Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wieder ein gelungener Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Focus Szczecin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hotel Focus Szczecin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Focus Szczecin
3.0 von 5 Hotel   |   ul. Malopolska 23, Stettin 70-515, Polen   |  
Hotelausstattung
Nr. 9 von 24 Hotels in Stettin
Lübeck
Top-Bewerter
164 Bewertungen 164 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 65 Städten Bewertungen in 65 Städten
539 "Hilfreich"-<br>Wertungen 539 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wieder ein gelungener Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Bereits im Sept. 2011 war ich für einige Tage zu Gast im Hotel Focus und habe auch für diesen Stettin-Aufenthalt wegen der guten bisherigen Erfahrungen wieder das Hotel gebucht.

Die Buchung sowie Sonderwünsche bezüglich der Lage des Zimmers wurden auf dem Vorwege via E-Mail zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Auch diesmal entsprach das Hotel in jeder Beziehung meinen Vorstellungen. Das Zimmer war sauber, ansprechend möbliert und komfortabel (siehe hierzu auch meine Bewertung sowie die Fotos vom 21. Sept. 2011).

Das Personal – sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant-Bereich war schnell, verbindlich und effizient. Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

Das Frühstücksbuffet bot für jeden Geschmack etwas, es wurde schnell nachgelegt und auch das benutzte Geschirr wurde sofort abgeräumt, obwohl das Haus ganz offensichtlich so gut wie ausgebucht war.

Insgesamt gesehen kann ich das Hotel – nicht zuletzt wegen seiner zentrumsnahen Lage – empfehlen und werde es auch bei meiner nächsten Stettin-Reise wieder buchen.

  • Aufenthalt November 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

120 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    28
    62
    24
    4
    2
Bewertungen für
12
27
17
43
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr schön im Zentrum in über dem Hafen in einem touristisch interessanten Umfeld. Die Zimmer sind gross und sauber. Die guten Matratzen sind besonders hervorzuheben. Das Frühstück ist gut und reichhaltig . Getränkeauswahl beim Frühstück etwas gering ( nur schwarzer Tee und Filterkaffee, sowie O Saft und Wasser aus dem Dispenser) cappuccino aus der guten ital. Maschine kostet extra (7Zlt). Auf jeden Fall ist ein Besuch im Columbus Pub neben dem Hotel zum Essen und Trinken zu empfehlen. Wie beim ersten Mal waren wir begeistert von der freundlichen Art der hübschen Kellnerinnen und dem gemütlichen rustikalen Ambiente bei toller Aussicht auf den Hafen

  • Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lübeck
Top-Bewerter
164 Bewertungen 164 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 65 Städten Bewertungen in 65 Städten
539 "Hilfreich"-<br>Wertungen 539 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel ist - auch für Ortsfremde gut erkennbar und ausgeschildert - von der Stadtautobahn erreichbar – und in Innenstadtnähe gelegen.

Parkplätze in geringer Anzahl stehen vor dem Hoteleingang (Einbahnstraße) zur Verfügung, ein bewachter Parkplatz zum Preis von 25Zl./24 Std. ist in unmittelbarer Nähe und wird beim Auschecken mit abgerechnet. (Vorsicht, daneben – nur durch eine Zufahrtsstraße getrennt – liegt unter den Brücken ein öffentlicher Parkplatz, der 28,00 Zl./Tag berechnet.)

Netter und verbindlicher Empfang (englischsprachig).Englische Sprachkenntnisse sind in diesem Hotel erforderlich.

Das normal große DZ/NR (Nr. 301 im 3. St.) war offensichtlich kürzlich renoviert; alles – bis auf den Teppichboden - wirkte neu, sauber und ansprechend. Für die zentrale Lage war das Zimmer relativ ruhig; ein Schlafen bei offenem Fenster war durchaus möglich.

Bequemes Doppelbett, ausreichend Schrankkapazität für einen Kurzurlaub, großer Spiegel, Schreibtisch mit Telefon und Internetanschluss sowie Infomappe mit Stadtplan und Schreibzeug, sowie ein Stuhl & Kofferständer vervollständigten das Mobiliar; ausreichende Beleuchtungsquellen, TV mit 6 deutschen Programmen (ZDF, 3Sat, KIKA, ZDF Info Kanal, ZDF NEO, ZDF Kultura).

2 Fl. Wasser, Wasserkocher und ein Sortiment an Kaffee und Tee standen bereit. Es gab jedoch keine Minibar.

Auch das kleine Duschbad – ausreichend für einen Kurzurlaub - war offensichtlich neu; Föhn & Schminkspiegel sowie ein Sortiment an Duschgel, Seifen, Shampoo waren vorhanden und wurden täglich aufgefüllt.

Es gab einen Fitnessraum sowie zwei Saunen (kostenlos für Hotelgäste) im Kellergeschoss, die nach Rücksprache aufgeheizt werden. Hier lagen auch Saunatücher. Es gab eine Dusche sowie eine Umkleidekabine und zwei einfache Holzliegen.

Ebenfalls im Kellergeschoss stand – kostenfrei für die Hotelgäste – ein Internetzugang mit Drucker zur Verfügung.

