“akzeptables Hotel zu günstigem Preis” 4 von 5 Sternen

Hotel New Skanpol
3.0 von 5 Hotel   |   ul. Dworcowa 10, Kołobrzeg 78-100, Polen   |
Nr. 8 von 48 Hotels in Kołobrzeg
Zunderdorp, Niederlande
“akzeptables Hotel zu günstigem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Hotel NewSkanpol ist nahe am Bahnhof gelegen. Die 6 Stockwerke haben je ca. 30 Zimmer, entweder mit Balkon zum Park und schönem Ausblick oder mit Blick auf andere Häuser/Parkplatz. Vom Hotel aus ist das Stadtzentrum von Kolberg, der Fluss, das Meer und eben der Bahnhof leicht zu Fuß zu erreichen. Vielfach wird an Zebrastreifen für die Fußgänger angehalten und muss man nicht warten, bis das Auto vorbeigefahren ist.
Der erste Eindruck vom Hotel war etwas gemischt, da man uns zwar ungebeten ein Zimmer mit Blick zum Park anbot, dieses aber auch nach offizieller Eincheckuhrzeit (14:00 Uhr) noch nicht fertig war. Die Rezeption war immer besetzt, gelegentlich musste man warten, bis man dran war. Es wurde neben polnisch und deutsch dort wohl auch englisch gesprochen. Die beiden Fahrstühle waren ab und zu überfordert mit den Gästen, die sie benutzen wollten, sodass man recht lange warten musste, bis man sie in Anspruch nehmen konnte. Das Treppenhaus war nicht ganz so einladend. Das Essen (hatten Halbpension) war ganz ausgezeichnet, sehr abwechslungsreich und das Buffett wurde auch nachgefüllt. Zu Beginn unseres Aufenthalts holten die Kellner viel zu oft und in unpassenden Momenten die z.T. noch nicht leeren Teller ab - dies wurde im Laufe des Aufenthaltes besser, sodass man in Ruhe essen konnte.
Man kann z.B. nachmittags auch auf der Terrasse essen, muss die Kellner aber rufen, da sie sonst nicht reagieren.
Im Hotel sind offenbar Haustiere (mehrere Hundebesitzer als Gäste) gestattet. Es kommen vor allem deutsche und polnische Urlauber, wobei es anscheinend viele Familien mit (kleinen) Kindern sind.
Das Zimmer war einfach aber ordentlich und machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Reinigungspersonal kam jeden Tag und machte u.a. die Betten.
Das Hotel bekommt von mir aus folgenden Gründen nicht die Höchstnoten:
- teilweise Verständigungsschwierigkeiten an der Rezeption
- übereifrige Kellner zu Beginn bzw. Bedienung auf der Terrasse nur auf Zuruf (sonst wird man regelrecht ignoriert)
- gelegentlich überfordete Fahrstühle
- FR/SA Abend war es sehr laut (Musik/Bässe), auch bei geschlossenen Fenstern (sonst nur abendliches Möwengekreisch)

Grundsätzlich ist das Hotel allen zu empfehlen, die nicht auf übermäßigen Luxus aus sind. Wer sich an den Kleinigkeiten nicht stört, wird hier einen exzellenten Aufenthalt mit zentraler Hotellage, hervorragendem Essen und nettem Personal, das überwiegend auch deutsch spricht, haben. Sollte ich noch einmal nach Kolberg reisen, würde ich dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Prenzlau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Hallo! Wir waren im Juli 2013 6Tage in diesem Hotel, leider gibt es keine Wagen zum Koffertransport, unser Zimmer lag genau über dem Eingang daher sehr laut-auch Nachts.Für Kinder ist dieses Hotel eher nicht geeignet,kein Spielplatz oder sonstige Anlagen vorhanden.Das Zimmer wurde täglich gereinigt,nur für ein Dreibettzimmer etwas klein.Das Personal war freundlich und hilfsbereit.Die zentrale Lage des Hotels ist sehr gut,zum Strand 15min Fußweg.Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Zimmer Sauber und gepflegt. Im Bad könnten die Fugen neu gemacht werden und der Duschkopf spritzte in allen Richtungen. Das Frühstücks Buffet was viele loben, finde ich nicht so prickelnd. Die Speisen von der Karte waren gut und die Portionen groß. Die Lage direkt im Zentrum der Stadt finde ich sehr gut.Preis/ Leistung stimmt im großen und ganzen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel New Skanpol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel New Skanpol

Anschrift: ul. Dworcowa 10, Kołobrzeg 78-100, Polen
Lage: Polen > Westliches Polen > Western Pomerania Province > Kołobrzeg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kołobrzeg
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kołobrzeg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel New Skanpol 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel New Skanpol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New Skanpol Kolberg
New Skanpol Kolobrzeg
Hotel New Skanpol Kolobrzeg
New Skanpol Hotel Kolobrzeg
Skanpol Kolberg

Wenn Sie Hotel New Skanpol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.