“Gutes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 24 Hotels in Stettin
Szczecin
“Gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir fanden die Lage super, unser Auto stand super, das Personal war freundlich, das Frühstücksbuffet hatte eine super Auswahl, das Hotel lag zentral, alles zu Fuß erreichbar, eine Touristenkarte zeigte uns die Sehenswürdigkeiten, das Zimmer hatte eine gute Einrichtung (TV mit vielen Sendern)

Für den Preis super!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Gilching, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

wir hatten Zimmer 418. Positiv: das reichhaltige Frühstücksbuffet, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die Lage in der Innenstadt, kostenloses schnelles Wifi, es werden bis 23 Uhr warme Speisen angeboten und natürlich der Preis.
Negativ: für Geschäftsreisende und Paare okay, aber nicht für Familien mit Kind(ern). Wenn man mit Kleinkind (2 Jahre) nach 24 Uhr übermüdet anreist und feststellen muss, dass ein bestelltes Doppelzimmer als Einzelzimmer bezogen wurde und die Handtücher fehlen, ist es ein bisschen ärgerlich. Ich muss aber sagen, dass die sehr freundliche junge Dame der Rezeption das Problem sehr schnell gelöst hat. Aber viel zu kleine Kopfkissen! Am nächsten Tag, gab es für unseren Sohn keinen Kakao. Der sehr freundliche Frühstückskellner suchte leider vergeblich. Aber darf man das bemängeln, wenn Kleinkinder umsonst übernachten? Aber es gab zumindest einen Kindersitz (nicht griffbereit). Am Wochenende wird nicht viel oder gar nicht geputzt. Im Saunabereich stank es extrem nach Urin (vermutlich aus der dort befindlichen Toilette). Für den Aufguss gab es nur Wasser. Also kein besonderes Wellness-Gefühl. Die Zimmerfenster sind undicht. Dafür funktioniert die Heizung sehr gut. Wenn die großen Schiffe ihre Dieselmotoren über Nacht laufen lassen, auf gar keinen Fall die Fenster öffnen! Der Wasserdruck in der Dusche war viel zu schwach. Es gab immer Probleme mit den "keyless cards", aber nicht schlimm, da eine immer funktioniert hat. Vielleicht bin ich ein bisschen zu kritisch, weil ich vom Fach bin - aber trotzdem könnte man es besser machen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Bereits im Sept. 2011 war ich für einige Tage zu Gast im Hotel Focus und habe auch für diesen Stettin-Aufenthalt wegen der guten bisherigen Erfahrungen wieder das Hotel gebucht.

Die Buchung sowie Sonderwünsche bezüglich der Lage des Zimmers wurden auf dem Vorwege via E-Mail zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Auch diesmal entsprach das Hotel in jeder Beziehung meinen Vorstellungen. Das Zimmer war sauber, ansprechend möbliert und komfortabel (siehe hierzu auch meine Bewertung sowie die Fotos vom 21. Sept. 2011).

Das Personal – sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant-Bereich war schnell, verbindlich und effizient. Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

Das Frühstücksbuffet bot für jeden Geschmack etwas, es wurde schnell nachgelegt und auch das benutzte Geschirr wurde sofort abgeräumt, obwohl das Haus ganz offensichtlich so gut wie ausgebucht war.

Insgesamt gesehen kann ich das Hotel – nicht zuletzt wegen seiner zentrumsnahen Lage – empfehlen und werde es auch bei meiner nächsten Stettin-Reise wieder buchen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr schön im Zentrum in über dem Hafen in einem touristisch interessanten Umfeld. Die Zimmer sind gross und sauber. Die guten Matratzen sind besonders hervorzuheben. Das Frühstück ist gut und reichhaltig . Getränkeauswahl beim Frühstück etwas gering ( nur schwarzer Tee und Filterkaffee, sowie O Saft und Wasser aus dem Dispenser) cappuccino aus der guten ital. Maschine kostet extra (7Zlt). Auf jeden Fall ist ein Besuch im Columbus Pub neben dem Hotel zum Essen und Trinken zu empfehlen. Wie beim ersten Mal waren wir begeistert von der freundlichen Art der hübschen Kellnerinnen und dem gemütlichen rustikalen Ambiente bei toller Aussicht auf den Hafen

• Aufenthalt Juni 2012
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel ist - auch für Ortsfremde gut erkennbar und ausgeschildert - von der Stadtautobahn erreichbar – und in Innenstadtnähe gelegen.

Parkplätze in geringer Anzahl stehen vor dem Hoteleingang (Einbahnstraße) zur Verfügung, ein bewachter Parkplatz zum Preis von 25Zl./24 Std. ist in unmittelbarer Nähe und wird beim Auschecken mit abgerechnet. (Vorsicht, daneben – nur durch eine Zufahrtsstraße getrennt – liegt unter den Brücken ein öffentlicher Parkplatz, der 28,00 Zl./Tag berechnet.)

