“Immer "auf den Punkt" gegart” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 33 Restaurants in Miedzyzdroje
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Parchim, Deutschland
“Immer "auf den Punkt" gegart”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Es vergeht kein Aufenthalt in Misdroy, ohne dass wir bei den Fischern frischen Fisch essen.
Der frittierte Fisch ist "auf den Punkt" gegart und schmeckt vorzüglich, egal, welche Sorte man auch nimmt. Zlota Wydma ist ein Restaurant mit Selbstbedienung. Es wird bei der Bestellung eine Nummer vergeben, die dann zur Abholung aufgerufen wird (auch in deutsch). Bei unserem letzten Besuch Anfang März konnten wir schon draußen sitzen und das Eintreffen der Fischerboote am Strand beobachten. Im Winter ist es auch im kleinen Lokal sehr gemütlich.
Leider gab es bei unserem letzten Besuch kein Fassbier.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Eine Oase im Sommer wie im Winter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Seit 2001 ist uns die Fischbraterei immer wieder (gern mehr als) einen Besuch wert! Zugegeben: diesmal hatte der Fisch mehr Gräten als je zuvor, hoffentlich keine Tendenz, aber wie immer frisch gefangener, tadellos gebratener Fisch, freundlicher Service in diesem Familienbetrieb, der sich stark erweitert hat, ohne bislang seine Authentizität zu verlieren. Das winzige Lokal ist gut geheizt und die Atmosphäre so gemütlich, dass es fast so nett ist wie bei den sommerlichen Sonnenuntergängen auf der Terrasse des Lokals über dem Strand. Und wenn man im Sommer jeden vorbei flanieren sieht: im Winter kommen sie alle im Restaurant vorbei, hinter dem inzwischen eine ganze Räucherstraße angesiedelt ist, schlechten Fisch zum Mitnehmen gekauft haben wir hier auch noch nie.
Eine Institution, die bei aller Professionalität in ihrer Ausstrahlung familiär geblieben ist - und wo man in polnischer wie deutscher Sprache gleichermaßen freundlich empfangen wird! Zlota Wydma – to naprawde doskonale!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente