“Ruhig, sauber, freundlich” 5 von 5 Sternen

Nr. 25 von 74 Hotels in Danzig
NRW
“Ruhig, sauber, freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Das Hotel Willa Albatros liegt ruhig in einer Seitenstraße; in wenigen Metern (1 bis 2 Minuten) erreicht man eine Haltestelle (Name: Poznanzka) mit Bussen in Richtung Bahnhof Oliwa und Sopot, sowie in Richtung Strand von Oliwa (Busse 117 und 143) Zum Bahnhof (SKM-Vorortzug/Regionalzüge/Fernzüge)
sind es ohne Bus etwa 10 Minuten Fußweg; von dort fahren Züge zum Beispiel in Richtung Danzig (Gdansk), Sopot und Gdynia, aber auch nach Marienburg (Malbork).
Der Fernzug (ICC) nach Malbork kostet 20 Zlotty (ca. 5 Euro) - der Regionalzug ist noch günstiger - der Fernzug abends zurück war teurer (ca. 10 Euro)
Vom Flughafen fährt man erst mit dem Bus 110 bis zum Bahnhof Wrzeszcz (Endhaltestelle)
- von dort mit dem SKM-Zug (hinterstes Gleis) bis Bahnhof Oliwa - von dort zu Fuß etwa 10 Minuten oder mit dem Bus 143 (fährt aus dem Zug aussteigend in Fahrtrichtung rechts vom Bahngelände ab) oder Bus 117 (fährt an der Straße links vom Bahnhofsvorplatz ab - nach links gehen - an der Ampel rechts) Nicht der Bahnhofsvorplatz auf der Seite des Bahnhofsgebäudes.
Ebenfalls hält der Nachtbus N4 aus Danzig (fährt in Danzig stündlich u.a.am Hauptbahnhof)
an der Haltestelle am Hotel.
Etwa 10 Minuten Fußweg in anderer Richtung fahren Strassenbahnen Richtung Strand und Richtung Danzig. Zum Strand fährt Bus 117 oder 143 nur wenige Minuten.
Am Flughafen kann man sich 3-Tageskarten und 1-Tageskarten für alle Busse, Straßenbahnen und den Vorortzug SKM auf die Karta turysty aufladen lassen
(Die karta turysty kostet 13 PLN - ca 3 € - Tageskarte für 24 Std 20 PLN - Dreitageskarte für 72 Std 40 PLN - für eine Woche kann man zum Beispiel 2 mal 72 Stunden und 1 mal 24 Stunden aufladen lassen ... weitere Infos im Internet und zum Beispiel am Flughafen am Touristen-Info-Schalter)
Zum Hotel:
Das Hotel ist sehr sauber und ruhig gelegen; die Zimmer sind alle unterschiedlich gestaltet;
als Einzelreisender haber ich ein paar Euro mehr für ein Doppelzimmer bezahlt weil ich nicht eine Woche auf einem engen Zimnmer sein wollte; eine Mitreisende hatte ein kleineres Doppelzimmer, aber immer noch schön und gemütlich; wie die Einzelzimmer aussehen weiß ich nicht.
Das Frühstück war immer ansprechend zubereitet - jeden Morgen wurde eine zusätzliche warme Speise am Platz serviert (mal Rührei; mal ein Pfannekuchen, mal ein Spiegelei)
Täglich frisches Obst und verschiedene Säfte - alles nicht wer weiß was an Speisen, aber lecker und liebevoll angerichtet.
Die Bedienung war sehr freundlich - der Raum im Keller bei Anwesenheit von Familien mit Kindern etwas unruhig, aber ok ... Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt; im Zimmer bzw. im Treppenhaus standen Kaffee, Tee und Wasser bereit; auf den Zimmern wurden auch neue kleine Wasserflaschen hingestellt ... Das Hotel kann ich empfehlen !
Im ganzen Haus freies w-lan

Zimmertipp: Zimmer nach hinten ist ruhiger und im Sommer erst am Nachmittag von Sonne beschienen. Die Zimmer sc ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Bad Schwartau
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

wir, die 4 Lübeck-Frauen bedanken uns bei den Betreibern der Villa Albatros. Uns wurden alle Wünsche erfüllt, mit großer Freundlichkeit. Viele kleine Extras machen den Aufenthalt sehr angenehm,ganz zu schweigen vom Super-Frühstück. Ein Aufenthalt in der Villa ist absolut empfehlenswert. Danke nochmals - immer gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Willa Albatros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Willa Albatros

Anschrift: Leszka Bialego 12, Danzig 80-353, Polen
Lage: Polen > Nördliches Polen > Pomerania Province > Danzig
Nr. 25 von 74 Hotels in Danzig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Willa Albatros 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Willa Albatros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Willa Albatros Danzig
Willa Albatros Gdansk
Willa Albatros Danzig

Wenn Sie Willa Albatros besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.