“Betrug” 2 von 5 Sternen

Nr. 10 von 48 Hotels in Kołobrzeg
MD
“Betrug”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir waren 3 Wochen im Arka Medical Spa und das Hotel mit seinen Außenanlagen hat uns sehr gut gefallen.
Doch die Ernüchterung kam, als wir die Abbuchungen auf unseren Konten sahen.
Da wir gewoihnt sind, die gastronomischen Leistungen auf das Hotelzimmer buchen zu lassen, waren wir erstaunt, dass wir 500,00 PLN als Kaution zu Beginn des Urlaubes abbuchen lassen mussten. Die Bequemlichkeit siegte. Was geschah? Auf unseren Bankabbuchungen sahen wir, dass die gastrobnomischen Leistungen doppelt abgebucht wurden. Nach vielen Mahnungen unsereseits und unmöglichen Antworten des Hotels haben wir nun Strafanzeige eingereicht und hoffen, dass nun das Hotelpersonal zur Vernunft kommt.

Aufenthalt August 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Der Altersdurchschnitt der Hotelgäste ist ca. 65-70 Jahre. Es ist ein typisches Erholungs- oder Kurhotel mit allem Schnickschnack! Die Ausstattung der Zimmer ist sehr nobel, dazu verfügt das Hotel über sämtliche Sport- und Freizeitangebote von Pool, Tennis, Fitness, .... etc. Dazu sind die Preise sehr günstig. Aber Kolberg ist und bleibt etwas für Gäste im alter von 60 und aufwärts!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Wroclaw, Poland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Dieses Mal haben wir uns für ein Grosshotel entschieden - einige unserer letzten Ferien haben wir in kleineren Hotels an der polnischen Westküste verbracht. Arka Medical Spa hatte unseres Erachtens mehr Vorteile als andere "Kandidaten" - ein grosser Bad-, Sauna- und SPA-Bereich, Strandnähe, einige Hotel-Restaurants, Salzgrotte und und und...
Wir haben leider nicht an die Gäste gedacht - diese waren zum grossten Teil Familien mit Kindern und pensionierte aus Deutschland, als kein Traum für reisende Paare.
Bedienung und Service hat uns nicht besonders gefallen, z.B. um sich eine Massage in Reha-Zone zu gönnen sollte man sich unbedingt eine ärztliche Bescheinigung holen(!), beim Aqua-Aerobik wurde es verboten mitzumachen (da kostenpflichtig).
Kinderschreie konnte man vom nahegelegenen Zimmern hören was auch nicht schön war. Doch wenn es um gute Erlebnise geht, man konnte sich ein Fahrrad ausleihen und wunderschön Meerentlang einen Ausflug machen oder sonst am Strand sonnenbaden. Restaurant im obersten Stockwerk hatte eine sehr schöne Aussicht, vor allem zu empfehlen beim Sonnenuntergang.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel ist klasse, selten habe ich mich auf Anhieb überall so wohl gefühlt. Die Zimmer sind ok, klein aber ausreichend, ich hatte im 6. Stock auch Meerblick. Das Buffet morgens und abends ist sehr reichhaltig (mittag weiß ich nicht, hatte HP), abends ist die Warmkomponente leider meist nur lauwarm und ergibt keine vollständige Mahlzeit (z.B. nur Gulasch ohne alles oder Ravioli ohne Soße). Abends fehlt auch ein süßer Nachtisch.
Das Personal ist nicht freundlich, garnicht. Was in Deutschland oft zuviel ist ("schönen Tag", "schönen Abend" usw.) gibt es dort nicht. Lächeln kennen die nicht. Man hat nicht das Gefühl, als Gast erwünscht zu sein. Wenn man etwas möchte, was außerhalb des Normalen ist, reagiert man völlig unflexibel. Das ist schade, denn sonst ist es wirklich schön, auch die Lage direkt am Strand.
Es gab 3x die Woche deutschsprachiges Kino und jeden Tag Live-Musik nachmittags, beides kostenlos. In der 2. Woche war der Speisesaal unerträglich voll, weil viele Tische einfach dazu gestellt wurden.
Die Anwendungen haben mir gut gefallen, bes. die klass. Massage. Der SPA-Bereich ist völlig überteuert, z.T. doppelt so teuer wie in Deutschland.
Fahrrad-Verleih ist gleich beim Hotel, das war sehr praktisch, dazu gab es kostenlos Klappstühle, die man am Strand oder auch auf dem Balkon nutzen konnte.
Im Internet-Café sind 3 PC, die man kostenlos nutzen kann. Der Bank-Automat im Hotel nimmt keine Postbank-Sparkarten, mit denen man im Ausland kostenlos abheben kann.
