“Rundum gutes Hotel - mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen

Hotel Flora
3.0 von 5 Hotel   |   Krapkova 34, Olomouc 77900, Tschechien   |
Nr. 9 von 14 Hotels in Olomouc
Landshut
“Rundum gutes Hotel - mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel Flora in Olomouc bietet meiner Meinung nach folgende Vorteile bzw. positive Aspekte:
- sehr zentrale Lage: zu Fuß nur 10 min ins Stadtzentrum; Tramhaltestelle nicht weit weg (3 min )
- gleich am Stadtpark gelegen, vor allem interessant für Besucher der Blumenschau in Olomouc
- sehr höfliches, freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption und beim Zimmerservice
- Ausstattung der Zimmer nach ganz "normalem" mitteleuropäischem Standard. Also alles da: TV (nur ein deutscher Sender : Pro 7, oh je... :-)), bequemes Bett, neu renoviertes kleines Bad
- Sehr saubere Zimmer

Abstriche muss man meiner Meinung nach bei folgenden Punkten hinnehmen:
- kein W-LAN auf dem Zimmer möglich. Dies sollte aber nach Auskunft an der Rezeption bald behoben sein. W-LAN gabs demzufolge nur in der Hotellobby und im Frühstücksraum
- Das Frühstücksbuffet fand ich nicht besonders ansprechend. Es gab kaum frisches Obst, stattdessen sehr viele Sorten von Kuchen und Strudel, die nicht besonders appetitlich angerichtet waren. Der Frühstücksraum wirkte eher wie in den 60ern..., die vielen üppigen Tischdecken waren nicht immer ganz sauber...

Wichtig zu wissen auch: Das auf der Homepage vorgestellte Schwimmbad ist nur gegen frühzeitige Anmeldung und Gebühr zu benutzen. Es handelt sich nur um ein kleines Becken.

Dennoch würde ich das Hotel - trotz kleinerer Schwächen - weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Roßdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir wohnten im Juni 2013 fünf Tage in diesem Hotel. Das Hotel macht einen ordentlichen Eindruck, liegt an einem ruhigen Park in Nähe des Stadtzentrums und ist vor einigen Jahren renoviert worden.Es ist nicht ganz einfach zu finden, da die städtischen Hinweisschilder "Flora" sich auf eine Blumenausstellung beziehen, was zu Missverständnissen führen kann. Die Einrichtung der Zimmer ist neuwertig, alles funktioniert. Das Fernsehen umfasst nur ein einziges englischspachiges Programm. Restaurant und Frühstücksraum sind groß, aber nicht unangenehm, die Bedienung freundlich und effektiv. Getränkebestellungen dauern manchmal ziemlich lange. Die Damen an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das Hotel strahlt den Charm eines sozialistischen Erholungsheims aus. Der Empfang war anfangs ziemlich unfreundlich, wurde dann besser. Die Lage zum Zentrum ist gut. Das Zimmer war nett eingerichtet, aber ziemlich abgewohnt, die Betten gut. Der Blick auf den Park und die Kirchtürme sehr schön. Der Frühstücksraum glich eher dem einer Jugendherberge. An der Fensterfront gab es 3 oder 4 Tische für je ca.4 Personen, der Rest der Tische war zu langen Reihen zusammengestellt. Ein Hotel, das sich mit 4 Sternen schmückt, sieht anders aus. Wir würden das nächste Mal eher ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2006

Das Hotel Flora untergeht "angeblich" großen Renovierungen in den Zimmern und dem Empfangsbereich, die im Sommer 2006 fertig gestellt sein sollen.

Diese Information kann weder auf ihrer Website noch in anderen Posts über dieses Hotel gefunden werden. Das Hotel war funktionsfähig, aber vieles war abgesperrt. Ich glaube es waren nur ein Dutzend Leute, die in der Nacht als ich dort war, zu Gast waren. Es gibt auch zurzeit keinen Internetzugang (vielleicht nach den Renovierungen).
Die Zimmer sind bequem (etwas klein) aber funktionsfähig mit schönen Bädern. Es sah aus, als ob die Zimmer schon neu gestaltet/umgebaut worden seien. Der Blick vom Penthouse ist beeindruckend. Ich habe meinen Haarföhn vergessen und habe an der Rezeption einen ausgeliehen. Es gibt nur einen für das gesamte Hotel und man muss ihn sofort zurückbringen.

Ich bin wahrscheinlich zum Flora-Hotel nicht fair, aber ich würde nicht mehr dort buchen, sogar nach den Renovierungen. Der Stadtplatz ist einen kurzen Spaziergang vom Flora entfernt. Wenn es ihnen also um Lage geht, dann ist es sicherlich für Touristen, die die alte Kathedrale und den Alten Stadtplatz etc. sehen wollen, annehmbar.

Sie waren bereits im Hotel Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Flora

Anschrift: Krapkova 34, Olomouc 77900, Tschechien
Lage: Tschechien > Mähren > Olomouc Region > Olomouc
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 14 Hotels in Olomouc
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Flora 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flora Hotel Olomouc

Wenn Sie Hotel Flora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.