“Ruhige Lage im Stadtteil Oliwa” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Gdansk Posejdon

Mercure Gdansk Posejdon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Gdansk Posejdon
3.0 von 5 Hotel   |   Ul Kapliczna 30, Danzig 80341, Polen (ehemals Hotel Orbis Posejdon Gdansk)   |
Nr. 46 von 76 Hotels in Danzig
Hessen
“Ruhige Lage im Stadtteil Oliwa”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Haus ist sicher renovierungsbedürftig und über das ein oder andere sollte man hinweg schauen.
Das große Plus ist die ruhige Lage in einem Parkgelände und der kurze weg zur Danziger Bucht, wo man schwimmen und abends beim Bier den Sonnenuntergang genießen kann.
Service und essen war okay. wir hatten zweimal Buffet zum Abendessen, gebackenen Fisch warm zu halten, ohne dass er austrocknet, gelang nicht.
Das Frühstücksbuffet ließ dafür nichts zu wünschen übrig.

• Aufenthalt August 2013, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Jedes Jahr bin ich 1-2 x in diesem Hotel. Es ist ein empfehlenswertes Mittelklassehotel in ruhiger, grüner Lage, sehr nahe zum Strand. Wie ich schon im letzten Jahr geschrieben habe, sollten die Bäder nunmehr wirklich saniert werden.. in meinem Zimmer war die Dichtleiste zur Wanne lose, Wasser läuft somit beim Duschen hinter die Wanne. Frühstück, Restaurant, Terrassse sind in Ordnung. Für den Abend ist ein Bummel am Strand die erste Wahl. Kostenfreies WLan im Zimmer. Parken gegen Gebühr (bewacht)

• Aufenthalt August 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Ich verbrachte zwei Nächte im Orbis Posejdon Mitte Juni 2013.
Hier meine Zusammenfassung:

Positiv:
- angenehme und ruhige Lage nahe Park und Strand
- geräumiges Zimmer
- schöner Balkon mit Parkblick
- Badewanne
- kostenloses WLAN
- zivile Preise

Contra:
- äußerst hellhörig !!! An ruhigen Schlaf war schon teilweise ab 6 Uhr nicht mehr zu denken!
- zu weiches Bett
- keine Minibar, kein Kühlschrank
- schlechtes TV-Bild (immerhin aber 2 deutsche Sender verfügbar).
- Zimmer teilweise abgenutzt und renovierungsbedürftig

Für mich am gravierendsten war definitiv die Tatsache, dass ich keinen Tag ungestört ausschlafen konnte, sondern ab 06:00/06:30 Uhr von den anderen Gästen immer wieder durch Türknallen aus dem Schlaf gerissen wurde. Mein Zimmer befand sich in der obersten Etage innerhalb eines langen Ganges.

Die Gäste des Hotels waren zum großen Teil deutsche Rentner, die offensichtlich früh zu Bett gingen, um dann noch früher wieder aufzustehen...

Unglaublich, welche Ignoranz viele Menschen besitzen, denen es egal ist, ob ein Zimmer weiter jemand vielleicht nicht in aller Herrgottsfrühe aufwachen möchte...

X-maliges Knallen und Klappen der Türen, bis dann nach 3-4 Stunden (!) dann fast alle endlich das Haus verlassen haben! Absolut grauenhaft und schade um das schöne Hotel, was ich aufgrund dieser Umstände wohl nicht mehr aufsuchen werde.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

ich bin immer gerne in diesem Haus, es hat eine sehr gute Lage für Sommertage, der Strand ist nur 3 MInuten zu Fuß entfernt. Dieses Mal war allerdings mein Zimmer deutlich renovierungsbedürftig, besonders das Bad hat seine besten Zeiten überlebt. Bei fast 30 Grad machte sich auch die fehlende Klimaanlage bemerkbar. Die frühere Freundlichkeit des Restaurantpersonals hat sich durch eine normale-nüchterne Bedienung ersetzt. Das Abendbuffet, welches sonst immer auch lokale Spezialiäten hatte, entsprach dem normalen mitteleuropäischen Standard. Positiv ist die Kostenfreie WiFi Nutzung zu benennen. Schade.. so geht dann eine Wohlfühladresse langsam nieder.

• Aufenthalt August 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das von der Architektur an die Zeit der 80-er erinnernde Hotel hat eine sehr gute Lage direkt am Ostseestrand. Nach einem Tag voller Besichtigungen und lebendiger Danziger Innenstadt wirkt es wie eine Oase vor den Toren. Die Strassenbahn sorgt für eine schnelle Verbindung in die City, ich würde das Auto beim Hotel stehen lassen, denn Parkplätze an der Altstadt sind rar und teuer. Die Zimmer sind zeitgemäß, sauber und genügen einem mittlerem Standard. Zum Hotel gehört eine schöne Gartenanlage, im Sommer mit eigenem Biergarten. Weiterhin ist ein Schwimmbad und eine Sauna vorbei, auch sind Massagen zum günstigen Pruies machbar. Das Frühstück wird vom Buffet eingenommen, es finden sich immer auch neben den klassischen Angeboten einige polnische Spezialitäten. Abendessen ist ok, aber nicht weltbewegend. Sicher gibt es in der City deutlich interessantere Möglichkeiten für das Abendessen. Aber wer neben der Stadt auch die abendliche Ruhe sucht, mit der Möglichkeit am weiten Sandstrand zu spazieren, für den ist dieses Hotel absolut die richtige Wahl.

• Aufenthalt August 2011, Business
arnstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Ein ruhiges Hotel, trotzdem gut gelegen, man ist sofort am Strand, welcher super sauber ist.
In Danzig mit der Strassenbahn in ca. 40 min.-kein Problem.
Die Silvester Feier war sehr gut, das Büfet liess keine Wünsche offen, Unterhaltung eben-falls sehr gut.
Allerdings müssen wir das sonstige Essen extrem bemängeln. Es gab generell nur die Reste vom Vortag, auch Neujahr-alles was liegen geblieben war, dazu nur lauwarm. Also da muss sich dringend etwas änderen.
Dazu teilweise sehr schlafmützige Bedienung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Meiningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ein angenehmes, ruhiges, schönes Hotel - wir waren über Sivester dort und haben eine tolle Silvesterfeier im Hotel erleben dürfen - das Hotel kann man empfehlen!

Freundliches Personal, gute Speisen. Der Gesamteindruck sauber und ordentlich, ebenso die Zimmer.

Im Hotel sind Einkaufsmöglichkeiten einheimischer Produkte vorhanden.

Günstig ist es mit dem Auto anzureisen da sich die Entfernung nach Danzig doch etwas hinzieht, allerdings gibt es auch Straßenbahverbindungen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Mercure Gdansk Posejdon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Gdansk Posejdon

Anschrift: Ul Kapliczna 30, Danzig 80341, Polen (ehemals Hotel Orbis Posejdon Gdansk)
Lage: Polen > Nördliches Polen > Pomerania Province > Danzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 von 76 Hotels in Danzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Gdansk Posejdon 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Low Cost Holidays, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Cancelon, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Gdansk Posejdon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mercure Gdansk Posejdon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.