Also, ich würde da wieder hinfahren - das unfreundliche Personal muss man dann in Kauf nehmen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Wildau
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir hatten uns so auf unseren Urlaub gefreut, doch schon beim einchecken bemerkten wir die Unfreundlichkeit des Personals. Im Zimmer angekommen - Familienzimmer gebucht - mußten wir feststellen das wir nur 2 Betten hatten - wir aber 4 Personen sind, 2 Kinder im Alter von 11 und 5 Jahren. Im vorderen Raum stand eine Couch. Als wir zur Rezeption sind wurden wir unfreundlich ans Marketingbüro verwiesen, dort waren 2 Frauen die nichts verstanden. Ein Mitarbeiter wurde hinzugerufen und uns wurde erklärt das die Couch zum schlafen sei. Aber bei aller Liebe man hat ein Recht auf ein Bett. Wir sollten dann 2 Stunden später 2 Zustellbetten bekommen - das ganze zog sich dann bis abends halb 10 hin - und wir sollten umgerechnet 400 € dazubezahlen.
Um es nun kurz zu fassen - Personal sehr unfreundlich - man hat das Gefühl man stört als Gast - Chef Concierge Thomas ist sehr nett,hilfsbereit..
Für Kinder bei schlechtem Wetter keine Abwechslung - Kinderdisco um 16.00 Uhr und verlangen noch Eintritt dafür - 10 Zloty pro Nase.Nur polnische Musik,keine Animation, Kinderclub ist ein Spielzimmer wo die Kids malen können unter Aufsicht auch da keine Animation.Kein deutschprachiges Team !!Immer Anwendungen im Schwimmbad - Kinder dürfen nicht toben in dieser Zeit !!Strand dreckig - Zigarettenkippen,leere Bierdosen..Essen ist leider nicht abwechslungsreich,dreckige Tische..Hotel ist trotzallem geschmackvoll eingerichtet, aber für uns als Deutsche leider inakzeptabel,da es kein Familienhotel ist. Für Paare ohne Kinder ideal,die entspannen wollen..Kino nur Polnische Sprache,Tanzabende nur polnisch - da hat man in fernen Ländern mehr deutschsprachige Animateure !! Für uns ist dieses Hotel keine Reise mehr wert !!!!
Lage ist zwar super - aber wenn der rest nicht stimmt- ist der Urlaub kein Urlaub mehr !! Wir waren nur froh das wir nur 7 tage dort waren !!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Wir hatten eine Wellnessreise gebucht,die Rezeption war sehr freundlich,verstanden auch fast alle deutsch.Die Freundlichkeit -der Rezeption bei den Anwendungen,liess zu wünschen übrig.Massagen waren gut,Salzhöhle zu empfehlen.Personal im Cafe in der 11.Etage war sehr überfordert und die Wartezeiten sehr lang,ausserdem verstand man kein wort Deutsch.Ansonsten war der Aufenthalt sehr angenehm,Strand war sehr sauber und die Zimmer auch.Sehr zu empfehlen war immer wieder das Früstücks.-u.Abendbüfett,grosse Auswahl,für jeden Geschmack etwas dabei,sehr bemüht,sofort fehlendes aufzufüllen und auch das schmutzige Geschirr wurde sofort abgeräumt.-sehr sehr gut.....

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Wrocław
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Hotel liegt am Strand. Beach ist nicht zu breit. Das Hotel liegt auf einer Seite, zu Fuß zum Pier in 30 Minuten. Dies ist eine sehr moderne Anlage. Die obere Etage ist ein Drehrestaurant. Das Hotel verfügt über einen großen Fitnessraum, einen Raum mit Tischen Tennis, Kino, SPA-Center mit Schwimmbad. Gegen eine zusätzliche Gebühr können Sie ein Haustier mitbringen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Arka Medical Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arka Medical Spa

Anschrift: Sulkowskiego 11, Kołobrzeg 78-100, Polen
Lage: Polen > Westliches Polen > Western Pomerania Province > Kołobrzeg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Kołobrzeg
Nr. 8 der Spa-Hotels in Kołobrzeg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arka Medical Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arka Medical Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arka Medical Spa Kolberg
Arka Kolberg
Kolberg Hotel Arka
Arka Medical Spa Kolberg Polen
Arka Medical Hotel Kolobrzeg
Arka Medical Kolobrzeg
Kolobrzeg Arka
Arka Medical Spa Hotel Kolobrzeg

Wenn Sie Arka Medical Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.