“Tolles preiswertes Hotel mit viel Komfort” 4 von 5 Sternen

Vestina
3.0 von 5 Hotel   |   ul.Promenada Gwiazd 30, Miedzyzdroje 72500, Polen   |
Nr. 6 von 19 Hotels in Miedzyzdroje
Fahrenholz
“Tolles preiswertes Hotel mit viel Komfort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Im Februar hatten wir schöne Urlaubstage in diesem Hotel bei Halbpension. Die Verpflegung war ausgezeichnet, früh und abends Buffet, sehr reichhaltig und täglich wechselnde Speisen. Jeden Abend gab es Veranstaltungen, Tanzabend Filmabend, Tanzshow usw.
Bauarbeiten im Foyer waren nicht störend. Der bewachte Parkplatz war hervorragend. Gestört hingegen haben die Raucher auf den Balkonen, beim Lüften des Zimmers war dies jedes mal hinderlich. Ein absolutes Rauchverbot wäre hilfreich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, jedoch nicht besonders gründlich. Manchmal wurden die Betten gerichtet, mal wurde nur der Eingangsbereich des Zimmers gesaugt, obgleich der Ostseesand überall zu finden war...
Kleine Mängel, wie defekte Glühlampen wurden sofort behoben. Gute Deutschkenntnisse an der Rezeption waren hilfreich.
Gestört haben die gleichzeitigen Öffnungszeiten der Schwimm- und Saunalandschaft (16-20 Uhr) mit den Essenzeiten (16.30-19.00), warmes Abendbrot nur 16.30-18.00 Uhr. Eine spätere Essenzeit wäre sehr hilfreich.
Insgesamt war der Urlaub sehr erholsam und das Hotel ist unbedingt zu empfehlen.

