“Ein tolles Hotel in der Altstadt von Gdansk” 4 von 5 Sternen

Holland House Residence
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Dlugi Targ 33/34, Danzig 80-830, Polen   |
Nr. 23 von 76 Hotels in Danzig
Marburg
“Ein tolles Hotel in der Altstadt von Gdansk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Es ist schon das zweite Mal, das wir in diesem Hotel waren. Es ist immer wieder toll. Ich kann es ohne Einschränkungen empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, Zimmer und das ganze Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet, leckeres Frühstück und die Umgebung der Altstadt. Alles spricht dafür, dieses Hotel zu buchen. Zwei kleine Kritikpunkte gibt es: die elektrische Heizung kommt im Winter an ihre Grenzen. Das Frühstücksbuffet wird zögerlich aufgefüllt, so dass die leckeren Sachen sehr schnell vergriffen sind. Gott sei Dank waren wir immer früh da, doch es reichte nicht für die nachfolgenden Gäste, d.h. die Auswahl war sehr begrenzt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Ausgezeichnet gelegen am zentralen Platz der historischen Altstadt, die Sehenswürdigkeiten und die meisten empfohlenen Restaurants sind zu Fuss in weniger als zehn Minuten zu erreichen. WiFi mangelhaft: schlecher Empfang und häufige Ausfälle; Personal war nicht in der Lage, das Problem zu beheben. Frühstücksbuffet ok, nicht speziell.

Keine ÖV-Anbindung der Altstadt; nächste Strassenbahn (via Goldenes Tor) etwa zehn Minuten Fussmarsch entfernt.

Zimmertipp: Hatte Zimmer zum Hinterhof; ruhig, aber ohne Aussicht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wenn man gern in einer so wunderbaren Stadt wie Danzig mitten drin wohnen möchte, dann ist die Wahl Holland House perfekt. Die Zimmer sind groß und schön, das ganze Hotel ist in einem topp Zustnd, der Service ist sehr zuvorkommend. Man hat im Erdgeschoss ein gutes Restaurant mit erstklassigem Service. Große Empfehlung.

Zimmertipp: Sollte man im Sommer, am Wochenende und zu warmen Temperaturen anreisen, empfiehlt sich eher ein Zim ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Hünfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir haben das Hotel wegen der guten Bewertungen gebucht. Für ein Hotel ind dieser Preisklasse gibt es jedoch einige Mängel.

Es fängt an mit der Bezahlung: Statt der angezeigten 2100 PLN für 4 Nächte wurden meiner Kreditkarte 2235 PLN angelastet. Nach Auskunft des Hotels ist die Differenz eine "Wechselgebühr" eines Bezahlungsdienstleisters (immerhin 30 Euro für null Leistung). Das kann Ihnen übrigens auch passieren, wenn Sie an einem Geldautomaten von der "automatischen Umrechnung" Gebrauch machen. Lehnen Sie das immer ab, es kostet sonst etwa 10% extra (das Geld können Sie auch anders anlegen) Das Hotel nimmt an einem besonderen elektronischen Verfahren teil, bei dem überhöhte Gebühren eingezogen werden. Wundern Sie sich also bitte nicht, wenn die Rechnung ohne Gegenleistung höher ausfällt ((Protest usw. ist übrigens zwecklos).

Nun zum Haus selbst: Es liegt zentral am Langen Markt, grundsätzlich gut. Da es aber keine Klimaanlage gibt, müssen Sie das Fenster öffnen. So kommen Sie in den Genuss des Lärms, der fast die ganze Nacht andauert (falls Sie eines der teuren Zimmer Richtung Platz nehmen). Dazu kennen Sie nach der 2. Nacht auch das Repertoire der Straßenmusikanten, die fast vor dem Haus residieren.
Die Atmosphäre im Hotel finde ich unpersönlich bis steril, familiäre Atmosphäre - wie sie mitunter hier beschrieben ist - konnte ich nicht bemerken. Die Betten sind 90 cm breit, was nächtliches Umdrehen und Wechseln der Liegeposition zu einem riskanten Abenteuer macht. Die Matratzen sind sehr hart (was kein Mangel sein muss). Die Sauberkeit liegt nicht über dem Durchschnitt, der TV-Bildschirm ist vom Lappen verschmiert, im Bad ist der Schimmel nur wegen der dunklen Fliesen nicht gleich zu sehen. Das Frühstück ist schmackhaft und reichhaltig, jedoch stehen die benutzen Teller usw. immer wieder lange herum, ohne abgeräumt zu werden. Immer wieder funktionieren die beiden Kaffeemaschinen nicht, weil kein Wasser mehr in den Tanks ist.
Fazit: Wiederholungsfaktor sehr gering, es gibt reichlich Alternativen in der nahen Umgebung. In Kombination mit dem zweifelhaften Inkasso-Verfahren für mich künftig aus dem Rennen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Prerow
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

geräumige,toll eingerichtete Zimmer,super freundliches Personal,tolle Küche,absolut zentrale Lage,die Zimmer nach vorn raus zur Fußgängerzone nachts ziemlich laut, daher lieber eines nach hinten raus buchen! würden wir jederzeit wieder hinfahren, habe es schon ganz oft Freunden weiter empfohlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Holland House liegt direkt am Langen Markt, so dass man direkt vom Hotel aus den Stadtrundgang beginnen kann. Wir haben es auch sehr genossen, abends/nachts vom Zimmerfenster aus auf den sich langsam leerenden Markt zu schauen. Das geht natürlich nur, wenn das Zimmer zum Markt hinausgeht. Wir baten bei der Anmeldung um ein solches Zimmer und bekamen es dann auch. Das Auto kann in der Nähe geparkt werden. Das Frühstück ist gut, aber noch etwas ausbaufähig. Das Gesamtpaket, einschließlich der Lage, ist uns dennoch fünf Punkte wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Rottach-Egern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Hier hat man gleich alles vor der Tür und das Personal ist sehr freundlich. Wir hatten nur ein Zimmer das auf die andere Seite der Altstadt gelegen ist und somit die Aussicht in einen Innenhof war - der nicht so berauschend ist - aber das störte uns nicht. Man braucht nur vor die Tür gehen und schon ist man in der schönen Altstadt! Die Tourist-Information liegt ebenfalls nur ein paar Häuser weiter..

• Aufenthalt Januar 2013

Sie waren bereits im Holland House Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holland House Residence

Anschrift: Dlugi Targ 33/34, Danzig 80-830, Polen
Lage: Polen > Nördliches Polen > Pomerania Province > Danzig
Nr. 13 der Luxushotels in Danzig
Nr. 15 der Businesshotels in Danzig
Nr. 19 der Romantikhotels in Danzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holland House Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holland House Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holland House Residence Hotel Gdansk

Wenn Sie Holland House Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.