“Danzig im Jahrmarkttaumel” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Zurich, Switzerland
“Danzig im Jahrmarkttaumel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Inmitten von Betriebsamkeit der quirligen Stadt bot das Hotel Hanza eine ruhige Insel, wo frau sich erholen konnte.
Die Lage und Aussicht sind phänomenal. Das Personal professionell, freundlich und speditiv. Zimmer sehr gemütlich, farblich ausserordentlich gut ausgestattet.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

• Finnische zuerst
Wetzlar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren anlässlich unserer Geburtstage in Danzig. Ein schöneres Hotel als das "Hanza" hätten wir nicht wählen können. Warmherziger Empfang und für meine Mutter, wie versprochen, das mit schönste Zimmer des Hotels, welches wir für ihren 85. Geburtstag reserviert hatten. Freundlicher, nein herzlicher, Empfang an der Rezeption, so dass man sich gleich willkommen fühlte.
Eine fantastische Aussicht vom Balkon auf die Motlawa, das Zimmer großzügig und zum wohlfühlen. Das Frühstücksbuffet war einfach nur umwerfend, so vielfältig wie selten in einem Hotel erlebt. Auch hier sehr aufmerksamer Service und schon am zweiten Morgen bekam meine Mutter unaufgefordert ihren koffeinfreien Kaffee, klasse. Das Abendessen zu ihrem Geburtstag hätte nicht stilvoller sein können. Sehr exquisite Speisekarte. Auch die Zimmermädchen sehr höflich, der Portier hielt einem den Parkplatz für das Auto frei und machte mich aufmerksam auf das noch brennende Licht am Auto. Zum Geburtstag gab es vom Hotel einen lieben Brief und eine Flasche Wein. Was soll man sagen, alles perfekt. Wir kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ein sehr gut gelegenes Hotel alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fussläufig erreichbar. Freundliches Personal. Zimmer sind der Kategorie entsprechend eingerichtet. Alles funktioniert, wenn auch nicht unbedingt besonders hochwertig oder geschmackvoll. Frühstück ist ok. Saftauswahl mit nur 2 Getränken nicht besonders riesig.
Eine (beim Personal bekannte) Katastrophe sind die Anfahrgeräusche des Liftes. Egal wo der Fahrstuhl gerade steht:sobald der Motor anläuft durchzieht das Haus ein unangenehmes Geräusch.Das hört man auch in der Nacht, im Zimmer und stört die Nachtruhe. Auch tagsüber ist man nicht gerne im Haus, da durch den ständigen Gebrauch des Aufzugs die nervenden Belästigungen schlimm sind. Ein insgesamt ordentlicher Aufenthalt wurde dadurch empfindlich beeinträchtigt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Rheinberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Danzig ist eine sehr schöne und interessante Stadt.
Bei unserer Reise stimmte alles, das Hotel war super, die von zu Haus gebuchte Bustour mit Reiseführer war hervorragend.
Es waren wirklich sehr schöne Tage.
Zimmer klasse, Frühstück Klasse, Personal ebenfalls