Zimmertipp: Tolle Zimmer mit Seeblick vom Balkon aus, besonders in den oberen Etagen, unten ist der Seeblick dur ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Seit fast 12 Jahren kennen wir das Hotel Vestina, damals noch "Merlin", das inzwischen (leider) noch das ehemalige Nachbarhotel "Rybak" umfasst – und Bauarbeiten deuten an, dass ein dritter Gebäudekomplex, das "Slavia" offenbar in den bereits über 200 Zimmer umfassendenGästebunker integriert werden soll… Hier sind bereits der erste und der zweite Haken bei einem Aufenthalt im Vestina (sic) zu suchen: Das sehr gut gelegene, meernahe Haus Vestina, formerly known as Merlin, hat in den oberen Stockwerken, zumal auf der website, spektakuläre Aussichten über die Bucht und Sonne, die Zimmer sind groß und waren nach der Renovierung vor mehreren Jahren wunderbar, jetzt etwas verwohnt. Aber was ist schon ein schmuddeliger Teppichboden gegen das Entsetzen, trotz der freundlichen, bestätigenden Antwort auf meine email, in der ich aufgrund unserer Erfahrungen um ein Zimmer in dieser Lage bat, ins Hotel Rybak eingewiesen zu werden! Korrespondenz und Protest erfolgten in polnischer Sprache, aber es ergab sich, dass nicht mein Radebrechen in dieser Sprache Schuld daran war: die email war, stellte sich heraus, vergessen worden, und das Argument "ist jetzt alles Hotel Vestina" lies metasprachlich erkennen, dass die Rezeption zwar sehr wohl weiß, dass Stammgäste sich entsprechend betrogen fühlen, aber mit diesem "Missverständnis" operiert, also nach dem "Haus in Meernähe" fragen – und möglichst oben, ab der 5. Etage min., besser höher, die Aussicht der anderen Zimmer ist seit Jahren durch einen Spekulantenklotz verbaut. Da wir im 5. Stock, Mitte, landeten, nicht nach Wunsch, aber noch akzeptabel ("ist alles besetzt", naja, eben drum hatte ich 10 Tage zuvor geschrieben und die Antwort der Rezeption, wir würden ein Zimmer nach Wunsch erhalten, dabei) hoffen wir auf ein besseres Zimmer nächstes Mal … sollte dieser dann 6. oder 7. Besuch von unserer Seite noch stattfinden, denn: Der neue SPA-Bereich … Schwimmbad, Whirlpool (müde version), Sauna ist brandneu und schön, ein Plus für das Haus, aber für die Gästeanzahl (s. o.) zu klein. Dass es trotz der (geschlossenen) Terrasse davor keine Frischluftoption gibt, wurde allgemein bedauert (es gibt zudem weder Schwallduschen noch Tauchbecken, zur Abkühlung nur recht sparsame Normalduschen – apropos: würden sie sich automatisch abstellen, würde auch bei mehr power viel mehr Wasser gespart!!!).
Das Restaurant ist trotz neu gestaltetem Speisesaal noch immer der Schrecken aller Vegetarier – und auch hier wurde jeder Tradition zuwider beim polnisch traditionellen Heiligabendessen Fleisch serviert. Immerhin ist sehr positiv, dass im Gegensatz zu anderen, sich deutschen Billigtouristen anbiedernden Hotels, das Vestina an den Dania wigilijne festhält – für uns ein Hauptgrund, so gern Weihnachten in Polen zu verbringen! Ansonsten biegt sich – wie wir es nicht anderes kennen in dieser Kategorie (nicht nur im Vestina) das Buffet unter Biligfleischprodukten, etwas Hering gab ein eintägiges Frühstücks-Gastspiel an der Ostsee, Twarog und Tomaten bleiben Nicht-Fleischessern und waren teilweise auch umkränzt von Wurst und Schinken, die wegen Überhangs im Käsebuffet platziert wurden. Nielegalny/illegal ist dies wohl auch in Polen, jedenfalls reagierte die Servicekraft umgehend auf den Hinweis. Zu Weihnachten gab's teils vormittags, teils nachmittags Kaffee und Kuchen, eher beiläufig als aufwändig, aber ansprechend und nett. Auch bei den warmen Mahlzeiten domininiert das Fleisch, Fisch manifestiert sich meist in Para-Produkten wie Panga und Surimi, erfreulich die frischen geschredderten Gemüsesalate, denen man nur vorwerfen könnte, dass sie täglich identisch sind; gute Suppen und realistische Getränkepreise halten die Erinnerung an das alte Vestina wach. Das neue lernt hoffentlich beizeiten, das die Massentier-konsumierende Rentnergeneration irgendwann ausstirbt. Kuriosa: trotz Dominanz der Generation 70+ war niemals Süßstoff erhältlich und das schriftliche Menu enthielt einige Begriffe, die (ein anwesender Slawist wurde konsultiert) weder im Polnischen noch im Deutschen existieren. Dass die Essenszeiten mit den Öffnungszeiten des SPA-Bereichs nahezu identisch sind kann als Verteilungs- (oder Spar-?)-Strategie des Managements gedeutet werden, ist denkbarerweise aber auch Bestandteil des Kurprogramms: Essen oder Schwimmen? oder Animationsaspekt: wie schaffe ich Beides? Und wenn ja; in welcher Reihenfolge? Ähnliche Kapriolen sind allerdings auch aus anderen Hotels in Miedzyzdroje bekannt…
Summa summarum: Wenn man im Vestina wohnt, nur oben im Ex-"Merlin"; Vegetarier sollten nur Frühstück buchen und in der Sauna sitzen, wenn Halb- und Vollpensionäre Wurst essen; nicht nur polnische Sprachkenntnisse, sondern jedwede Kommunikationsversuche sind nützlich, die diversen atemberaubend unfreundlichen Angestellten von einigen supernetten (und beide Sorten gab's schon immer im Vestina) zu unterscheiden, um sich in der Folge an die Letzteren zu wenden und den Ersteren gegenüber extreme Hartnäckigkeit anzuwenden. Dann steht einem erfreulichen Aufenthalt im Vestina bei gutem Preis-Leistungsverhältnis nichts im Wege!

