“Das Symbol von Danzig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna)

Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna)
Dlugi Targ, Danzig, Polen
Platz Nr. 22 von 90 Aktivitäten in Danzig
Details zur Sehenswürdigkeit
Warschau, Polen
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Symbol von Danzig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Rom hat den berühmtesten und romantischsten Trevi-Brunnen. Und Danzig hat wirklich berühmt und wirklich schöne Neptunbrunnen. Das Hotel liegt im Zentrum von Dlugi Targ (der Langer Markt) hat Schritt für Schritt wurde zu einem der bekanntesten Symbole Danzigs zu sein. Und es macht einen großen Kulisse für jedes Foto. Sie müssen es sehen. Es ist einfach nicht möglich, Symbol von Danzig weglassen!

Aufenthalt März 2012

• Finnische zuerst
Landau in der Pfalz, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Maritmes Wahrzeichen der alten Hansestadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Neptun reckt hier seinen Dreizack mitten in der Danziger Altstadt empor. Man fühlt sich etwas wie im Zeitalter der Hanse. Die toll restaurierten alten Häuser, der Brunnen und die Statue dort, das ist maritimes Flair pur. Wirklich ein Muss bei einem Danzigbesuch. Von dort sind es nur ca. 10 Gehminuten zum Krantor und nur 5 Minuten zu einer Brücke von der man eine tolle Aussicht auf das andere Wahrzeichen der Hansestadt hat.

Aufenthalt Januar 2012
Danzig, Polen
“Sie haben um zu sehen,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Definitiv zu den wichtigsten und bekanntesten Denkmal in der Altstadt Danzigs. Dort kann es nicht übersehen werden. Während in Gdansk, muss jeder ein Bild von Neptun. Im Sommer sehr schwer, im August des gleichen Brunnen Ansatz, aber es lohnt sich. Sicherlich werden Sie mit den Kindern möchte ich ein paar Fotos von Neptun haben wird.

Aufenthalt September 2011
Austria
125 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ohne Neptun”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Auf Grund der vielen Bilder, die ich vorher vom Brunnen gesehen habe, freute ich mich ganz besonders darauf. Daher war ich doch etwas enttäuscht, dass die Neptunstatue gerade wegen Restaurierungsarbeiten entfernt wurde. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis April 2012 dauern. Nach der ersten Enttäuschung habe ich aber schnell festgestellt, dass der positive Aspekt darin besteht, dass man sich Zeit nimmt für die Aufwendig gearbeiteten Statuten, die den Rand zieren. Diese wären sonst wahrscheinlich nicht so sehr aufgefallen. Als kleine Entschädigung kann man sich vom Brunnen wegdrehen und dann findet man auf dem Dach des gegenüberliegenden Hauses eine kleine Neptunstatue:-)

Aufenthalt September 2011
Warszawa
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Neptun- Symbol von Danzig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

in sehr rennomiertem Platz, an der Dlugi Targ (Lange Markt) direkt vor Dwor Artusa (Artushof) steht Neptun.
in 17ten Jahrhundert gebaut ist Symbol von Gdansk.

Aufenthalt Juli 2011

Reisende, die sich Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Danzig, Pomerania Province

Danzig, Pomerania Province

Sie waren bereits im Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.