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Gutes Hotel in perfekter Lage. Die Zimmer sind schön groß, ebenfalls die Betten. Alles sauber. Frühstück ist nicht ganz so reichhaltig, jedoch für mich absolut ausreichend. So gab es nur Spiegeleier aber keine gekochten (außer kalte mit Mayonnaise) oder Rühreier.
Sehr freundliche, deutschsprachige Rezeptionistinnen.
Da wir sehr früh abreisen mussten (3.30h) stellte man uns kostenlose Lunchpakete zusammen.
Sehr zu empfehlen.
Wir haben pro Doppelzimmer inkl. Frühstück 310 PLN (=ca. 72€) bezahlt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Für eine Kurzreise nach Danzig hatten wir das Hanza Hotel ausgewählt und dort 4 Nächte verbracht. Es war ein wundervoller Urlaub, zu dem auch der angenehme Hotelaufenthalt beitrug.
Das Hotel liegt zentral in unmittelbarer Nähe des Krantores. Weite Teile der Stadt zund zu Fuß erreichbar. Auch zur Werft kann man zu Fuß gehen. In der Nähe des Hotels gibt es unzählige Restaurants und Bars.
Der Flug verspätete sich, so dass wir erst sehr spät im Hotel ankamen. Der Check-In verlief sehr schnell und problemlos, es war alles vorbereitet. Das Zimmer im 3. Stock beeindruckte uns sofort. Es war nicht auf der Mottlau-Seite, aber sehr ruhig nach hinten raus gelegen. Das Zimmer war eigentlich (oder tatsächlich) eine Juniorsuite aus 2 Räumen. Ein Wohnraum mit Sitzecke, Sessel, Schreibtisch und TV sowie ein Schlafzimmer, von dem es dann noch in ein riesiges Bad mit Eckbadewanne abging. Das Schlafzimmer ließ sich mittels Schiebetür vom Wohnbereich trennen. Bei offener Tür konnte man vom Bett aus jedoch direkt auf den TV schauen. Das war gut gemacht.
Auf dem Bett lagen Bademäntel und Slipper bereit. Im Badezimmer Seife, Shampoo und Duschbad. Schuhputzzeug gab es auch.
Die Zimmer waren groß, ruhig und sauber. Die tägliche Reinigung war tadellos.
Morgens gab es bis 10 Uhr im Restaurant mit Blick auf die Promenade ein sehr schönes Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt. Lobenswert sind der Fischanteil und die vielen Früchte zu erwähnen. Natürlich gibt es auch Joghurt, Müsli, Aufschnitt, Spiegeleiner, Speck und vieles mehr. Das Niveau des Hotels ist gehoben und so ist auch das Buffet.
Den im Keller des Hauses befindlichen Wellnessbreich haben wir nicht genutzt.
Das Personal war stets freundlich und effizient, dies gilt für die Rezeption wie für die Zimmermädchen.
Eine Nettigkeit noch: Bei der Anreise bekemen wir einen Gutschein für je ein Dessert im Restaurant oder der Hotelbar. Den wollten wir eines Nachmittags einlösen ohne dort weiter zu speisen und dazu noch die Desserts auf dem Zimmer entspannt genießen. Völlig problemlos wurden sie uns ohne jedwede Berechnung nach oben gebracht. Service, wie er sein soll.
Für den nächsten Aufenthalt in Danzig werden wir das Hanza Hotel wieder in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Wer Danzig einen touristischen Besuch abstatten möchte, ist gut beraten, im „Hotel Hanza“ abzusteigen. Es ist vor allem die Lage, die für dieses Haus spricht. Direkt an der Mottlau gelegen, gewährt es vom Zimmer aus einen geradezu überwältigenden Anblick, vom Hafen bis hin zur neuen Philharmonie; auch befindet man sich nur wenige Meter vom Kranentor, dem Sinnbild der alten Hansestadt, entfernt. Von da lassen sich dann mehrere Wege direkt in die Altstadt entdecken, denken wir an vor allem an die Mariacka, die hier nicht vorgestellt werden muss.
Der Empfang im Hotel Hanza war freundlich und hilfsbereit. Wenn das Polnische nicht ausreicht, verständigt sich man in Deutsch oder Englisch. Das Zimmer ist geräumig, mit allem Komfort ausgestattet. Dazu gehört ein Flachbildschirm, der verschiedene deutsche und natürlich weitere internationale Kanäle bereithält; WLAN steht mit guter Qualität zur Verfügung. Leider ist die Beleuchtung in Zimmer und am Bett zu schwach.
Ein besonderes Lob verdient das Frühstück – da bleiben keine kulinarischen Wünsche offen. Von dem (einzigen) Abendessen hatten wir keinen so guten Eindruck; wir hatten da eher polnische Küche erwartet. Der Wellnessbereich stand wegen Renovierung nicht zur Verfügung; aber man konnte die Anlage im nahe gelegenen Hilton-Hotel benutzen. Vielleicht ist es ja Tradition in polnischen Häusern dieser Klasse: aber braucht man noch einen Bellboy? Wie auch immer – das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt, und wir haben uns während der knappen Woche sehr wohl gefühlt. Do widzenia w Gdańsku.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hanza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanza Hotel

Nr. 4 der Luxushotels in Danzig
Nr. 5 der Businesshotels in Danzig
Nr. 6 der Familienhotels in Danzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hanza Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hanza Danzig
Hanza Hotel Danzig
Hanza Hotel Gdansk

Wenn Sie Hanza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.