Zimmertipp: Obere Stockwerke, nur Haus "Ex-Merlin", vordere, meernahe Hälfte des Gebäudes, beste Lage ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Delitzsch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wer seinen Kindern zeigen will wie ein FDGB Ferienheim war kann mal dort hin fahren.
Die Sauberkeit der Zimmer war Beispielhaft !!!
Ein ganz großes Minus war die Rezeption.Obwohl 60 Prozent der Touristen dort aus Deutschland kommen ist da deutsch wirklich eine Fremdsprache.An Freundlichkeit fehlt es auch.
Man kommt da als Gast zur Anmeldung und dann schau zu wie du klar kommst.
Also keine Sprachkentnisse und sehr unfreundlich.
Der Hammer war, das ich als Hotelgast das neue Hallenbädchen nicht benutzen durfte. Als Erklärung
wurde mir gesagt es ist nicht mit gebucht ( zur Buchungszeit war noch nicht verfügbar ).Für 25 Zloty PRO STUNDE wäre eine Benutzung möglich.Eine absolute Frechheit !!!!
Das Essen ist ganz in Ordnung.Der Service an der " Bar " ist ein absoluter Lacher.
Also wie gesagt,NOCH MAL NICHT !!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
tittmoning
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel war nicht super aber in Ordnung. Der Weg vom Hotel zur Seebrücke und der Platz davor waren wunderschön. Die Preise für Bier, Eis, Kaffee waren für deutsche Verhältnisse sehr günstig. Das Wachsfigurenkabinett war sehenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Eberswalde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Haben nicht viel erwartet für ein 3 Sterne Hotel !
Aber wir waren überrascht,ja die Zimmer waren nicht so sauber.
Die Mit arbeiter des Hotels sehr freundlich, ja nett.
Und für den Preis alles OK.
PS. Wenn ich ein neues Auto kaufe für 10.000 oder 50.000 € !

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Haben nicht viel erwartet. Aber das war die Hölle. Die Zimmer kann man gar nicht beschreiben. Angefangen von den Matratzen,wo mir heute noch schlecht wird,wenn ich nur dran denke.An der Rezeption hat man natürlich nichts verstanden.Die Zimmerreinigung war der absolute Lacher.Den Kleiderschrank konnte man nicht öffnen ohne sich zu verletzen u.s.w. Das Essen war o.k.Man ist gut satt geworden..Für uns nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Miedzyzdroje.

Misdroy
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das war ein Volltreffer und so wenig haben wir für den Urlaub noch nie bezahlt. Das Hotel liegt nicht ganz zentrall aber zu Fuss leicht zu erreichen. Die Hoteleinrichtungen sind sehr einfach gehalten aber dafür daß man pro Nacht umgerechnet mit Halbpension ca. 10 Euro bezahlt ist das doch verständlich, daß man kein 4 Sterne Ansprüche stellen kann. Die Mitabreiber des Hotels sind sehr bemüht und lächeln oft und viel. Alle Probleme im Hotel werden sofort erledigt.
Der Strand ist wunderschön und noch ruhig.
Wir empfelhlen das Hotel und Misdroy jedem der auf das Urlaubbudget genau achte muß.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 4 von 19 in Miedzyzdroje
Hotel Trofana Wellness & Spa
Hotel Trofana Wellness & Spa
Nr. 15 von 19 in Miedzyzdroje

Sie waren bereits im Vestina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vestina

Anschrift: ul.Promenada Gwiazd 30, Miedzyzdroje 72500, Polen
Lage: Polen > Westliches Polen > Western Pomerania Province > Miedzyzdroje
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Miedzyzdroje
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vestina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vestina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vestina Miedzyzdroje
Miedzyzdroje Hotel Vestina
Vestina Miedzyzdroje
Hotel Vestina Misdroy
Misdroy Vestina
Vestina Polen

Wenn Sie Vestina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.