“Ruhige Lage direkt am Strand” 4 von 5 Sternen

Hotel Orbis Posejdon Gdansk
3.0 von 5 Hotel   |   Ul Kapliczna 30, Danzig 80341, Polen   |
Nr. 53 von 76 Hotels in Danzig
Neumünster, Deutschland
“Ruhige Lage direkt am Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das von der Architektur an die Zeit der 80-er erinnernde Hotel hat eine sehr gute Lage direkt am Ostseestrand. Nach einem Tag voller Besichtigungen und lebendiger Danziger Innenstadt wirkt es wie eine Oase vor den Toren. Die Strassenbahn sorgt für eine schnelle Verbindung in die City, ich würde das Auto beim Hotel stehen lassen, denn Parkplätze an der Altstadt sind rar und teuer. Die Zimmer sind zeitgemäß, sauber und genügen einem mittlerem Standard. Zum Hotel gehört eine schöne Gartenanlage, im Sommer mit eigenem Biergarten. Weiterhin ist ein Schwimmbad und eine Sauna vorbei, auch sind Massagen zum günstigen Pruies machbar. Das Frühstück wird vom Buffet eingenommen, es finden sich immer auch neben den klassischen Angeboten einige polnische Spezialitäten. Abendessen ist ok, aber nicht weltbewegend. Sicher gibt es in der City deutlich interessantere Möglichkeiten für das Abendessen. Aber wer neben der Stadt auch die abendliche Ruhe sucht, mit der Möglichkeit am weiten Sandstrand zu spazieren, für den ist dieses Hotel absolut die richtige Wahl.

• Aufenthalt August 2011, Business

arnstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Ein ruhiges Hotel, trotzdem gut gelegen, man ist sofort am Strand, welcher super sauber ist.
In Danzig mit der Strassenbahn in ca. 40 min.-kein Problem.
Die Silvester Feier war sehr gut, das Büfet liess keine Wünsche offen, Unterhaltung eben-falls sehr gut.
Allerdings müssen wir das sonstige Essen extrem bemängeln. Es gab generell nur die Reste vom Vortag, auch Neujahr-alles was liegen geblieben war, dazu nur lauwarm. Also da muss sich dringend etwas änderen.
Dazu teilweise sehr schlafmützige Bedienung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Meiningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ein angenehmes, ruhiges, schönes Hotel - wir waren über Sivester dort und haben eine tolle Silvesterfeier im Hotel erleben dürfen - das Hotel kann man empfehlen!

Freundliches Personal, gute Speisen. Der Gesamteindruck sauber und ordentlich, ebenso die Zimmer.

Im Hotel sind Einkaufsmöglichkeiten einheimischer Produkte vorhanden.

Günstig ist es mit dem Auto anzureisen da sich die Entfernung nach Danzig doch etwas hinzieht, allerdings gibt es auch Straßenbahverbindungen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Dieses ehemalige Westtouristen-Interhotel stammt noch aus kommunistischer Zeit und ist dementsprechend ein wenig in die Jahre gekommen. Es ist ein - noch recht netter - Betonklotz mit postsozialistischem Charme. In den Anfangsjahren der polnischen Wende gen Westen war es eine Oase westlicher Errungenschaften, mit West-Fernsehen, Becks Bier und für damalige polnische Verhältnisse sehr noblem Ambiente. Mittlerweile hat es aber reichtlich Staub und Mief angesetzt, der in manchen Zimmern bedingt durch Feuchtigkeits- und Schimmelbefall leider nur zu greifbar ist. Das Restaurant rühmt sich einer gehobenen Klasse, aber einfache Hauptgerichte à la Wiener Schnitzel sind nicht zu bekommen, dafür die Haute Cuisine mit vermeintlichen Spezialitäten, die nicht immer satt machen, aber gleichwohl lecker sind. Die Wartezeiten im Restaurant auf´s Essen sind allerdings hart an der Grenze des Erträglichen. Die Lage ist eigentlich immer noch super - keine fünf Minuten bis zum feinsandigen Strand der Danziger Bucht, in einem eigentlich ruhigen Wohnviertel an der Stadtgrenze nach Zoppot gelegen. Leider entwickelt sich dieser Strandabschnitt immer mehr zum Jugendtreff mit entsprechendem Lärmpegel gerade in den Sommermonaten. Diverse Strandfestivals tun ein übriges, so daß gelegentlich an eine ruhige Nacht kaum mehr zu denken ist. Die unteren Zimmer im Erdgeschoß verfügen zudem nicht über Balkon/Terrasse, und die Spaziergänger im Park können direkt ins Zimmer schauen - sehr unschön. Die Frage nach einem Zimmer in den höheren Etagen wurde auch mir als Stammgast sehr unwirsch und unfreundlich verneint - "ausgebucht", was nachweislich falsch war. Während man mit Anzug und Krawatte im schicken Auto ein beliebig schönes Zimmer nach freier Wahl bekommen kann, wird man als Motorradfahrer behandelt "wie der letzte Dreck". Sehr unschöne diesbezügliche Erfahrungen, zumal ich es - mit Pkw - auch schon gegenteilig kannte. Schade!

