“Ostseeküste auf Polnisch” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 19 Hotels in Miedzyzdroje
berlin
“Ostseeküste auf Polnisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Habe dieses Hotel über Lidl/Tui gebucht. Ü/ F mit Selbstanreise per PKW. Fünf Nächte ab 2. Oktober 2013.
Die Anreise gestaltete sich im Ort selbst einigermaßen kompliziert, da gerade an der Zufahrtsstrasse ein neuer Kreisel gebaut wird und jeder Hinweis auf das Hotel fehlt. Vor allem abends im Dunkeln ist die Einfahrt zum Weg Richtung Hotel kaum zu finden. Auch das Navi ist nicht hilfreich, da es die Baumaßnahmen nicht anzeigt und man immer wieder in einer Sachgasse landet!!!! Man musste tatsächlich quer durch die Baustelle und unter Negierung der Absperrungen einfach durch die Sandhaufen fahren. Auf so eine Idee kommt man erst mal nicht! Zumal die Dame an der Rezeption am Ankunftsabend des Englischen nicht wirklich mächtig war und so auch keine vernünftige Auskunft geben konnte. Als Reaktion kam bei der Ankunft nur ein Schulterzucken: Ist halt so und jetzt sind Sie ja da. Finde ich ein bisschen wenig für 1,5 Stunden Herumirren mit dem Auto!
Aus anderen Gesprächen an der Rezeption war dieses Problem immer wieder herauszuhören!
Bei meiner Abreise war der neue Kreisel aber schon zu erkennen, kann also nur besser werden.
Im Ort selbst gibt es ausreichende Einkaufsmöglichkeiten (3 Supermärkte und etliche kleinere Läden aller Art) und an der Seebrücke Restaurants und allerlei Unterhaltungsmöglichkeiten
und nach Świnoujście/ Swinemünde sind es nur ein paar Kilometer.

Eine großzügige, gepflegte Anlage mit viel Grün. Zwei neue Blöcke sollen offensichtlich als Eigentumswohnungen verkauft werden.
Sehr schöne Lage fast direkt am wunderbar feinsandigen, kilometerlangen Strand(ca 150 m durch eine Baumreihe) im Natur-Park Wolin gelgen. Die Häuser der Anlage sind nicht höher als die Baumwipfel und damit sehr gut in die Natur eingepasst. Die Ostsee ist also auch von den oberen Stockwerken aus nicht zu sehen, aber dafür ein schöner Blick in den Wald.
Die Appartments sind sehr groß, ich hatte ein mittleres (ca 60 m² ) mit separatem Schlafzimmer und großem Balkon. Alle Räume mit großen Schiebetüren, für den Sommer würden mir aber Fliegengitter fehlen.
Gute Betten, moderne Ausstattung in angenehm dezenten Farben und ein Küchenzeile mit Mikrowelle, doppelter Herdplatte, Kühschrank mit Eisfach und Spülmaschine incl. Spültabs. Die Küchenausstattung ist nicht sehr üppig, aber ich denke,man kann auch um mehr Besteck etc. bitten.
Ein großer Flachbildfernseher mit etlichen Deutschen Programmen.
Ein schönes großes Badezimmer, hier mit Fenster - aber mit einem großen Manko: Eine Badewanne mit Duschabtrennung, die viel zu klein ist. Bei jeder Dusche stand anschließend das halbe Bad unter Wasser. Wenn mehrere Gäste das Bad hintereinander benutzen, wird das Wasser wohl bald bis zu Tür laufen, es gibt keinen Bodenabfluß.
Die Wanne ist bei Nässe sehr glatt ohne Möglichkeit, sich irgendwo festzuhalten (unter keine Umständen an der Glaswand, sie dreht sich nach beiden Seiten!!!!). Warum baut man in eine modernes Haus heute überhaupt noch eine Wanne ein und nicht eine bodengleiche Dusche, zumal die Wanne eher klein ist und das Duschen darin nicht sehr bequem. Handtücher für mich ausreichend vorhanden, aber noch einmal: Ich denke, dass man auf Nachfrage auch weitere bekommen kann.
Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich und zumindest die Hausdame spricht sehr gut Englisch. Und jeden Tag vielleicht ein kleines Tip auf dem Tisch für die Zimmermädel ist sicher auch nicht verkehrt :-) ! Der Zimmerservice kommt jeden Tag, obwohl die Anlage eher als Appartment - Anlage geplant ist! Wenn man länger bleibt, kann man nach Auskunft an der Rezeption auch Wäsche im Laundry room ohne Zusatzkosten waschen, man muß nur sein eigenes Waschpulver mitbringen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und wird bis zum Schluß immer wieder aufgefüllt und die benutzten Tische werden zügig abgeräumt und neu eingedeckt.
Die Frühstückszeit ist mit mit 4 Stunden (7 - 11 Uhr) großzügig bemessen und wenn man ein paar Minuten überzieht, gibt es auch keine langen Gesichter seitens des Personals! Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit und freuen sich selbst über ein paar "geradebrechte" Worte auf Polnisch, wie z., Bsp. Dzień dobry! oder Dziękuję! (Guten Tag oder Danke!!) Der Frühstücksraum ist nicht so groß und in der Hauptsaison vielleicht ein bisschen knapp bemessen. Aber auch in der Lobby gibt es noch Frühstücksplätze. Und für den Sommer gibt es noch eine Terrasse
Zum Restaurantbetrieb kann ich nichts sagen, ich habe nicht im Hotel gegessen. Es gibt auch noch eine bis 1 Uhr nachts geöffnete Bar.
Der Spa-Bereich ist nicht sehr groß, mit Whirlpool und einem eher kleine Schwimmbecken ausgestattet. Dieses verfügt allerdings über eine Gegenstromanlage! Sauna gibt es auch, habe ich diesmal nicht benutzt und kann auch zu den Öffnuhngszeiten nichts sagen, habe aber schon am Vormittag Gäste dort gesehen.
Angenehm: Eine kostenfreie Garage mit viel Platz und direktem Zugang per Fahrstuhl zu allen Appartments.
Die gesamte Anlage wir von deutlich sichtbaren, sehr freundlichem Sicherheitspersonal überwacht.
Was leider nicht sehr gut funktioniert ist das versprochene WLan.Fehlen wohl ein paar Verstärker! Geht nur in der Hotellobby wirklich einigermaßen. Auch der Handyempfang ist sehr mäßig bis schlecht.

