“Kleinod gegenüber vom Krantor” 5 von 5 Sternen

Podewils Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Podewils Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   ul Szafarnia 2, Danzig 80755, Polen   |
Nr. 1 von 76 Hotels in Danzig
“Kleinod gegenüber vom Krantor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Das Hotel liegt wunderschön am Wasser, mit einem tollen Panoramablick auf die ganze Uferpromenade und das Krantor (Zimmer in diese Richtung buchen!). Man kann gut zu Fuß in die Stadt laufen, und praktischerweise liegt dann auf dem Heimweg auch noch die Brauerei Brovarnia :)
Unser Zimmer war edel und gemütlich eingerichtet, mit sehr schönen alten Holzmöbeln. Sehr gutes Bett und schönes Bad. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig, mit vielen Fisch-Spezialitäten und Pasteten etc. eher herzhaft ausgerichtet.
Wir waren drei Tage da, haben uns schon nach einem richtig zuhause gefühlt und wären am liebsten noch länger geblieben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

An der Mottlau gelegen, nur wenige Minuten von der Altstadt entfernt bietet dieses kleine Hotel einen wunderschönen Blick auf das Krantor.
Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet, das Bad stand dem in keiner Weise nach und auch die Kleinigkeiten, z.B. das Betthupfer´l in Form einer Praline, waren perfekt.
Das Personal war von der ersten Mail bis hin zum Abschied ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und professionell.
Das Frühstücksbuffet kann bei der Größe des Hotel nicht riesig im Angebot sein, aber alle angebotenen Speisen waren sehr gut, vollkommen ausreichend und die persönliche Zuwendung durch das Personal hervorragend.
Für einen Besuch der schönen Stadt Danzig kann ich dieses außergewöhnliche Hotel nur empfehlen, denn sein Charme übertrifft den der meisten Hotels bei weitem.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir haben eine Woche in Danzig verbracht und unseren Aufenthalt sehr genossen. Kleinere Probleme mit der Heizung wurden umgehend behoben, das Personal ist sehr zuvorkommend und äusserst zugewandt. Schade, dass es keine Möglichkeit gab einen Tee auf dem Zimmer zu zubereiten. Die Einrichtung hätte es zugelassen. Die Qualität des Essens im Restaurant schwankt, wir haben dreimal dort gegessen und zweimal war es ausgezeichnet. Am Frühstücksbuffet gibt es indessen nichts auszusetzen, es ist umwerfend. Wir haben uns zu Hause gefühlt und würden immer wieder gern zurückkommen.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 201 ("Podewils Zimmer") es bietet einen fantastischen Ausblick direk ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Lerici, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Die Nacht vorher im Hilton Gdansk geschlafen, - was fuer ein Kontrast. Dort Routine & Quantitaet, im Podewils Charakter, Waerme und Individualitaet. Nur 10 Gastraeume sprechen fuer sich. Im Detail genau eingerichtet, familiaerer Service, perfekte Lage.
Dieses Haus werde ich gern wieder besuchen und immer weiterempfehlen.
Danke fuer die aufmerksame Bewirtung.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel befindet sich in einem liebevoll restaurierten Gebäude. Die Lage ist perfekt. Man schaut auf das Krantor und und hat den Vorteil auf der ruhigeren Seite der Stadt zu wohnen. Das Hotel ist recht klein, was aber kein Nachteil ist, sondern ganz im Gegenteil dafür sorgt, daß man sich wie sofort wohl fühlt.
Die Zimmer sind stilvoll mit Antiquitäten eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich. Bei schönem Wetter kann man auf der Terasse mit Blick auf das historische Danzig frühstücken.
Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Manches andere 5-Sterne Hotel kann sich daran ein Beispiel nehmen.
Auch das kleine aber feine Restaurant ist eine echte Empfehlung. Frisches Essen, gute aber nicht sehr umfangreiche Weinkarte, sehr freundlicher und aufmerksamer Service.
Ich komme jederzeit gerne wieder hierher!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ein wunderschönes kleines Hotel gegenüber der Altstadt. Liebevoll eingerichtet, alles da was einen glücklich macht. Und das Frühstücksbuffet so lecker und rechlich. Wir kommen gerne wieder. Und vieleicht werden bis dahin die Matrazen ausgewechselt, was bei diesem schönem Hotel mit dem so freundlichen und aufmerksamen Service auch nicht schlimm war.

• Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Personal ist äußerst freundlich und die historischen Kostüme werden mit Würde und Überzeugung getragen. Das Hotel hat Flair und Charakter. Die überschaubare Größe trug für uns auch zur Behaglichkeit bei.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 15 von 76 in Danzig
Marina Club Hotel
Marina Club Hotel
Nr. 3 von 76 in Danzig

Sie waren bereits im Podewils Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Podewils Hotel

Nr. 1 der Luxushotels in Danzig
Nr. 13 der Familienhotels in Danzig
Nr. 18 der Businesshotels in Danzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Podewils Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Podewils Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Podewils Danzig
Podewils Danzig
Podewils Hotel Danzig
Podewils Hotel Gdansk

Wenn Sie Podewils Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.