“Sehr gute und preiswerte Alternative zu Hotels in der Innenstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Alfa

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Villa Alfa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Alfa
3.0 von 5 Villa   |   Widok 32, Danzig 80-288, Polen   |
Bremen
“Sehr gute und preiswerte Alternative zu Hotels in der Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Ich hatte erst den Flug gebucht und brauchte dann noch die Unterkunft. Die Kettenhotels in der Innenstadt waren mir für das Reisedatum zu teuer. Wegen der sehr guten Bewertungen entschied ich mich für die Villa Alfa. Das Haus liegt etwas abseits der Innenstadt (ca. 20 Minuten mit dem Bus), ist aber auch vom Flughafen aus gut mit dem Bus zu erreichen. Ich buche eigentlich kein Bed & Breakfast bzw. Pensionen, aber hier war ich wirklich sehr angenehm überrascht. Der Eigentümer ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Davon kann sich das Personal in manchen Sternehotels eine Scheibe abschneiden. Aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Familien
Geschäftlich
Herne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir haben uns spontan entschlossen einen Städtetrip zu machen - das Ziel war schnell ausgemacht (günstiger Flug von Dortmund mit einem Billigflieger): Danzig. Das richtige Hotel zu finden war auch nicht schwer - es sollte preiswert sein. So sind wir Villa Alfa gestoßen und haben sofort ein verlängertes Wochenende gebucht. Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen (etwas mehr als eine halbe Stunde mit dem Bus für ca. 0,5 € p.P.! Taxi kostet ca. 12 €). Der Hotelbesitzer hat uns angeboten, uns von der Bushaltestelle abzuholen, aber wir wollten die Gegend zu Fuß erkunden. Es war auch nicht schwer das Hotel zu finden, wobei es auch Vorteile hat sich den Weg erstmal zeigen zu lassen. Wir waren mit vier Personen (zwei Pärchen) unterwegs und haben zwei tolle Zimmer bekommen (nebeneinander): sehr bequeme Betten, renovierte Badezimmer und sehr sauber und duftend. Wenn man hier übernachtet, sollte man auch auf jeden Fall auch hier frühstücken: große Auswahl an Käse, Schinken, Yoghurt, selbst gemachte Pastete, Eier und vieles mehr. Der Kaffee schmeckt lecker, mehrere Teesorten zur Auswahl usw. Das war wirklich ein gelungener Start in den Tag.
Ganz wichtig ist auch, dass sich die Hotelbesitzer wirklich viel Mühe geben, so dass die Gäste sich wohl fühlen (Tipps für Touren, Taxi bestellen usw.). Danzig und Umgebung ist auch echt sehenswert - ich hoffe, dass man bald auch in den Bussen Ansagen mit den Bushaltestellen einrichtet, weil das Zählen auf Dauer ein wenig lästig ist. In den neueren Straßenbahnen gibt es diese bereits und da klappt es wunderbar. Und wenn alle Stricke reißen: einfach Fragen - in Danzig kommt man mit Deutsch oder Englisch auch weiter.
Wir planen 2013 nochmal nach Danzig zu fliegen - dann aber im Sommer und für ein Paar Tage länger.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2009

Ruhige, gepflegte Unterkunft. Netter Hausherr mit vielen Sprachkenntnissen

Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Villa Alfa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Alfa

Anschrift: Widok 32, Danzig 80-288, Polen
Lage: Polen > Nördliches Polen > Pomerania Province > Danzig
Nr. 19 von 141 Sonstigen Unterkünften in Danzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Alfa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Alfa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Alfa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.