Ich habe mich in der Anlage sehr wohl gefühlt und werde sicher wiederkommen, allerdings nicht zur Hauptsaison im Sommer. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei ausgebuchten Häusern der Geräuschpegel steigt und die Gegend ja auch für allerlei Sommerfestivals und Veranstaltungen bekannt ist. Aber das ist meine persönliche Vorliebe.
Besonders hervorheben möcht ich noch Frau Anna Kuno, die sehr gut Englisch und Deutsch spricht und auf alle Fragen meinerseit immer eine kompetente Antwort hatte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir verbrachten Anfang Oktober 3 Nächte im Golden Tulip und waren zufrieden mit unserer Wahl. Das Hotel liegt direkt am sauberen und breiten Strand und ist nur durch einen kleinen Waldabschnitt vom Meer getrennt. Die Seebrücke und der Ort Miedzydroje sind in nur 20 Minuten gemütlichen Fußmarsches zu erreichen. Besonders gefiel uns das riesige Zimmer und die Ausstattung. In der Küche gab es neben Herplatten, Mikrowelle und Kühlschrank auch eine Spülmaschine. Das Hotel ist so aufgebaut, dass die Außenwände fast komplett aus einer Fensterfront bestehen. Dies war in unserem Fall besonders schön, da wir in der 3. Etage wohnten und somit unser Blick genau in die Baumwipfel fiel. Zuvor wurde uns aber ein Zimmer in der Parterre angeboten, welches zudem noch in Richtung Hotelanlage wies. Aus diesem konnten wir zum Glück noch herauswechseln, denn dieses war eben durch die Fensterfront von den anderen Urlaubern komplett einzusehen. D.H. Wir empfehlen ein Zimmer in höheren Etagen zu reservieren und am besten noch mit Blick aus die Hotelanlage raus.
Die Hotelanlage war gut gesichert, Autos kann man in ein bewachtes Parkhaus stellen, von welchem man direkten Zugang zu sein Haus hat. Ein sehr konfortables und gut durchdachtes System, wie wir fanden. Die Rezeption war überaus nett. Das einzige, was an diesem Hotel nicht perfekt war, ist das Frühstück. Der Raum war so klein, dass manche Besucher auf ihre Plätze warten mussten. Zudem ist der Raum sehr eng und laut. Das essen schmeckt gut, allerdings fehlten uns frisches Obst. Man wird aber satt.
Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ist das Hotel auf jeden Fall weiterzuempfgehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

An sich ist das Hotel schön modern und hat einen ansprechenden Stil. Im Vergleich zu der Mehrzahl der anderen Hotels in der Nähe ist es denn auch sicherlich deutlich überdurchschnittlich. Allerdings wird die gute Ausgangssituation getrübt:

