zum Hotel gehören 2 Restaurants; wir haben aus Zeitgründen die Pizzeria besucht (Essen Standard aber sehr günstig, Bier vom Fass). Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig. Check-in / Check-out verliefen freundlich und profesionell. Nochmals hervorheben muss man das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Ardee, County Louth, Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2007

Wir übernachteten im Galicja 4 Nächte Ende Mai 2007 und empfehlen dieses Hotel ohne zu zögern. Es stimmt, das Hotel könnte an einigen Stellen verbessert werden (keine Klimaanlage in den Zimmern ist ein Problem während Hitzewellen), aber der Service insgesamt und die Einrichtungen waren makellos.

Das ist das beste Hotel in Oswiecim (Auschwitz). Die Zimmer sind gemütlich und sauber, die Angestellten sind ausgezeichnet, das Essen und die Getränke haben einen hohen Standard, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Sie haben eine tolle Eiscreme/tollen Nachtisch und das ist immer wichtig.

Zum Vergleich: Wir zahlten 16 Zloty für ein Bier im SAS Radisson in Warschau, dasselbe Bier kostete 5 Zloty im Galicja. Eine gute Mahlzeit für 2 Personen mit Wein und danach noch Drinks kostete ca. 130 Zloty (€35); der Standard war ausgezeichnet.

Das Hotel hat eine sehr gute Lage für die Stadt und das Auschwitz-Museum. Wir kommen wieder.

Sie waren bereits im Hotel Galicja Wellness & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galicja Wellness & SPA

Anschrift: Dabrowskiego 119, Oswiecim 32-600, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Oswiecim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Oswiecim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Galicja Wellness & SPA 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HostelWorld, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galicja Wellness & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Galicja Hotel Oswiecim

Wenn Sie Hotel Galicja Wellness & SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.