“Essen und Service vorzüglich” 5 von 5 Sternen

Küche: polnisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Berlin
“Essen und Service vorzüglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon zum zweitenmal in diesem Restaurant und können sagen, dass wir in Kolberg kein anderes Lokal gefunden haben, dass nur annähernd dem Standard dieses Restaurants gerecht wurde. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt August 2013

Bremen, Germany
“Der heiße Tipp vom Michael Müller Verlag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich bin ein Fan der Reiseführer von Michael Müller. Und ein solcher begleitete uns auch an die polnische Ostseeküste. Sehr empholen wurde das Domek Kata, das "Henkerhaus". Es liegt gleich am Rathaus. So ein Tipp macht neugierig. Um es gleich vorweg zu nehmen: Der Tipp war erstklassig. Von außen macht das Restaurant einen eher unscheinbaren Eindruck. Doch innen ist es aufwändig und stilvoll ausgestattet. Man hat sehr viel Wert auf Details gelegt. Also, das Auge kann sich an all den tollen Dingen satt sehen. Aber wie sieht es mit dem Essen aus? Die Speisekarte lässt einem schon das Wasser im Munde zusammen laufen. Ein absolutes Plus: Für die Speisen wird immer angegeben, wie lange die Zubereitung dauert. Ich bestelle Fischsuppe als Vorspeise, als Hauptgericht Seeteufel mit Meeresfrüchten und Reis.
Die Vorspeise kommt genau wie in der Speisekarte angegeben. Lachs in einer Sahnesoße mit Kartoffeln, Bohnen und kleinen Speckstückchen. Ein Hochgenuß. Und das Ganze für 3 Euro.
Auch das Hauptgericht kommt just in time. Der Fisch ist saftig, auf den Punkt gegart und erstklassig gewürzt. Die Meeresfrüchte bilden eine gute Abrundung. Der Reis ist körnig, dazu eine kräftige Tomatensoße mit Gemüsestücken. Die Portion ist richtig groß. Besser geht es kaum. Meine Freundin hatte Entenbrust auf Apfel Orangen mit Kirschsoße und dazu Kartoffelscheiben. Für sie war die Portion zu groß, so dass ich den Rest probieren durfte. Auch das ein sehr leckeres Essen. Gern hätte ich noch den Nachtisch probiert. Aber das ging leider nicht mehr. Ein Satz noch zum Service. Wir wurden sehr aufmerksam und freundlich bedient. Ich probierte z.B. etwas von der Vorspeise meiner Freundin. Dazu nutzte ich meine Gabel. Ich bekam dann gleich ein neues Besteck. So etwas hat man selten. Erstklassig gegessen in einem wunderschönen Restaurant. Und was steht auf der Rechung? Vorspeise, Hauptgericht und Getränke weniger als 20 € pro Person. Hier stimmt wirklich alles. Danke für den Tipp, MMV.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente