“In Stettin eine gute Adresse” 4 von 5 Sternen

Hotel Focus Szczecin
3.0 von 5 Hotel   |   ul. Malopolska 23, Stettin 70-515, Polen   |
Nr. 11 von 24 Hotels in Stettin
Lübeck
“In Stettin eine gute Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel ist - auch für Ortsfremde gut erkennbar und ausgeschildert - von der Stadtautobahn erreichbar – und in Innenstadtnähe gelegen.

Parkplätze in geringer Anzahl stehen vor dem Hoteleingang (Einbahnstraße) zur Verfügung, ein bewachter Parkplatz zum Preis von 25Zl./24 Std. ist in unmittelbarer Nähe und wird beim Auschecken mit abgerechnet. (Vorsicht, daneben – nur durch eine Zufahrtsstraße getrennt – liegt unter den Brücken ein öffentlicher Parkplatz, der 28,00 Zl./Tag berechnet.)

Netter und verbindlicher Empfang (englischsprachig).Englische Sprachkenntnisse sind in diesem Hotel erforderlich.

Das normal große DZ/NR (Nr. 301 im 3. St.) war offensichtlich kürzlich renoviert; alles – bis auf den Teppichboden - wirkte neu, sauber und ansprechend. Für die zentrale Lage war das Zimmer relativ ruhig; ein Schlafen bei offenem Fenster war durchaus möglich.

Bequemes Doppelbett, ausreichend Schrankkapazität für einen Kurzurlaub, großer Spiegel, Schreibtisch mit Telefon und Internetanschluss sowie Infomappe mit Stadtplan und Schreibzeug, sowie ein Stuhl & Kofferständer vervollständigten das Mobiliar; ausreichende Beleuchtungsquellen, TV mit 6 deutschen Programmen (ZDF, 3Sat, KIKA, ZDF Info Kanal, ZDF NEO, ZDF Kultura).

2 Fl. Wasser, Wasserkocher und ein Sortiment an Kaffee und Tee standen bereit. Es gab jedoch keine Minibar.

Auch das kleine Duschbad – ausreichend für einen Kurzurlaub - war offensichtlich neu; Föhn & Schminkspiegel sowie ein Sortiment an Duschgel, Seifen, Shampoo waren vorhanden und wurden täglich aufgefüllt.

Es gab einen Fitnessraum sowie zwei Saunen (kostenlos für Hotelgäste) im Kellergeschoss, die nach Rücksprache aufgeheizt werden. Hier lagen auch Saunatücher. Es gab eine Dusche sowie eine Umkleidekabine und zwei einfache Holzliegen.

Ebenfalls im Kellergeschoss stand – kostenfrei für die Hotelgäste – ein Internetzugang mit Drucker zur Verfügung.

Das Frühstücksbuffet entsprach einem überdurchschnittlichen, internationalen Standard. Alles war frisch und optisch ansprechend zubereitet, Fehlbestände wurden sofort aufgefüllt. Lachs & Hering, frisches Obst und -salat, Gemüse und -salate, Eierspeisen, div. Wurst- und Schinkensorten, div. Käse und Frischkäse, Quark etc. und eine kompl. Müsliecke mit div. Trockenobstsorten waren ebenso vorhanden wie eine Auswahl an Joghurt und Marmeladen, Säfte und Trinkmilch. Kaffee und Tee waren zur Selbstbedienung. Benutztes Geschirr wurde vom aufmerksamen Service sofort abgeräumt.

Wir haben an zwei Abenden im Restaurant gegessen und können das nur empfehlen. Kritiken, die an dieser Stelle über das Restaurant geäußert wurden, können wir nicht bestätigen. Man kann durchaus von „Erlebnis-Gastronomie“ sprechen. Anders als zum Frühstück waren die Tische edel eingedeckt. Der aufmerksame Kellner war bei der Auswahl des Dinners behilflich und auch im Laufe der Abende immer präsent. Nach einem amuse gueule wurde das georderte Beef-Tatar am Tisch aus einem frischen Filet-Stück zerkleinert und nach Vervollständigung und Dekoration serviert. Die Fischsuppe war köstlich; auch die anderen Speisen wie Lachs, Geflügelleber, Tafelspitz etc. waren in jeder Beziehung eine gute Wahl.

Die Weinkarte war umfangreich und bot Weine aus zahlreichen Anbaugebieten.

Insgesamt gesehen ist das Preis-/Leistungsverhältnis für deutsche Gäste sehr interessant.

