“Sie haben um zu sehen,” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna)

Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna)
Dlugi Targ, Danzig, Polen
Platz Nr. 21 von 90 Aktivitäten in Danzig
Details zur Sehenswürdigkeit
Danzig, Polen
“Sie haben um zu sehen,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Definitiv zu den wichtigsten und bekanntesten Denkmal in der Altstadt Danzigs. Dort kann es nicht übersehen werden. Während in Gdansk, muss jeder ein Bild von Neptun. Im Sommer sehr schwer, im August des gleichen Brunnen Ansatz, aber es lohnt sich. Sicherlich werden Sie mit den Kindern möchte ich ein paar Fotos von Neptun haben wird.

Aufenthalt September 2011

• Finnische zuerst
Austria
125 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ohne Neptun”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Auf Grund der vielen Bilder, die ich vorher vom Brunnen gesehen habe, freute ich mich ganz besonders darauf. Daher war ich doch etwas enttäuscht, dass die Neptunstatue gerade wegen Restaurierungsarbeiten entfernt wurde. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis April 2012 dauern. Nach der ersten Enttäuschung habe ich aber schnell festgestellt, dass der positive Aspekt darin besteht, dass man sich Zeit nimmt für die Aufwendig gearbeiteten Statuten, die den Rand zieren. Diese wären sonst wahrscheinlich nicht so sehr aufgefallen. Als kleine Entschädigung kann man sich vom Brunnen wegdrehen und dann findet man auf dem Dach des gegenüberliegenden Hauses eine kleine Neptunstatue:-)

Aufenthalt September 2011
Warszawa
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Neptun- Symbol von Danzig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

in sehr rennomiertem Platz, an der Dlugi Targ (Lange Markt) direkt vor Dwor Artusa (Artushof) steht Neptun.
in 17ten Jahrhundert gebaut ist Symbol von Gdansk.

Aufenthalt Juli 2011
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Attraktion am Langen Markt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Der Lange Markt ist die Prachtstraße in der Rechtsstadt in Danzig. Dort findet man viele der berühmten Häuser der Stadt (fast alle rekonstruiert). Und den Neptunbrunnen findet man eben auf diesem Langen Markt. Er stellt ein beliebtes Fotomotiv dar und ist, wie oftmals ein Brunnen, Oase der Frische an heißen Tagen.

Wenn man Danzig erkundet, wird man diesen Brunnen automatisch zu Gesicht bekommen. Ganz ok.

Aufenthalt August 2010
NRW
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mitten in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Der Neptunbrunnen ist mitten in der Altstadt zu finden. Auf dem sogenannten Langen Markt. Der Prachtstraße der Danziger Altstadt. Er steht genau vor dem Artushof.

Der Brunnen ist bereits fast 400 Jahre alt. Gilt als eines der Wahrzeichen von Danzig. Wann immer man Postkarten vom Langen Markt sieht: Der Brunnen ist drauf zu finden. Besonders groß ist der Neptunbrunnen nicht. Man kann auch nicht direkt ans Wasser herantreten. Denn ein schweres Eisengitter das den ganzen Brunnen umgibt versperrt den Zugang. Trotzdem einer der Foto- und Treffpunkte in Danzig. Neptun als Gott der Meere zeugt von einer starken Verbundenheit Danzigs mit dem Meer.

Reisende, die sich Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Danzig, Pomerania Province

Sie waren bereits im Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.