-Wir gingen von der Beschreibung davon aus, dass wir ein separates Kinderzimmer hätten. Dies ist nicht der Fall - es gibt lediglich Schlafcouches, die die Wohnküche recht entstellen, bzw. man keine Möglichkeit mehr hat etwas zu unternehmen, sobald die Kinder schlafen.
-Wir hatten teilweise noch störenden Baulärm.
-Die zugesagte WLAN-Verfügbarkeit war trotz mehrfacher Zusage der Störungsbeseitigung nur an der Rezeption gegeben.
-Das Personal wirkt recht unbeholfen, ist jedoch hilfsbereit.
-Die Küche ist schlecht ausgestattet.
-Das Restaurant versprüht Jungendherbergscharakter

Der angrenzende Ort ist nicht unbedingt sehenswert, bietet jedoch einige akzeptable Restaurants und Cafés. Der Strand vor dem Hotel (ca. 7 Min. entfernt) ist schön weitläufig und nicht überlaufen.

Zimmertipp: die Zimmerwahl spielt nicht wirklich eine Rolle...
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das neue Golden Tulip in Miedzyzdroje verfügt über aussergewöhnlich große Zimmer die mit Küche, Flachbild-TV und einen riesigen Balkon ausgestattet sind. Auch das Bad ist gross und nett eingerichtet. Die Tiefgarage war im Preis mit enthalten. Alles war sauber und gepflegt und gab keinen Grund zu Beanstandungen.

Vom Empfang, über Frühstück und Checkout hatten wir stets freundliche Mitarbeiter.

Das reichhaltige Frühstücksbüffet war das beste unserer Polen-Ostsee-Rundreise!

Einzig allein die Zufahrt/Strasse zum Hotel hat seine besten Jahre schon lange hinter sich, aber dies ist wohl eher eine Angelegenheit der Stadt Misdroy und absolut kein Grund hier nicht seinen Urlaub verbringen zu wollen.

Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Um 14 Uhr sollte der Check-in stattfinden. Unser Zimmer bekamen wir nach mehreren Anfragen erst um 17.30 Uhr. Zum Glück hatten wir tolles Wetter und konnten so die Zeit am Strand verbringen. Als wir endlich unser Zimmer bekamen, mussten wir entsetzt feststellen, dass die Betten zwar hergerichtet wurden, aber die Bettwäsche noch vom Vorgänger benutzt worden ist und nach seiner Abreise nicht getauscht wurde. Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass wir dafür die Check-out Zeit um die verlorenen 3,5 Stunden nach hinten verschieben durften. Die reguläre Check-out Zeit ist 10 Uhr.
Das Frühstück war sehr gut, viel Auswahl und schmackhaft. Die Freundlichkeit im Restaurant und an der Rezeption war sehr gut.
Das Studio besteht aus einem Schlafzimmer und einem großen Wohnbereich mit offener Küche, sowie einem großen Balkon. Alles ist neu und in einem sehr guten Zustand.
Zum Strand sind es nur wenige Minuten. Ins Zentrum der Stadt sind es 20-30 Minuten.

Da das Hotel erst im August 2012 eröffnet wurde, gibt es noch an vielen Stellen Unzulänglichkeiten.
Das Internet hat am zweiten Tag nicht mehr funktioniert, sowie das übers Internet funktionierende IP-TV. Das Telefon ging nicht, die WC-Spülung lief die ganze Zeit. Das Hotel besteht aus sieben Gebäuden, wobei an einigen noch gearbeitet wird.
Der Pool ist von der Größe nur für Kinder geeignet.

Das Mangelhaft bezüglich Sauberkeit bezieht sich auf die nicht gewechselte Bettwäsche.

Wir hatten nur zwei Badetücher und einen Badvorleger im Zimmer. Gefehlt haben uns noch zwei kleine Handtücher und für ein Strandhotel die Badetücher, sowie für ein 4* Hotel eine Lotion und Conditioner.

Vorhanden waren ein Sonnenschirm und ein Windschutz (dieser fehlte in unserem Zimmer).

Wenn die Kinderkrankheiten behoben sind wird das ein tolles Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Golden Tulip Miedzyzdroje Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Miedzyzdroje Residence

Anschrift: ul. Gryfa Pomorskiego 79, Miedzyzdroje 72-500, Polen
Lage: Polen > Westliches Polen > Western Pomerania Province > Miedzyzdroje
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 19 Hotels in Miedzyzdroje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Miedzyzdroje Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Miedzyzdroje Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Golden Tulip Miedzyzdroje Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.