“Originalberliner” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   ul. Malopolska 23, Stettin 70-515, Polen   |
Nr. 4 von 24 Hotels in Stettin
“Originalberliner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben in diesem Hotel bereits mehrmals übernachtet. Es eignet sich gut für einen Städtetrip nach Szczecin und liegt direkt an den Hakenterrassen, einem der imposantesten Ensembles der Stadt.
Das Frühstück ist reichhaltig und lohnt den Aufpreis. Es werden u.a. sogar kostenlos belegte Brötchen als Reiseproviant angeboten.

Zimmertipp: Es empfiehlt sich, das Zimmer nicht in Richtung der Schnellstraße zu nehmen, diese führt auf der Rüc ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel ist modern und gemessen an der Ausstattung vergleichsweise
preiswert. Das Frühstück ist allemal ausreichend, wenn auch nicht besonders
hervorzuheben. Sauna und Fitnessraum sind vorhanden. Das Hotel
liegt relativ zentral. Das Personal war überwiegend freundlich und zuvorkommend.
Leider gab es an 2 Tagen eine Veranstaltung, was dazu führte, dass die Hotelbar
für andere Gäste nicht zugänglich war. Vom Hotel erreicht man die Innenstadt in
etwa 10 Minuten zu Fuß. Dort findet man neue Kaufhäuser wie z. Bsp.die Galeria Kaskada
sowie Cafés, Bars und Diskotheken (Rocker Club und Baila Club zu empfehlen).

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick auf den Hafen und die "Oder" !
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Röbel / Müritz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Es ist ein sehr sauberes und ordentliches Hotel. Das Personal spricht auch Deutsch oder Englisch, sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sind aufgeräumt ordentlich sauber. Gute zentrale Lage - zum Hafen - Bahnhof - Zentrum.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Szczecin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir fanden die Lage super, unser Auto stand super, das Personal war freundlich, das Frühstücksbuffet hatte eine super Auswahl, das Hotel lag zentral, alles zu Fuß erreichbar, eine Touristenkarte zeigte uns die Sehenswürdigkeiten, das Zimmer hatte eine gute Einrichtung (TV mit vielen Sendern)

Für den Preis super!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Gilching, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

wir hatten Zimmer 418. Positiv: das reichhaltige Frühstücksbuffet, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die Lage in der Innenstadt, kostenloses schnelles Wifi, es werden bis 23 Uhr warme Speisen angeboten und natürlich der Preis.
Negativ: für Geschäftsreisende und Paare okay, aber nicht für Familien mit Kind(ern). Wenn man mit Kleinkind (2 Jahre) nach 24 Uhr übermüdet anreist und feststellen muss, dass ein bestelltes Doppelzimmer als Einzelzimmer bezogen wurde und die Handtücher fehlen, ist es ein bisschen ärgerlich. Ich muss aber sagen, dass die sehr freundliche junge Dame der Rezeption das Problem sehr schnell gelöst hat. Aber viel zu kleine Kopfkissen! Am nächsten Tag, gab es für unseren Sohn keinen Kakao. Der sehr freundliche Frühstückskellner suchte leider vergeblich. Aber darf man das bemängeln, wenn Kleinkinder umsonst übernachten? Aber es gab zumindest einen Kindersitz (nicht griffbereit). Am Wochenende wird nicht viel oder gar nicht geputzt. Im Saunabereich stank es extrem nach Urin (vermutlich aus der dort befindlichen Toilette). Für den Aufguss gab es nur Wasser. Also kein besonderes Wellness-Gefühl. Die Zimmerfenster sind undicht. Dafür funktioniert die Heizung sehr gut. Wenn die großen Schiffe ihre Dieselmotoren über Nacht laufen lassen, auf gar keinen Fall die Fenster öffnen! Der Wasserdruck in der Dusche war viel zu schwach. Es gab immer Probleme mit den "keyless cards", aber nicht schlimm, da eine immer funktioniert hat. Vielleicht bin ich ein bisschen zu kritisch, weil ich vom Fach bin - aber trotzdem könnte man es besser machen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Bereits im Sept. 2011 war ich für einige Tage zu Gast im Hotel Focus und habe auch für diesen Stettin-Aufenthalt wegen der guten bisherigen Erfahrungen wieder das Hotel gebucht.

Die Buchung sowie Sonderwünsche bezüglich der Lage des Zimmers wurden auf dem Vorwege via E-Mail zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Auch diesmal entsprach das Hotel in jeder Beziehung meinen Vorstellungen. Das Zimmer war sauber, ansprechend möbliert und komfortabel (siehe hierzu auch meine Bewertung sowie die Fotos vom 21. Sept. 2011).

Das Personal – sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant-Bereich war schnell, verbindlich und effizient. Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

Das Frühstücksbuffet bot für jeden Geschmack etwas, es wurde schnell nachgelegt und auch das benutzte Geschirr wurde sofort abgeräumt, obwohl das Haus ganz offensichtlich so gut wie ausgebucht war.

Insgesamt gesehen kann ich das Hotel – nicht zuletzt wegen seiner zentrumsnahen Lage – empfehlen und werde es auch bei meiner nächsten Stettin-Reise wieder buchen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Focus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Focus

Anschrift: ul. Malopolska 23, Stettin 70-515, Polen
Lage: Polen > Westliches Polen > Western Pomerania Province > Stettin
Nr. 4 von 24 Hotels in Stettin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Focus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Focus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Focus Szczecin

Wenn Sie Hotel Focus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.