Zimmertipp: Lassen Sie sich ein ruhiges Zimmer - ggf. zur Oder hin pder oberhalb des Hoteleingangs auf der Front ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Krakau
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Sehr zentrale Lage. Dieses Hotel befindet sich in dem renovierten Gebäude in der Nähe des Chrobry Walls (Wały Chrobrego). Es bietet einen idealen Zugang zu zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Zimmer war ordentlich und aufgeräumt, jeden Tag wurde es wieder gesäubert. Netter Service, sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war wirklich richtig umfangreich. Zu bemerken war auch eine gute Atmosphare. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nach meiner Meinung in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Würselen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Alles da, was man braucht: Saubere, ordentliche und ausreichend große Zimmer; Mineralwasser gratis, Gutes Frühstück, Innenstadt zu Fuß erreichbar - also alles prima.
Internet ist grundsätzlich verfügbar, hat manchmal aber nur in der Lobby funktioniert.
Teilweise war die Parkplatzsuche etwas schwierig, aber ansonsten nichts zu meckern.

• Aufenthalt November 2009, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt günstig für Besucher der Stadt Szczecin, die auch ein wenig zu Fuß gehen wollen. Gute Einkaufscenter in unmitelbarer Nähe. Wichtige touristische Ziele sind fussläufig zu erreichen. Garage in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Viele Restaurants in Hotelnähe. Parkanlagen und Startplätze der Oder-Ausflugsschifffahrt in Hotelnähe.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir waren hier fü 2 Nächte. Gerade an diesem Wochenende war in Stettin ein Fest. Die Straße vor dem Hotel war gesperrt - folglich haben wir, obwohl unsere Zimmer vorne lagen, sehr gut geschlafen. die Straße ist mit Kopfsteinpflaster belegt, so dass die Lärmbelästigung ansonsten wahrscheinlich ganz beachtlich gewesen wäre. Das Haus an sich ist schön, sehr gepflegt. Allerdings sind wir nicht gerade Fans von Teppichboden im Zimmer, das war ein Minus-Punkt. Das Personal war korrekt, als wir aber dort unsere 4 Fahrräder unterstellen mussten, war der Hausdiener durchaus etwas genervt. Es gab auch keine Garage o.ä., sondern die Räder standen ganz eng im Gepäck-Abstellraum. Das Frühstücksbuffet war sehr gut.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Angermünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Ich war im Focus weil ich dicht ins Zentrum an die Hakenterrasse wollte. Und ich war richtig. Es ist sehr neu und hat einen ganz tollen Stil, man fühlt sich gleich Wohl, offen und hell und richtig angenehm. Rollstuhlgerechter Zugang und sehr gute Lage im Zentrum. Kleiner Nachteil ist die Strasse hinter dem Hotel, aber es stört nicht wirklich. Parkplätze sind vor der Tür, am Tage manchmal wenige weil dort ja Studenten parken, jedoch findet man normal immer ein Plätzchen. Das Hotel bietet sehr gutes Frühstück und hat Internet für alle Räume, so ist man immer im Bilde. Ich empfehle es weiter, es bietet nämlich wochenends auch sehr gute Preise und stellt eine echte Alternative dar.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Focusmanagement, Manager von Hotel Focus Szczecin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2010
Danke für ihre gute Meinung. Es ist angenehm zu wissen, dass Ihnen der Stil des Hotels gefällt. Wir tun alles, was in unserer Macht steht, um den Aufenthalt unserer Gäste angenehmer zu gestalten. Wir hoffen Sie bald wieder zu empfangen,
Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Zimmer (Luxus-Einzelzimmer) war wirklich edel, sehr sauber und nicht zu klein. Das Bad war auch luxuriös und man hatte genügend Bewegungsfreiheit. Das Hotel leidet einzig darunter, dass es an einer vielbefahrenen Schnellstraßenkreuzung liegt, und dass es keine Klimanalage besitzt. Dies beeinträchtigt die Wohnqualität zumal bei großer Hitze. Ich hatte glücklicherweise ein Zimmer auf den Hinterhof (dafür war die Aussicht aber mau). Wenn nicht gerade im Hochsommer, ist das Hotel zu empfehlen, im Hochsommer würde ich nur noch ein Hotel mit Klimaanlage wählen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Focus Szczecin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Focus Szczecin

Anschrift: ul. Malopolska 23, Stettin 70-515, Polen
Lage: Polen > Westliches Polen > Western Pomerania Province > Stettin
Nr. 11 von 24 Hotels in Stettin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Focus Szczecin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Focus Szczecin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Focus Szczecin

Wenn Sie Hotel Focus Szczecin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.