Netter und verbindlicher Empfang (englischsprachig).Englische Sprachkenntnisse sind in diesem Hotel erforderlich.

Das normal große DZ/NR (Nr. 301 im 3. St.) war offensichtlich kürzlich renoviert; alles – bis auf den Teppichboden - wirkte neu, sauber und ansprechend. Für die zentrale Lage war das Zimmer relativ ruhig; ein Schlafen bei offenem Fenster war durchaus möglich.

Bequemes Doppelbett, ausreichend Schrankkapazität für einen Kurzurlaub, großer Spiegel, Schreibtisch mit Telefon und Internetanschluss sowie Infomappe mit Stadtplan und Schreibzeug, sowie ein Stuhl & Kofferständer vervollständigten das Mobiliar; ausreichende Beleuchtungsquellen, TV mit 6 deutschen Programmen (ZDF, 3Sat, KIKA, ZDF Info Kanal, ZDF NEO, ZDF Kultura).

2 Fl. Wasser, Wasserkocher und ein Sortiment an Kaffee und Tee standen bereit. Es gab jedoch keine Minibar.

Auch das kleine Duschbad – ausreichend für einen Kurzurlaub - war offensichtlich neu; Föhn & Schminkspiegel sowie ein Sortiment an Duschgel, Seifen, Shampoo waren vorhanden und wurden täglich aufgefüllt.

Es gab einen Fitnessraum sowie zwei Saunen (kostenlos für Hotelgäste) im Kellergeschoss, die nach Rücksprache aufgeheizt werden. Hier lagen auch Saunatücher. Es gab eine Dusche sowie eine Umkleidekabine und zwei einfache Holzliegen.

Ebenfalls im Kellergeschoss stand – kostenfrei für die Hotelgäste – ein Internetzugang mit Drucker zur Verfügung.

Das Frühstücksbuffet entsprach einem überdurchschnittlichen, internationalen Standard. Alles war frisch und optisch ansprechend zubereitet, Fehlbestände wurden sofort aufgefüllt. Lachs & Hering, frisches Obst und -salat, Gemüse und -salate, Eierspeisen, div. Wurst- und Schinkensorten, div. Käse und Frischkäse, Quark etc. und eine kompl. Müsliecke mit div. Trockenobstsorten waren ebenso vorhanden wie eine Auswahl an Joghurt und Marmeladen, Säfte und Trinkmilch. Kaffee und Tee waren zur Selbstbedienung. Benutztes Geschirr wurde vom aufmerksamen Service sofort abgeräumt.

Wir haben an zwei Abenden im Restaurant gegessen und können das nur empfehlen. Kritiken, die an dieser Stelle über das Restaurant geäußert wurden, können wir nicht bestätigen. Man kann durchaus von „Erlebnis-Gastronomie“ sprechen. Anders als zum Frühstück waren die Tische edel eingedeckt. Der aufmerksame Kellner war bei der Auswahl des Dinners behilflich und auch im Laufe der Abende immer präsent. Nach einem amuse gueule wurde das georderte Beef-Tatar am Tisch aus einem frischen Filet-Stück zerkleinert und nach Vervollständigung und Dekoration serviert. Die Fischsuppe war köstlich; auch die anderen Speisen wie Lachs, Geflügelleber, Tafelspitz etc. waren in jeder Beziehung eine gute Wahl.

Die Weinkarte war umfangreich und bot Weine aus zahlreichen Anbaugebieten.

Insgesamt gesehen ist das Preis-/Leistungsverhältnis für deutsche Gäste sehr interessant.

Zimmertipp: Lassen Sie sich ein ruhiges Zimmer - ggf. zur Oder hin pder oberhalb des Hoteleingangs auf der Front ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Krakau
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Sehr zentrale Lage. Dieses Hotel befindet sich in dem renovierten Gebäude in der Nähe des Chrobry Walls (Wały Chrobrego). Es bietet einen idealen Zugang zu zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Zimmer war ordentlich und aufgeräumt, jeden Tag wurde es wieder gesäubert. Netter Service, sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war wirklich richtig umfangreich. Zu bemerken war auch eine gute Atmosphare. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nach meiner Meinung in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Focus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Focus

Anschrift: ul. Malopolska 23, Stettin 70-515, Polen
Lage: Polen > Westliches Polen > Western Pomerania Province > Stettin
Nr. 6 von 24 Hotels in Stettin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Focus 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Focus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Focus Szczecin

Wenn Sie Hotel Focus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.