Das Frühstücksbuffet entsprach einem überdurchschnittlichen, internationalen Standard. Alles war frisch und optisch ansprechend zubereitet, Fehlbestände wurden sofort aufgefüllt. Lachs & Hering, frisches Obst und -salat, Gemüse und -salate, Eierspeisen, div. Wurst- und Schinkensorten, div. Käse und Frischkäse, Quark etc. und eine kompl. Müsliecke mit div. Trockenobstsorten waren ebenso vorhanden wie eine Auswahl an Joghurt und Marmeladen, Säfte und Trinkmilch. Kaffee und Tee waren zur Selbstbedienung. Benutztes Geschirr wurde vom aufmerksamen Service sofort abgeräumt.

Wir haben an zwei Abenden im Restaurant gegessen und können das nur empfehlen. Kritiken, die an dieser Stelle über das Restaurant geäußert wurden, können wir nicht bestätigen. Man kann durchaus von „Erlebnis-Gastronomie“ sprechen. Anders als zum Frühstück waren die Tische edel eingedeckt. Der aufmerksame Kellner war bei der Auswahl des Dinners behilflich und auch im Laufe der Abende immer präsent. Nach einem amuse gueule wurde das georderte Beef-Tatar am Tisch aus einem frischen Filet-Stück zerkleinert und nach Vervollständigung und Dekoration serviert. Die Fischsuppe war köstlich; auch die anderen Speisen wie Lachs, Geflügelleber, Tafelspitz etc. waren in jeder Beziehung eine gute Wahl.

Die Weinkarte war umfangreich und bot Weine aus zahlreichen Anbaugebieten.

Insgesamt gesehen ist das Preis-/Leistungsverhältnis für deutsche Gäste sehr interessant.

Zimmertipp: Lassen Sie sich ein ruhiges Zimmer - ggf. zur Oder hin pder oberhalb des Hoteleingangs auf der Front ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Krakau
Top-Bewerter
200 Bewertungen 200 Bewertungen
147 Hotelbewertungen
Bewertungen in 120 Städten Bewertungen in 120 Städten
89 "Hilfreich"-<br>Wertungen 89 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Sehr zentrale Lage. Dieses Hotel befindet sich in dem renovierten Gebäude in der Nähe des Chrobry Walls (Wały Chrobrego). Es bietet einen idealen Zugang zu zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Zimmer war ordentlich und aufgeräumt, jeden Tag wurde es wieder gesäubert. Netter Service, sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war wirklich richtig umfangreich. Zu bemerken war auch eine gute Atmosphare. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nach meiner Meinung in Ordnung.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Würselen
Top-Bewerter
166 Bewertungen 166 Bewertungen
146 Hotelbewertungen
Bewertungen in 127 Städten Bewertungen in 127 Städten
90 "Hilfreich"-<br>Wertungen 90 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Alles da, was man braucht: Saubere, ordentliche und ausreichend große Zimmer; Mineralwasser gratis, Gutes Frühstück, Innenstadt zu Fuß erreichbar - also alles prima.
Internet ist grundsätzlich verfügbar, hat manchmal aber nur in der Lobby funktioniert.
Teilweise war die Parkplatzsuche etwas schwierig, aber ansonsten nichts zu meckern.

  • Aufenthalt November 2009, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt günstig für Besucher der Stadt Szczecin, die auch ein wenig zu Fuß gehen wollen. Gute Einkaufscenter in unmitelbarer Nähe. Wichtige touristische Ziele sind fussläufig zu erreichen. Garage in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Viele Restaurants in Hotelnähe. Parkanlagen und Startplätze der Oder-Ausflugsschifffahrt in Hotelnähe.

  • Aufenthalt Januar 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir waren hier fü 2 Nächte. Gerade an diesem Wochenende war in Stettin ein Fest. Die Straße vor dem Hotel war gesperrt - folglich haben wir, obwohl unsere Zimmer vorne lagen, sehr gut geschlafen. die Straße ist mit Kopfsteinpflaster belegt, so dass die Lärmbelästigung ansonsten wahrscheinlich ganz beachtlich gewesen wäre. Das Haus an sich ist schön, sehr gepflegt. Allerdings sind wir nicht gerade Fans von Teppichboden im Zimmer, das war ein Minus-Punkt. Das Personal war korrekt, als wir aber dort unsere 4 Fahrräder unterstellen mussten, war der Hausdiener durchaus etwas genervt. Es gab auch keine Garage o.ä., sondern die Räder standen ganz eng im Gepäck-Abstellraum. Das Frühstücksbuffet war sehr gut.

  • Aufenthalt August 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Focus Szczecin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Focus Szczecin

Anschrift: ul. Malopolska 23, Stettin 70-515, Polen
Lage: Polen > Westliches Polen > Western Pomerania Province > Stettin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 von 24 Hotels in Stettin
Preisspanne pro Nacht: 42 € - 139 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Focus Szczecin 3*
Anzahl der Zimmer: 121
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Focus Szczecin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Focus Szczecin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Focus Szczecin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.