• Aufenthalt September 2011, Business
Düren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Preis- Leistungsverhältnis ist OK. Sehr ruhig gelegenes Hotel ca. 100m vom Strand. Wunderschöne Strandpromenade bis Sopot. Nach Danzig fahrt eine Straßenbahn in 30-40 Minuten. Haltestelle ca. 250m entfernt.
Zimmer war einfach - aber in Ordnung. Das Frühstück war gut und lecker. Für einen Kurztrip zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel hat zwar mit den Jahren ein paar "Falten" bekommen aber präsentierte sich wie immer stets sauber und gepflegt. Wir hatten über HRS ( Hot Deal ) gebucht und zahlten umgerechnet 55 Euro pro Nacht für ein 3- Bett-Zimmer. Für das reichhaltige Frühstück haben wir umgerechnet 9,50 € pro Person bezahlt. Für unsere 2 jährige Tochter mussten wir nicht zahlen. Das gesamte Hotel macht einen sehr ordentlichen Eindruck und wurde m. E. bisher teilweise zu schlecht bewertet.

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Oliwa und liegt nur wenige Minuten vom
Strand entfernt. Die Strandpromenade ist einmalig und erstreckt sich bis nach Sopot. Sopot verfügt über 2 Attraktionen: zum Einen besitzt Sopot eine der längsten Brücken Europas und zum Anderen sei das Schiefe Haus erwähnt. Das schiefe Haus (Krzywy Dom) ist ein wunderschönes, schiefes Gebäude, das an eine Märchenwelt erinnert. Ein Besuch ist Sopot also alle Mal wert. Zurück nach Danzig ! Vom Hotel bis zur Bushaltestelle bzw. zur Straßenbahnstation sind es ebenfalls nur wenige Minuten zu Fuß. Etwa 3 Kilometer entfernt wurde ein relativ neues Einkaufszentrum errichtet, das 24 Stunden lang geöffnet hat.

Das Personal sprach überwiegend fließend englisch und war sehr bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Wir erhielten z. Bsp. auf Nachfrage einen Wasserkocher sowie einen Haartrockner.

Das Hotel verfügt über ein schönes Restaurant mit guter Küche und eine gemütliche Bar ( siehe Fotos) Die Preise für Speisen und Getränke liegen sich für polnische Verhältnisse im Rahmen.

Im Hotel befinden sich 2 kostenlose Internet-Zugänge sowie ein Billardtisch und ein Tischfussballspiel. Zudem zeichnet sich das Hotel durch einen Swimmingpool und eine Sauna aus. Gegen Aufpreis sind kosmetische Behandlungen und Massagen möglich. Für Kinder gibt es ein extra Spielzimmer. ( siehe Fotos)

Unser 3-Bett-Zimmer mit Balkon ( SW-Lage ) war von der Größe her mit befriedigend zu bewerten. TV und Telefon sind selbstverständlich vorhanden. Das Badezimmer ist nach meiner Auffassung etwas zu klein ausgefallen, wurde aber täglich sorgfältig gereinigt. (siehe Fotos)

• Aufenthalt April 2011, Familie
Gdansk
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Ihr Zimmer Nr. 133. Bei einer Zimmer-Besichtigung, am 26.03.2011, stellten wir schwarze Schimmelecken an der Badewanne fest. Wir waren deshalb enttäuscht. Wir reservieren immer Zimmer für unsere privaten Gäste im Hotel Poseidon. Ihr Manager überprüft wahrscheinlich nicht intensiv die Bäder und die Zimmer. Hier muß aus hygienischen Gründen eine dringende Verbesserug erfolgen !

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Orbis Posejdon Gdansk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orbis Posejdon Gdansk

Anschrift: Ul Kapliczna 30, Danzig 80341, Polen
Lage: Polen > Nördliches Polen > Pomerania Province > Danzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 von 76 Hotels in Danzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orbis Posejdon Gdansk 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orbis Posejdon Gdansk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Orbis Posejdon Gdansk besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.