“Polnische Spezialitäten in familiärer Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

ul. Bohaterów Warszawy 13 | Pl-72-500, Miedzyzdroje, Polen
Platz Nr. 7 von 21 Restaurants in Miedzyzdroje
Küche: italienisch, polnisch
Parchim, Deutschland
“Polnische Spezialitäten in familiärer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Obwohl wir sehr oft in Misdroy sind und dort auch gerne Restaurants besuchen, haben wir dieses Restaurant erst jetzt entdeckt. Obwohl es an der Promenade und nicht weit der Seebrücke liegt, nimmt man es erst auf den zweiten Blick wahr. Dabei versäumt man auf jeden Fall etwas, wenn man nicht dort gewesen ist. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und familiär. Die Chefin (und auch das Personal) spricht sehr gut deutsch und wußte viel interessantes über Misdroy zu erzählen.
Die Speisekarte ist voll von polnischen Spezialitäten nach alten Rezepten. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, um weitere Gerichte zu kosten. Es schmeckte alles köstlich, man merkte, dass alles frisch, aus guten Zutaten liebevoll gekocht wurde.
Es ist etwas teurer als in einigen anderen Restaurants, aber es lohnt sich!!!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hasenstadt
“Gut-bürgerliche, landestypische Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir haben hier während unseres Aufenthaltes in Misdroy mehrmals gegessen. Das Restaurant wartet mit einer insgesamt ansprechenden Karte auf, die überwiegend landestypische Gerichte (Brennesselsuppe, Piroggen, diverse Fischgerichte), jedoch auch standardisierte Gerichte (bspw. Steak) enthält.
Überzeugend fanden wir v.a. die Ente mit Rotkraut und selbstgemachten Kartoffelkroketten (als Gnocchi bezeichnet).

Eindrücke in Kürze:
- bis auf die Pommes wird hier wohl alles selbst hergestellt
- freundliche, familiäre Atmosphäre
- freundliches, zuvorkommendes Person
- Preise für Misdroy ziemlich hoch
- die polnische Küche ist zwar für ihre deftigen Gerichte bekannt: leider war das Essen gelegentlich aber dann doch zu fettig (v.a. die Piroggen) --> nichts desto trotz sehr lecker!
Portionen nicht übermäßig groß (für einen Mann wohl nicht immer ausreichend)
- negativ ist aufgefallen, dass es teilweise 20 Minuten gedauert hat, bis die Vorspeise und/oder das Getränk gebracht wurde (und dies selbst bei einer Brennesselsuppe, die wohl schon vorbereitet war!)

Insgesamt dennoch ein Restaurant, das wir empfehlen können.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bremen, Germany
“Die Fischsuppe als Vorspeise ist sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das La Spezia ist das Restaurant im Hotel Villa Stella Maris. Die Villa wurde 2006-2008 liebevoll restauriert und ist eine Augenweide in der Verlängerung der Strandpromenade. Auch das Restaurant ist sehr liebevoll eingerichtet. In Zukunft plant man, sich auf pommersche Küche einzurichten. Ich bestellte als Vorspeise eine Fischsuppe. Diese war extrem lecker und ist nur zu empfehlen. Als Hauptgericht hatte ich Dorsch mit Pommes und Salat. Der Fisch war sehr gut. Doch statt Pommes wurden Salzkartoffeln gereicht, die nicht der Brüller waren. Der Salat war okay. Zum Nachtisch Apfelstrudel mit Sahne. Nichts Besonderes. Der Service war zwar freundlich. Doch es gab ein paar Verständnisschwierigkeiten. Das kann vorkommen, wenn die Gäste nicht die Landessprache sprechen. Es wäre schöner, kurz nachzufragen als dann doch das Falsche zu servieren.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente