“Typisches Hotel Arbeiter” 2 von 5 Sternen

Nr. 16 von 24 Hotels in Stettin
Warschau, Polen
“Typisches Hotel Arbeiter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Typisches Hotel Arbeiter. Das Hotel ist billig, aber sehr weit vom Zentrum entfernt. Die Zimmer sind sehr durchschnittlich längst repariert. Das Bad auch ok 20 - Jährige. Viele Arbeiter, neigen dazu, laute Abendveranstaltungen werden. Hotel Personal ist freundlich. Das Frühstück war sehr durchschnittlich. Sie können wählen, Eier oder Wurst. Darüber hinaus, Brot und Tee oder Kaffee.

Aufenthalt September 2011, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Lübeck
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Hallo. Sicherlich gebe ich hier nicht in allen Punkten eine typische Bewertung ab, teilweise hatten wir vielleicht einfach Pech. Aber definitiv war dies unser ERSTER UND LETZTER Besuch in diesem Hotel.

Gebucht wurde dieses als polnisches 3-Sterne-Hotel (was auch immer man dafür braucht), was wohl einem deutschen 1-Sterne-Hotel entspricht (was auch immer man dafür braucht). Die Reservierungsbestätigung (online) machte zumindest Hoffnung, sie war auf deutsch und versprach auch 24 Stunden am Tag deutschsprachiges Hotelpersonal...

Das Navigationssystem im Auto hatte zunächst geringe Probleme, das Hotel zu finden, letztlich kein Beinbruch. Eher ungewöhnlich war die Tatsache, dass das Hotel sozusagen das kleinste Gebäude in der Umgebung war, nämlich selbst mit schätzungsweise 125 Zimmern und 5 Etagen, während im direkten Umkreis eher Wohnanlagen mit 15 Etagen aufwärts vorzufinden waren.

Der Weg auf den Parkplatz der erste Akt: No speak german, no speak english. Mit Händen und Füßen den Einlass erwirkt. Dann der Check-In - no speak german, no speak english. Wir erhielten gegen Hinterlegung der Personalausweise immerhin unsere Zimmerschlüssel - dazu später mehr.

Später wollten wir noch in den Ort, fanden dort tatsächlich eine zusätzliche Kraft an der Rezeption, die uns sagen konnte, von wann bis wann Frühstück ausgegeben wurde. Und dass wir zu welcher Zeit auch immer ins Hotel kommen. So waren wir gegen 23 Uhr auch wieder da und sanken müde ins Bett. Zumindest wollten wir dies: Hier sollte uns offensichtlich zum Verhängnis werden, dass unsere beiden Zimmer sich in unmittelbarer Nähe zum Restaurant und den Veranstaltungsräumen befanden, nämlich direkt darüber im 1. Stock. Das Hotel machte insgesamt eher den Eindruck einer Auslastung von 10% und das dann Folgende war sicherlich keine spontane Feierlichkeit: Von 23 Uhr und fast die gesamte Nacht hindurch bis morgens 04:30 Uhr extremer Lärm einer Liveband direkt unter uns, vermutlich gebucht durch eine Hochzeitsgesellschaft. Hin und wieder kurze Unterbrechungen, vermutlich wollte die Sängerin auch mal einen Vodka nachkippen. Man fühlte sich schon ziemlich veralbert und provoziert, aber beschweren? Wo ja spontan niemand etwas außer Polnisch spricht und versteht???

Es folgten immerhin 2 Stunden Ruhe, bis um 06:30h allseitiges Türenknallen im Gebäude durch den Plattenbau schallte. Fürchterlich.

Vielleicht zwischendurch etwas halbwegs Positives: Der Herr in Unterhemd und Jogginghose, der uns nach "no speak german no speak english" eher widerwillig das Frühstück servierte (nein, abholen ließ, man war dort selbst um 10:00 Uhr selbst noch mit der Entfernung der Spuren von der Nacht beschäftigt, und auch dies leider nur mit mäßigem Erfolg), ließ sich zwar spürbar Zeit mit dem Rührei. Doch es gab einfaches, aber für umgerechnet 3 Euro durchaus preiswertes Frühstück, wenn man hier wirklich sinngemäß unterstellen möchte, es war den Preis wert.

Auch das Zimmer technisch und mobiliar recht einfach ausgestattet, aber für zumindest eine Nacht durchaus akzeptabel.

Abreise. Die wenigstens etwas deutsch sprechende Kollegin sitzt wieder an der Rezeption und teilt gebrochen und ohne weitere Erläuterung auf einem Kassenbon handschriftlich und undokumentiert mit, was "das kostet". Eine Rechnung gibt es nicht, immerhin aber einen Bon, der dem Parkplatzwärter vorzulegen ist, er öffnet uns dann auch tatsächlich die Schranke. Abfahrt.

Fazit: Es geht ganz und gar nicht, einem deutsch- und englischsprachigen Gast mittels einer Reservierungsbestätigung "Mut zu machen" und ihn dann derart allein zu lassen. Vielleicht hat man uns wirklich nicht verstanden, vielleicht auch nur so getan. Vielleicht war es ein Versehen, uns ausgerechnet während dieser Feierlichkeiten möglichst dicht an der Lärmquelle nächtigen zu lassen? Ich meine, das ist doch das eigentliche Anliegen eines Gastes: Dort zu schlafen!!?? Oder vielleicht hat man nur unterschätzt, dass man bei dem Remmidemmi im Zimmer darüber kein Auge zu tun kann? Alles möglich, aber nicht wahrscheinlich, schon gar nicht in der Kombination.

TIPP: Wer nicht mindestens fließend polnisch spricht und/oder einen sehr tiefen und festen Schlaf hat, sollte sich DRINGEND ein anderes Hotel suchen. Ansonsten haben wir mit 4 Personen inklusive Früstück und Parkplatz für eine Nacht umgerechnet rund 100 Euro bezahlt, das erscheint mir grundsätzlich angemessen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
magdeburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Guten TAG
Ich/ Wir waren 3 Tage im Hotel Jantar es war unser erster gemeinsamer Urlaub als Familie im Ausland der ein totaler Reinfall war !!
1. Wir sind ca 1 Stunde in Stettin rumgeirrt ehe Wir das Hotel gefunden haben was sehr versteckt liegt und schwer zu finden ist / wahr !!
2. Endlich das Hotel gefunden konnte keiner an der Rezeption Deutsch was uns das Einchecken schwer machte !!
3.Der Ärger ging auf dem reservierten Parkplatz weiter auch hier wurde kein Deutsch gesprochen ,keiner wusste dort über den anderen Bescheid !!
Wir mussten jedesmal mit Händen und Füssen komunizieren
wir wurden sogar beschimpft als wir auf unseren Parkplatz wollten ( kein Scherz ))
4. Spätabends bis in die Nacht wurde geschossen (Kaserne in der Nähe )
Dieses Hotel war eine einmalige Sache !! Schade !!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Jantar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jantar

Anschrift: Romera 10, Stettin 71-246, Polen
Lage: Polen > Westliches Polen > Western Pomerania Province > Stettin
Restaurant
Nr. 16 von 24 Hotels in Stettin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jantar 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jantar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Jantar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.